abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Firmwareupdate Probleme mit Sync und Uhrzeit / Datum an der BLAZE

Seit dem Firmwareupdate auf 17.8.301.7 zeigt die BLAZE nach dem Ausschalten die falsche Uhrzeit / Datum an. Deshalb fehlen mir jetzt schon einige Tage in meiner History mehre Tage mit Training, da diese irgendwo im Kalender eingetragen sind. Die Synchronisation funktioniert seit dem letzten Update ja zum Glück auch nicht mehr ohne eingeschaltetem Standort, deshalb wird auch die Zeit nicht aktuallisiert. Habe die Uhr jetzt seit nem halben Jahr und war anfangs sehr zufrieden, aber jetzt würd ich sie am liebsten zurück bringen. Bisher war jedes "Update" eine Verschlechterung.

Die Antworten vom Support: "Das ist halt so ... da ist Google schuld ... immer mal wieder reseten ... ständige Verbindung einschalten ... Standort eingeschalten lassen" sind nicht das was ich hören will. Dafür hab ich mir die damals 229€ teure BLAZE nicht gekauft.

 

Zur Hard- und Software: Samsung Galaxy S5neo mit Android 6.0.1 und Fitbit Version 2.35 (2183048), BLAZE siehe oben

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @AB69 willkommen bei der Community! Es tut mir Leid, dass du diese Schwierigkeiten seit dem letzten Update erfahren hast. Ich weiß, dass die Standort Situation nicht bequem ist aber leider, ohne dieser können sich die Marshmellow Android Geräte mit den Trackers nicht verbinden. Hier können wir leider nichts mehr ändern oder machen Frau (traurig). Die Uhrzeit bei dem Blaze wird ständig vom Handy übernommen, deswegen ist es notwendig, dass der Tracker sich immer synchronisiert. Gerne werde ich alle deine Kommentare und Feedback an unsere Entwickler weitergeben. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo @LuciaFitbit!
Das Problem liegt halt nicht bei Android. Hersteller wie Garmin schaffen es ja auch ohne Standort zu synchronisieren. Außerdem hat es nichts mit Bequemlichkeit zu tun, sondern eher mit Datenschutz! Früher oder später synchronisiert ja auch die BLAZE ohne den Standort einzuschalten. Aber die ständigen Warnung sind halt einfach lästig. Und die Uhrzeit konnte sich die Uhr ja auch vor dem Update merken. Wenn es die Möglichkeit gäbe, würd ich das Ding zurück geben!!
Gruß A.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir (Samsung S4 mini mit Android 4.4.2) ist der Standort eingeschaltet, GPS startet aber nicht beim Öffnen der App. Ich weiß nicht, wieso Ihr immer so Panik wegen Standort habt. Dann wäre es vielleicht besser, wenn Ihr gar kein Handy benutzt, stattdessen zuhause bleibt und einen Aluhut aufsetzt.

 

Ebenso verstehe ich nicht, wieso Ihr die Blaze abschaltet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
...und wieder ein Grund, warum ich normalerweise nix in Foren schreib!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es ist einfach lächerlich, dieses Gewese mit Standort etc.! Was meinst Du, wieviele Leute wissen wo Du bist auch ohne daß Du ein Handy benutzt! Und wenn es Dich stört, daß der Tracker nach dem Einschalten erstmal synchronisiert werden muß, dann schalte ihn doch nicht aus! Wenn er nur auf dem Tisch oder in der Schublade liegt, dann verbraucht er nicht viel Strom, da die Pulsmessung dann abgeschaltet ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @AB69 ich kann dich wirklich verstehen. Was passiert ist, dass die Trackers nicht die selbe Firmware haben. Garmin zum Beispiel nutzt ganz verschiedene Berechtigungen als Fitbit. Am Anfang brauchten unsere Trackers Standort nicht, aber mit den Änderungen bei Marshmellow wird von unserer Firmware jetzt mehrere Berechtigungen verlangt damit die Synchronisierung stattfinden kann. VOn Fitbit und alle andere Geräte die eine ähnliche Programmierung für die Synchronisierung nutzen. 

 

Hoffe diese Informationen erklären ein bisschen besser was hier passiert. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich ärgere mich auch darüber, dass die Uhrzeit nach dem Ausschalten und erneutem Einschalten erst wieder synchronisiert werden muss. Ich schalte nämlich häufig die Uhr ab, um Akku zu sparen, z.B. wenn ich an einem Tag keine Uhr tragen möchte oder aber mal nur die Surge verwenden möchte. Wenn ich dann die Blaze einschalte, habe ich erst einmal wieder die alte Zeit vom Ausschalten. Wenn dann keine Synchronisation möglich ist, renne ich eine zeitlang mit der falschen Uhrzeit rum. Das kann doch nicht so gewollt sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Du brauchst die Blaze nicht abschalten. Wenn Du sie nicht trägst, dann ist HR aus, also der größte Verbraucher.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Reni2005 willkommen bei der Community! Wie @The_Lion richtig erklärt hat, es ist nicht nötig den Tracker auszuschalten wenn du ihn nicht trägst. Du sollst dich nur sicherstellen, dass den Puls auf "AUTO" und nicht auf "AN" steht. Somit wird den Puls sich automatisch ausschalten wenn du ihn nicht trägst. Diese Einstellung kannst du im PC Dashboard finden unter Blaze und heißt Herzfrequenz-Tracking.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos