abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Blaze synchronisiert nicht und lädt den Akku nicht

Hallo, 

mich habe heute mein neues Blaze bekommen, allerdings steht auf dem Bildschirm nur fitbit.com/setup. Das Gerät lässt sich aber nicht einrichten, da immer angezeigt wird das der Akku leer ist, allerdings lässt sich dieser nicht laden. Ich drehe hier langsam durch und bin bisher sehr unzufrieden mit meinem neuen Tracker:(

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Bei mir ging die Synch auf einmal nicht mehr. Dann habe ich den folgenden Eintrag in der Comunity gesehen, und es geht wieder, nach Durchführung der nachfolgenden Schritte; versuch' doch diese mal:

 

Tippe bitte, während BT auf deinem iPhone aktiviert ist, auf das blaue "i" rechts neben dem Eintrag für deinen Blaze und bestätige dann "Dieses Geröt ignorieren". Schalte nun iPhone BT aus und anschließend auch deinen Blaze aus.

Löse nun auf deinem iPhone einen Kaltstart aus. Halte dazu den Einschaltknopf und den Home-Button so lang gedrückt, bis das Display zunächst schwarz geworden ist und dann das Apple Logo zu sehen ist.

Nach erfolgtem Kaltstart schalte iPhone BT wieder ein und dann auch wieder deinen Blaze. Öffne nun die Fitbit App und bestätige die BT-Kopplungsaufforderung, die nach ein paar Sekunden zu sehen ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Pia1996,

 

ich hatte den Lösungsansatz, den DonFurrioso zitiert hat, seinerzeit im Zusammenhang mit BT-Problemen beim Einsatz mit iOS gepostet. Ich denke aber, dass du mit einem anderen Problem kämpfst.

Um dir helfen zu können, hier ein paar Fragen:

- Welches Smartphone verwendest du denn mit deinem Blaze?

- Hast du die entsprechende App bereits auf deinem Smartphone installiert?

- Hattest du zuvor bereits einen anderen Fitbit Tracker im Einsatz?

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Pia1996,

habe das selbe Problem mit meinem neuen Blaze. Habe den Tracker ausgeschaltet, in die Ladestation gesteckt, doch da hat sich das Ding wieder eingeschaltet. jetzt kommt das Fitbit Logo wieder auf dem Display. Wer kann da helfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos