abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zum Handy bei Aktivitätsaufzeichnung

Ich habe seid kurzem Probleme meinen Blaze mit meinem Smartphone zu verbinden, um z.B. die Strecke und so weiter aufzuzeichnen.

Habe bereits alles versucht, Alles gelöscht, neu aufgespielt, neu angemeldet..... Was kann ich noch tun?

Bitte helft mir, ich zweifel schon an mir.

Es hat ja früher funktioniert und seit dem neuen update, glaube ich, klappt es nicht mehr.... Was mache ich jetzt?

 

LG Ulli

 

Moderator edit: Titel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
20 ANTWORTEN 20

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @SunsetRunner! Entschuldige die verspätete Antwort. Ich rate dir einmal den Blaze Tracker von der Liste der Bluetoothgeräte deines Telefons zu entfernen und danach neu hinzuzufügen um wieder eine stabile Verbindung, zwischen Tracker und Telefon, herzustellen. Wirf auch einmal einen Blick in die folgenden Artikel unserer Hilfe-Seite und beachte die Anforderungen und führe die Fehlerbehebungsschritte aus.

 

Lass mich wissen ob es geholfen hat! 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,
Habe gestern alles versucht.... Sogar die App runter geschmissen und neu aufgespielt. Dann hat es kurz funktioniert und heute findet es mein Smartphone wieder nicht😖
Wir sind zur Zeit im Urlaub mit dem Rad und es wäre schön, auch die Strecke aufzeichnen zu können.
Viele Dank schonmal für die Hilfe.

LG Ulli

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke das du nohmal beriichest @SunsetRunner! Da du schon alles versucht hast und dein Blaze sich weiterhin nicht mit deinem Telefon verbinden will, habe ich für dich einen Fall bei unserem Supportteam erstellt. Es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden um deinen Fall eingehender in ihrem zu prüfen. Ich würde mich freuen wenn du nochmal berichtest wie dein Fall ausgeht. 

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und einen schönen Urlaub! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mache ich... Danke🤗

Schade, hätte so gerne im Urlaub mit meinem Fitbit gearbeitet.

Na ja, nächstes Jahr vielleicht...

Melde mich dann später nochmal

Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe haargenau das selbe Problem. Anfangs lief alles ganz wunderbar, hat von selber aktualisiert, so wie es sein sollte. Nach 2 - 3 Monaten, hats dann schon etwas länger gedauert mit dem aktualisieren. Dann sollte ich plötzlich Bluetooth aus und wieder einschalten. Als das dann nicht mehr half, Verknüpfung gelöscht und wieder hergestellt. Hab jetzt dann hier gelesen, ich soll meinen Blaze aus der Bluetooth Liste löschen, habe ich gemacht, Problem ist nur mein Handy findet den Blaze jetzt nicht mehr. Bin eigentlich nur noch sauer. Normalerweise müsste man das Teil zurück bringen und Geld zurück holen, für 200 € finde ich kann man schon verlangen dass das Teil auch funktioniert

Akzeptierte Lösung

Stimmt, do langsam nervt die Sache wirklich... Hätte so gerne mit der Uhr im Urlaub gearbeitet, da wir viel Rad führen.... Aber leider ging es nicht ein einziges Mal einmal. Ich hatte mal kurz Kontakt, aber leider brauchte ich sie dann nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir stinkt es jetzt auch.. habe das gleiche Problem und werde den Tracker zurückgeben

Akzeptierte Lösung
Hab mir gestern ein neues Handy geholt. Hatte vorher Huawei p8 Lite 2017,
jetzt Moto g6 plus. Hab im Laden wegen den Problemen gefragt, sie meinten,
dass es bekannt ist bei den Huawei Lite Geräten, dass die nicht kompatibel
sind, weil es irgendwelche Probleme zwischen den beiden Herstellern gibt.
Wollte sowieso ein neues Handy haben, finde es aber trotzdem Kacke, dass
Fitbit das nicht gebacken bekommt. Ich käme ja niemals auf die Idee beim
Kauf zu fragen , ob sich die beiden Geräte vertragen.
Akzeptierte Lösung

Herzlich willkommen in der Community @SunsetRunner und @LuHi! @SunsetRunner funktioniert denn jetzt alles mit deinem neuen Moto g6 plus?

 

@LuHi ich kann deinen Unmut nachvollziehen. Was hast du denn bereits versucht um die Schwierigkeiten zu beheben?

 

@SunsetRunner ich hatte für dich bereits einen Supportfall erstellt. Ich rate dir auf die Supportmails zu antworten damit sie dir helfen können.

 

Ich würde mich freuen falls ihr nochmal berichtet!

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

@MarcelBK Danke der Nachfrage, beim Moto g6 plus funktioniert es besser nur der Aktualisierungsvorgang kommt mir etwas langsam vor im Vergleich zum Huawei p8 2017 lite, das Anfangs auch ohne Probleme funktionierte. Nachrichten werden auf dem blaze nur sporadisch angezeigt.

Bin immer noch skeptisch ob es weiterhin funktioniert, denn wie oben geschrieben funktionierte es ja auf dem p8 auch einwandfrei. Die Probleme fingen erst nach drei bis vier Monaten an.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

ich habe noch keine Nachrichten vom Support erhalten... auch nicht im Spam!

Ganz sicher würde ich versuchen mit den Tipps zu arbeiten... aber leider noch nichts gehört.

LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals @SunsetRunner und @SunsetRunner! Wenn die Telefonmodelle nicht in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt sind, wurden diese nicht getestet und Fitbit kann nicht garantieren dass alle Funktionen einwandfrei funktionieren. 

 

@SunsetRunner ich habe unser Supportteam nochmals kontaktiert und mir wurde versichert dass dir bereits geschrieben wurde. Es wird sich nochmals ein Supportmitarbeiter bei dir melden.

 

Ich wünsche euch beiden ein schönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo MarcelFitbit,

ich kann dir versichern, dass das Supportteam sich bis dahin, bei mir, nicht gemeldet hat...

Erst am 07.09.18 würde ich erstmals angeschrieben😠.

 

Melde mich jetzt erst, weil mir dieses Thema langsam echt auf den Zeiger geht und weil ich eine Lösung gefunden habe mein Problem zu beseitigen. Ich mache meine Blaze aus, gehe also in Einstellungen und dann auf Ausschalten! Ist zwar sehr nervig, aber funktioniert... zumindest für eine kurze Zeit wo ich die Einstellung brauche. Ich muss meist bei neuer Aktivität, wiederum nochmals Ausschalten.

Hoffe das Problem wird in Kürze anders gelöst ....

 

Bis dahin

Schöne Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner! Ich kann deinen unmut gut verstehen. Es freut mich allerdings dass du einen Workaround gefunden hast. Da du ja jetzt Kontakt zu dem Fitbit Support hast, hoffe ich dass sie deinen Fall eingehender prüfen und dir helfen können die Schwierigkeiten zu beheben.

 

Liebe Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo MarcelFitbit,

leider habe ich nichts mehr von dem Support Team gehört😯

Allerdings habe ich seit dem schon die 3. Nacht die nicht ordentlich aufgezeichnet wird. Es wird mir dann ein dicker dunkler Balken angezeigt, Der hier und da mal einen hellen, bzw. roten dünnen Streifen hat. Also keine typische Aufzeichnung.....

Der Aktivitätstacker und der Schlafmodus, sind die wichtigsten Sachen die mich interessieren.

Hoffe, man kann mir helfen...

Schöne Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner! Danke das du dich nochmal meldest. Du solltest auf die letzte Support E-mail antworten und ihnen deinen Fall genau schildern, damit sie dir helfen können.

 

Beste Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das habe ich doch gemacht...!!!😠

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin @SunsetRunner! Diesmal scheint es so, als ob unser Supportteam deine Antwort nicht erhalten hat. Es wird sich nochmals ein Mitarbeiter bei dir melden. Ich hoffe dass es diesmal ohne Schwierigkeiten klappt und dir geholfen werden kann.

 

Einen sonnigen Tag wünsche ich dir! 

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcelfitbit, habe leider noch keine Lösung für mein Problem mit den Nachrichten gefunden. Leider empfängt mein Blaze keine Nachrichten, weder SMS, WhatsApp noch Email. Wäre für Hilfe dankbar. Ansonsten funktioniert es (bis jetzt), nach 2 Wochen einwandfrei.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos