abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rundenabschnitte einstellen

Wie zeichnet man das denn mit der Blaze auf, damit beim Runden-Laufen im Dashboard die einzelnen Runden auch angezeigt werden?
Ich habe es bei mir im Dashboard so eingestellt, dass beim "Laufen" nach jedem km die Blaze kurz vibriert. Nach Ende der Aufzeichnung sehe ich dann in der App beim Reiter "Teilstrecken" für jeden km die Pace. Aber unterm Reiter "Rundenabschnitte" steht nur einmal die Pace.
Wofür ist der Reiter "Rundenabschnitte" denn gedacht und kann man das einstellen, wie lange eine Runde ist? Und wird dann die Pace für jede Runde angezeigt?
Ich dachte, wenn ich mehrmals die gleiche Runde laufe (z.B. bei uns ums Dorf herum ... das sind 2,4 km), müsste ich das evtl. irgendwie einstellen können, wann eine Runde beendet ist. Also im Grunde unabhängig von den km.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Das ist etwas, das mich auch mal interessieren würde. Wenn ich hier auf der Finnbahn laufe, dann sind das 1,6km. Komischerweise tauchte gestern irgendwann so ein Rundensymbol auf. Wenn ich dort wieder laufe und das Symbol auftaucht, dann drücke ich mal die Taste.

Akzeptierte Lösung

Ich bin am Abend wieder auf der Finnbahn gelaufen. Nach jeder Runde habe ich dann auf die Taste neben dem Rundensymbol gedrückt. Mir wurde dann angezeigt, wie lange ich für die Runde (1 Meile) gebraucht habe. Im Dashboard (PC) sehen ich nun sowohl diese Rundenzeiten als auch die Zeit pro Kilometer. In der App wurde das auch angezeigt, allerdings mit vielen leeren Zeilen bis zur nächsten Zeit. Keine Ahnung, was da los war. Die App hing dann auch, schaltete GPS nicht ab etc. Mußte ich im Anwendungsmanager abwürgen. Wird mit jedem Update schlechter...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Die Taste neben dem Rundensymbol?
An der Blaze oder am Handy?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
An der Blaze. Die Taste rechts oben. Da ist während des Laufs ein Kringel zu sehen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ok. Das versuche ich mal....
Dankeschööön!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
In der App ist zwar ein Abschnitt von 1km eingestellt, aber auch nur, weil ich den nicht abschalten kann, ist immer wieder an. An der Blaze ist das aus, daß sie nach der Einstellung der App geht. Trotzdem funktioniert es. 1km kann ich ja auch nicht gebrauchen, wenn es 1,6km oder sonstwas sind. Wenn man nach der Runde die Taste druckt, wird kurz die Rundenzeit angezeigt. Nach Beenden der Aufzeichnung sind unter den anderen Werten die Rundenzeiten.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schaut mal:
In der App unter "Schnelltasten für Training / Laufen" habe ich auf "ein"
gestellt und 1 km.
Die Blaze vibriert auch nach jedem km.

Aber ... wenn ich das Laufen an der Blate starte (GPS-Kopplung mit Handy
ist vorhanden) ist da nirgens ein Rundensymbol. Und wenn ich auf den Knopf
re. oben drücke, passiert auch nichts.

Was mache ich falsch???

Anja Jacob

Moderator edit: personal info

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann schalte das in der App mal ab, sofern das denn geht. Bei mir ist das immer wieder an. Naja, die App ist Crap. Gestern abgestürzt nach dem Lauf und GPS angelassen. Am Tracker habe ich die Rundenhinweise aus. Ich sah schon während der ersten Runde dieses Rundensymbol.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ah ... Hab's an der Blaze ausgeschaltet, jetzt geht das mit den Runden!
Super ... ich danke dir!

Anja Jacob
Moderator edit: personal info

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @The_Lion und @AnjaJacob schön von euch noch einmal zu hören.  Was @The_Lion beschrieben hat ist richtig. Bitte probiere es aus un berichte wie es ausgegangen ist

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos