abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundensupport FitBit bei einer defekten Blaze

So nach dem ich mehrere versuche gestartet habe mich mit dem '' FitBit - Kundensupport '' zu einigen probiere ich es hier erneut.

 

Die ganze Geschicht...

 

Ich habe meine FitBit Blaze vor 1,5 Jahren bei einem Online-Shop erworben. Nach 1,5 Jahren verabschiedet sich der Akku. Das Gerät geht nicht einmal mehr an.

Sämtliche Tipps des Supports, auch die Akkuüberprüfung beim Support ergaben nur, das die FitBit Blaze defekt ist. ( Nach 1,5 Jahren - täglicher Nutzung und 200 Euro Investition )

 

Supportfall : 23411177

 

 

Ich wurde an einen '' netten '' Mitarbeiter weitergeleitet und gefragt wo ich denn meine FitBit Blaze her hätte.

 

Lange Rede, gar kein Sinn. Anstatt auf mich zu zukommen, wurde mir ein 25% Gutschein für ein neues Gerät versprochen. ( Jeder von euch weiß das es die Geräte im Onlinehandel günstiger gibt, trotz der 25% Rabatt ! ). 

 

Die eigentliche Frechheit ist nicht der Gutschein der mir für meine 200 Euro teure Uhr angeboten wurde sondern eher das mich dieser Gutschein nie erreicht hat.

 

Bei erneuter Rückfrage an den Support ( Supportfall : 23507173 ) - wurde schon gar nicht mehr geantwortet.

 

Ich finde es eine Frechheit von FitBit. Ich WAR (!!) treuer Kunde seit Tag 1 und dann wird man so abserviert - sehr schade.

 

Hat jemand von euch das selbe Problem gehabt ? Wie seht ihr das mit dem Support ?

 

Nur weil ich das Gerät woanders erstanden habe, ist und bleibt es doch ein Gerät von FitBit (!) .. Was kann der Onlineshop dafür das, dass Gerät verfrüht den Geist aufgibt. Diese Regelung ist mir schleierhaft.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Zuständig für die Gewährleistung ist immer das Geschäft oder der Online-Händler, bei dem man das Produkt gekauft hat.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Siehe Fitbits Rückgaberichtlinien und Garantie. Wenn Fitbit Garantien gibt, müssen diese NICHT über den Händler eingelöst werden, denn dies ist eine freiwillige Leistung der Firma. Die Gewährleistung muss vom Händler gegeben werden. Nachdem in Fitbits Garantiebestimmungen (https://www.fitbit.com/de/legal/returns-and-warranty) aber steht, dass diese in der EWR eine 2 jährige Garantie geben kann man sich direkt an Fitbit wenden:

 

--- schnipp ---

Beschränkte Produktgarantie

Fitbit sichert dem Erstkäufer zu, dass Ihr Gerät und Gerätezubehör der Marke Fitbit (zusammen das „Produkt“) bei normaler Verwendung für einen Zeitraum von einem (1) Jahr ab dem Kaufdatum frei von Material- und Herstellungsfehlern sind. Wenn Sie im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) leben und Sie Ihr Fitbit-Produkt im EWR gekauft haben, beträgt der Garantiezeitraum zwei (2) Jahre ab dem Kaufdatum (der „Garantiezeitraum“).

--- schnapp ---

 

Dies gilt nach neuer Rechtsprechung meines Wissens auch auf Akku-Defekte, da - wenn der Akku nicht durch den Kunden tauschbar ist - mit dem Produkt so fest verknüpft ist, dass die Gewährleistung auch hierfür gelten muss (das hab ich aber nur vom Hörensagen). Ansonsten muss auf alle Fälle der Händler einspringen: https://www.onlinehaendler-news.de/recht/rechtsfragen/17987-verschleissteile-gewaehrleistung.html

Akzeptierte Lösung
0 Kudos