abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Koppelung Telefon und Blaze bei Aktivität nur noch online?

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen, kann ich bei einer Aktivität (Radfahren, Laufen) keine Verbindung zum Telefon herstellen.

 

Sprich, ich wähle z. B. Radfahren, bekomme ich die Meldung Telefon nicht gefunden, bin ich jedoch online, funktioniert die Verbindung.

 

Verwende das GPS des Telefons ist eingeschaltet.

 

Meine Vorgehensweise bisher, ohne Erfolg:

Firmware und App sind auf dem neusten Stand, System Android

  • Bluetooth Verbindung zum Telefon gelöscht.
  • Blaze aus der App gelöscht
  • App gelöscht
  • Neustart des Telefons
  • App installiert
  • Blaze über die App verbunden

Jetzt bin ich mit meinem Latein am ENDE, die Koppelung bei einer Aktivität funktioniert nur, wenn ich kurz online gehe, weiterhin werden dann auch nur max. die ersten zwanzig Minuten aufgezeichnet, kann man sehr schön auf Maps sehen.

 

Da muss doch Softwareseitig etwas von Fitbit geändert worden sein, denn es hat ja vorher einwandfrei funktioniert.

 

Übrigens, Einzelfall schließe ich jetzt mal aus, bei meiner Frau und Freunden, denen ich "bedauerlicherweise" eine Blaze ans Herz gelegt hatte, haben das gleiche Problem.

 

Ein ratloser und genervter Wolfgang, der besser seinen Vivoaktiv HR hätte behalten sollen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Schön dich in der Community zu sehen @pvdf! Die mobile Datenverbindung sein eingeschaltet wenn du außerhalb der WLAN-Reichweite bist. Ich rate dir einmal die Anweisungen aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite zu lesen und auszuführen. Ebenso beachte diesen Artikel.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

leider hilft mir die Seite nicht weiter, ich habe es aufgegeben und lasse ihn einfach

machen, ohne gestartete Aufzeichnung, es könnte sonst sein, das aus der Blaze

eine Wanduhr wird.....trotzdem vielen Dank.

 

Wolfgang

Akzeptierte Lösung

Hey @pvdf! Wie bereits erwähnt rate ich dazu die mobile Datenverbindung immer einzuschalten, bevor und während der Trainingsaufzeichnung. Ich hoffe nicht dass aus deinem Blaze eine Wanduhr wird! Lachender Roboter

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos