abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laufband und Blaze Strecke anders

Guten Morgen,

 

scheinbar haben einige schon "Probleme" mit der Messung gehabt, aber alle immer andersherum als ich.

Bei mir zeigt die Uhr 8,71 km in 55:51 min an, das Laufband 6,91 km in 63 min. Die Minuten passen, denn ich habe das Blaze ca. 8 min später im Training "Laufband" gestartet.

 

Mich wundert dieser unglaublich große Unterschied von 6,91 und 8,71 km!

Vergleiche ich den Lauf mit der Blaze und den anderen Läufen draussen, sie die ziemlich ähnlich. 7,67 km in 47:09 min z.B.

Die Schrittzahl war auch fast 1000 Schritte ungleich: Blaze 9105, Laufband 10.122.

 

Warum habe ich auf dem Laufband nur solche riesen Unterschiede? Das Laufband ist ein Cardiostrong und hatte ziemlich lange Zeit Pause, können diese wohl ungenau werden???

 

HILFE!!!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @MaBo willkommen bei der Community! Die Technologie bei Laufbänder ist ganz anders als die Technologie die bei Tracker genutzt wird, deswegen werden immer Mismatches geben. Der Blaze berechnet die Strecke indem die Schritte mal deine Schrittlänge multipliziert wird. Wenn du glaubst, dass deine Strecker nicht richtig ist, kannst du sie gerne bearbeiten. Hier lasse ich dir die Anleitung dafür: Schrittlänge anpassen

 

Lass mich wissen, ob du eine Besserung gemerkt hast. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

 

ich glaube das deine eingestellte schrittlänge nicht passt. 

Auch bei mir gibt es Riesen Unterschiede zwischen Laufband und Blaze und noch schlimmer wird es bei der GPS Messung. 

Versuch die Schrittlänge um ca. 20 cm in den Einstellungen zu kürzen und laufe dann nochmal die gleiche Zeit. Schon ein paar cm machen da einen Riesen Unterschied. 

Aber wundere dicht nicht wenn du dann mit GPS läufst. Dann hast du wenig Schritte aber viel Strecke. 

 

Gruss Rene 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner vielen Dank für deine Tipps. 😉

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos