am 05-23-2016 13:50
am 05-23-2016 13:50
Liebe Community,
dies ist mein erster Eintrag und gleichzeitig eine Frage:
Ich benutze eine Fitbit Blaze Uhr mit einem iphone 6s Plus.
Meine Frage nun lautet wie geht man am besten vor wenn man einen Lauf tracken will?
Ich habe es einmal nur mit der Blaze versucht, das war dann ohne Strecke wg. fehlendem GPS.
Dann habe ich Lauf in der App aktiviert, hier waren die Angaben zwar genau jedoch während des Laufs wurde mir nix auf der Uhr angezeigt.
Beim letzten Lauf hatte ich beide Sachen aktiviert, hier war irgendwie alles daneben.
Ich bin 6 km gelaufen in ca. 30 min und die App hat 8,9 km angezeigt.
Wie geht man denn am Besten vor?
Wichtig für mich ist wie gesagt auch während des Laufen nicht das Handy aus der Tasche zu ziehen, sondern die Werte (Pace, Km etc) auf der Uhr zu sehen.
Vielen Dank für eure Antworten
Timo
am 05-24-2016 18:33
am 05-24-2016 18:33
Hi,
hab zwar kein iPhone sondern ein Android, aber sofern connected GPS funktioniert (wovon ich ausgehe), dann mach es so wie ich:
1) Handy am Körper montiert (Tasche) - FitBit App musst du nicht separat starten
2) Blaze -> Übung -> Laufen -> Verbindung wird hergestellt (aka connected GPS) -> kurz warten
3) Los Geht's -> Start an der Blaze
4) volle Kontrolle und Übersicht auf der Uhr
5) Daheim dann wieder Handy raus aus der Tasche und Zusammenfassung studiert. Die angezeigten Werte stimmen bei mir fast auf den Meter genau (vor einem Jahr war die FitBit App noch km-weit daneben weil zu genau getrackt wurde)
Also, wenn es technisch klappt, ist es kinderleicht. Es gibt nur immer wieder Probleme mit diversen Handys und Verbindungsproblemen. Aber sobald die Blaze "Los Geht's" schreibt und links oben ein Handy-Symbol mit Signalempfang gezeigt wird, bist du schon vorne dabei.
am 05-24-2016 20:14
am 05-24-2016 20:14
am 05-25-2016 09:44
am 05-25-2016 09:44
Ja, das stimmt, die Ansagen fehlen dann.
Das hab ich eine Zeit lang auch mit Runtastic in Parallel 'gelöst', aber eigentlich reicht mir eh ein kurzer Blick auf die Uhr um alles relevante zu erfahren. Auch die Vibration bei jedem km und die Zusammenfassung reichen mir mittlerweile.
Aber stimmt schon, eine gescheite Lösung mit Ansage wäre wünschenswert.
Hab zB auch nie verstanden, warum die FitBit App es nicht schafft, die HR dazuzusagen - ist ja nicht ganz unwesentlich, v.a. für Käufer einer Uhr mit HR-Messung...
am 08-29-2016 16:18
am 08-29-2016 16:18
Hallo @T1moth3os willkommen bei der Community! @Any1BteMyDst vielen Dank für deine Hilfe. Wie ihr herausgefunden habt, ist es nicht möglich die Stats, während der Aufzeichnung mit der App, im Tracker zu sehen. Gerne könnt ihr eine Funktionsanfrage hier posten:Funktionsanfragen Board
Sonnige Grüße