abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Schlafaufzeichnung seit ca. 3 Wochen

GELÖST

Hallo liebe Community,

leider bin ich etwas ratlos. 

Ich habe mich bemüht alle Beiträge zu ähnlichen Fällen zu lesen, habe auch versucht die darin enthaltenen Lösungen durchzuprobieren.

Jedoch alles ohne Erfolg. 

 

Das Problem: Seit ca. 3 Wochen zeichnet meine Blaze keinen Schlaf mehr auf.

Reset, Neustart, Ab-und-anmelden, auch die Lösung wie "Schlaf löschen und nachtragen" hat leider keine Besserung gebracht, so dass ich mich nun mal an euch wenden möchte. 

 

Hat bzw. hatte jemand ein ähnliches Problem oder steht aktuell auch ohne Schlafaufzeichnung da?

 

Wäre super, wenn mir jemand eine funktionierende Lösung präsentieren könnte.

Ich wäre auch sehr dankbar.

Liebe Grüße

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Blaze_User88 , schön dich erneut da zu sehen. Vielen Dank für deinen Update und dass du die erwähnte Punkte überprüft hast. 

 

Bitte auf deiner App. geh bitte auf Konto>Blaze und suche nach Herzfrequenz

Schalte diese aus, speichere deine Veränderungen und synchronisiere deinen Tracker. 

Führe das Gleiche erneut durch aber schalte diesmal die Herzfrequenz ein. 

Erneut: speichern und synchronisieren. Dadurch wird der Sensor neugestartet.

 

Hoffe es hilft dir weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Blaze_User88 herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Informationen. 

 

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:


- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Hoffe diese Informationen helfen dir weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit

vielen Dank für deine rasche Antwort und deine Hilfe.

 

Nur leider trifft keiner der aufgezählten Punkte auf mein Problem zu.

- Ich zeichne meinen Schlaf nicht manuell auf. Ich lasse dies die automatische Schlaferkennung tun.

- Also der Akku (<25%) kann schon mal vorkommen, doch dies sollte doch vielleicht mal 1 Nacht der Fall sein. Da ich die Uhr immer komplett auflade, sollte der Akku mindestens 3-4 Nächte automatisch aufzeichnen.

- Ich besitze kein Metallarmband und schlafe mehr als 3 Stunden.

- Die „Lockerheit“ am Handgelenk hat sich nicht geändert und ich trage die Uhr wie sonst auch. Die Uhr hat so wie ich sie trage bis Ende März ganz normal und zuverlässig den Schlaf automatisch aufgezeichnet.

 

Kann ich an der Uhr selbst, bei den Einstellungen oder Software-technisch etwas tun?

 

Oder gab es Ende März ein Update für die Uhr, die möglicherweise das Problem verursacht?

Ich konnte leider nicht feststellen, wann die Version (Firmware-Version: 17.8.402.1) veröffentlich wurde. 

 

Vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Blaze_User88 , schön dich erneut da zu sehen. Vielen Dank für deinen Update und dass du die erwähnte Punkte überprüft hast. 

 

Bitte auf deiner App. geh bitte auf Konto>Blaze und suche nach Herzfrequenz

Schalte diese aus, speichere deine Veränderungen und synchronisiere deinen Tracker. 

Führe das Gleiche erneut durch aber schalte diesmal die Herzfrequenz ein. 

Erneut: speichern und synchronisieren. Dadurch wird der Sensor neugestartet.

 

Hoffe es hilft dir weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo @JuanFitbit,

 

Danke für die Anleitung.

Dieser Tipp hat gut geholfen.

Der Neustart vom Sensor hat funktioniert, dadurch zeichnet die Blaze den Schlaf wieder automatisch auf.

Zwar nur in einfacher Darstellung aber das ist schon mal ein Anfang.

Vielleicht finde ich ja noch heraus, wie ich es wieder schaffe für die detaillierte Schlafaufzeichnung.

Beste Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Blaze_User88! Schön etwas von dir zu lesen! Vielen Dank für deinen Bericht und Update. 

Es freut mich, dass der Neustart des Sensors geholfen hat. 

Bitte wirf einem Blick auf diesen Artikel, wo du mehr Informationen findest über die Aufzeichnung der Schlafphasen. 

 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Blaze_User88: Hat das Resetten des HF-Sensors bei Dir dauerhaft geholfen (also korrekte Schlafaufzeichnung, nicht nur die vereinfachte)? Ich habe exakt das gleiche Problem und nach dem Reset das gleiche Phänomen erlebt. Allerdings zeichnet mein Blaze inzwischen wiederum überhaupt nicht mehr auf und zeigt auch keine HF mehr an (Support angefragt). Würde mich interessieren, ob sich dein Gerät danach wieder "normal" verhalten hat". Danke und lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos