am 04-06-2017 22:23
am 04-06-2017 22:23
Halli Hallo!
Seit 2 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer meiner Blaze.
Nun habe ich jedoch ein Problem. Zum einen ist mir unklar wie FitBit auf angebliche 2500kcal an einem normalen Arbeitstag ohne Sport kommt (1,65m, 60kg, .. mit anderen Trackern wie Microsoft Band 2 komme ich auf ca 1600-1800kcal, was durchaus realistischer ist). Passt sich das mit der Zeit noch an? Ich habe den Tracker vorallem gekaugft, weil es eben auch Kalorien beim Kraftsport erfasst (und das auch relativ gut), aber mein normaler Bedarf ist viel zu hoch.
Das 2. und größere Problem ist die Kopplung von MyFitnesspal zum Fitbit. Zwar werden meine Schritte in Fitnesspal übertragen, allerdings nur online als "Zusätzlich erwarbeitete kcal" (in der App hängt sich die Anzeige sofort auf), aber meine Lebensmittel und Mahlzeiten kommen nicht bei FitBit an.
Kann mir jemand helfen? ^^
Liebste Grüße
am 05-04-2017 16:33
am 05-04-2017 16:33
Herzlich willkommen in der Community @RedHead2.0! Was die Berechnung der verbrannten Kalorien angeht rate ich dir dazu einmal deine Angaben wie, Alter, Geschlecht, Gewicht, Größe etc. in den persönlichen Einstellungen deines online Dashboards, zu prüfen. Bezüglich der Kopplung und der Synchronisierung zwischen Fitbit und MyFitnessPal rate ich dir den Zugriff von MyFitnessPal zu widerrufen und die Konten neu miteinander zu verbinden. Um den Zugriff zu widerrufen klicke auf das kleine Zahnrad, oben rechts, in deinem online Dashboard. Klicke auf "Einstellungen" und danach auf "Anwendungen". Suche die MyFitnessPal Anwendung und klicke auf "Zugriff widerrufen".
Lass mich wissen ob es funktioniert hat!
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos
am 05-04-2017 18:43
am 05-04-2017 18:43
Mein eingetragenen Daten stimmen alle. Mit dem Microsoft Band 2 sind die kcal ja auch durchaus im realistischeren Rahmen angegeben. Habe hier im Forum aber nun schon regelmäßig gelesen, dass das scheinbar ein großes Problem bei den FitBits ist. Wäre vllt. mal etwas für die Entwicklungsabteilung 😉
Bezüglich der Synchronisation hat sich das Problem von selbst gelöst. Seit ein paar Tagen habe ich nun ein iPhone und da funktioniert und synchronisiert alles vorbildlich.
Danke trotzdem
05-05-2017 16:15 - bearbeitet 05-05-2017 16:17
05-05-2017 16:15 - bearbeitet 05-05-2017 16:17
Hey @RedHead2.0! Es freut mich zu hören dass sich die Schwierigkeiten mit der Synchronisierung, durch die Nutzung deines neuen iPhones, behoben wurden. Um die Entwicklungsabteilung über die Schwierigkeiten mit den Kalorien aufmerksam zu machen rate ich dir einen Funktionvorschlag zu veröffentlichen. Somit können andere Nutzer deine Idee unsterstützen, dass die Entwickler die Kalkulierung der verbrannten überarbeiten oder verbessern. Ich möchte aber ebenfalls erwähnen dass sehr viele Fitbit Nutzer mit der Kalkulierung ihrer verbrannten Kalorien sehr zufrieden sind und wir raten ebenso dazu, niemals Werte von Trackern anderer Hersteller mit Fitbit Trackern zu vergleichen, da jeder Hersteller eine andere Technologie nutzt um die Werte zu ermitteln.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
am 05-05-2017 18:50
am 05-05-2017 18:50
Hallo Marcel!
Das hat mit vergleichen nicht viel zu tun. Wenn ich zb. in der Lernphase den ganzen Tag sitze, kann ich keine 2500kcal verbrennen. mit etwas Bewegung bin ich da laut Fitbit schnell bei 3000. Mein Partner als Bodybuilder liegt da eher in der Region wenn er sich wenig bewegt .
Zudem nehme ich halt einfach ab einer Kcal-Zufuhr über 2000kcal zu, das ist so ziemlich das sicherste Indiz, dass man zuviele Kcal zuführt 😉
am 05-06-2017 14:30
am 05-06-2017 14:30
Hallo nochmal @RedHead2.0! Ich zum Beispiel bin 1,75m groß und 80kg schwer. Mein täglicher Kalorienverbrauch bei einem normalen Tag, arbeiten vor dem Computer und ohne Sport (5000 - 7000 Schritte) liegt bei ca. 2700 - 3000kcal und mir kommt dieser Wert real vor. Ich kann dir nur nochmals raten einen Funktionsvorschlag zu veröffentlichen.
Bleib fit, ich wünsche dir alles Gute !