abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sammelthreat: alternative Armbänder

Ich denke viele von uns haben bzw. hätten gerne vernünfige Alternativarmbänder. Auf der Suche danach findet man bei ebay zig Angebote aus China mit fehlerhaften Beschreibungen, vermutlich schlechter Qualität und keinen Bewertungen / Erfahrungsberichten.

Bei Amazon sieht dass Ganze ähnlich aus, es gibt wenige Anbieter und kaum Bewertungen.

Daher meine Idee, uns hier über alternative Armbänder auszutauschen und allen, die auf der Suche sind, eine Plattform mit Erfahrungsberichten zu bieten.

Ich selbst habe mir aktuell zwei Armbänder bei Amazon zum testen bestell und berichte nächste Woche gerne einmal, ob die was taugen. Ich hoffe, andere tun mir dass gleich und wir kommen hier zu einem Austausch, der allen hilft 😉

Akzeptierte Lösung
28 ANTWORTEN 28

Diese beiden teste ich ab Ende der Woche und melde mich dann dazu noch einmal:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also, ich habe mir bei Amazon eimmal das originale graue Lederarmbad nachbestellt.

Es ist ok. Fühlt sich nicht halb so hochwertig an, wie ich es für den stolzen Preis erwartet hätte - aber da liegt der Enttäuschungsgrad wohl an meiner Erwartungshaltung. 🙂

Vor einer Woche habe ich mir ein schwarzes Edelstahl-Milanese-Armband bestellt - für 19,90 Euro - verschickt mit Amazon und sogar mit Prime. Bisher noch keine Bewertungen vorhanden - also try & error.

Aber, ich bin sehr zufrieden. Umbau ging problemlos und obwohl zu groß für mein Handgelenk - die Armbänder gehen alle bei mind 150mm Armumfang los - ließ es sich problemlos außerhalb der vorgesehenen Arretierung fest machen und rutscht auch nicht durch.
Es hält, trägt sich sehr angenehm, weil es am Rahmen nicht so absteht, wie die orginalen Armbänder und, trotz meiner Nickel-Allergie, ich kann auch beim Schwitzen keine allergische Reaktion feststellen.

Einen andersfarbigen Rahmen werde ich mich noch zulegen und dann von dieser Firma (wen es interessiert: Verkäufer auf Amazon heißt: Mudder Online DE) auch nochmal das silberne Milanese-Armband für 17,95 Euro oder so bei Amazon kaufen.

Mein original schwarzes Gummiarmband lasse ich mir für den Sport, dass ist angenehmer, wenn man schwitzt.

Hoffe, das hilft weiter.

Akzeptierte Lösung
Könntest du eventuell noch eine Link zu dem Armband Posten?
Ansonsten vielen Dank für den guten, ausführlichen Bericht!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

ich habe das oben genannte graue Moko Lederarmband auch gekauft. Wurde sehr schnell geliefert. aktuell warte ich noch auf einen Rahmen, da ich ungern hin und her wechseln möchte.

gekauft habe ich dieses hier: http://amzn.to/1qfbrVt

Ich werde berichten, sobald ich alles habe und zusammengebaut ist ...

Gruß 

publishartist

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

kipdemo schrieb:
Könntest du eventuell noch eine Link zu dem Armband Posten?
Ansonsten vielen Dank für den guten, ausführlichen Bericht!

Aber klar (ich teste mal, ob ich das auch technisch "kann"):
http://www.amazon.de/Mudder-einstellbarer-Uhrenarmband-Handgelenk-Edelstahl/dp/B01DGASXU4?ie=UTF8&ps...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@DieXS

Vielen Dank, habe auch direkt deine Bewertung gesehen 😉

Bin jetzt mal auf meine beiden gespannt und melde mich dann noch mal. Falls die nichts sind, versuche ich deins mal.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich habe seit einigen Tagen folgendes Armband und bin damit rundum zufrieden:

http://www.amazon.de/MoKo-Fitbit-Blaze-Armband-Metallschlie%C3%9Fe/dp/B01AJP0I2U?ie=UTF8&psc=1&redir...

Der Preis ist mit 24,99€ vollkommen okay und ich konnte das Armband mit dem mitgelieferten Uhrenwerkzeug problemlos an meine Größe anpassen. Das Band macht auch einen serh stabilen Eindruck und ist auch vom Gewicht her okay. Ich selbst mag es gern ein wenig "schwerer" und daher passt das absolut.

Ein Ersatzrahmen war bei dem Artikel nicht dabei, allerdings ist der Wechsel ja in 30 Sek erledigt, sodass ich für den Sport auf das Standard-Silikon Armband wechsel.

Also meinerseits eine absolute Kaufempfehlung, zumal der Artikel von Amazon verschickt wird und daher nach 2 Tagen da war.

Akzeptierte Lösung

Das klingt doch gut!

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Wechselrahmen?
Ich will nicht immer hin und her bauen müssen.

Bei Amazon habe ich bei einem Anbieter schon schlechte Bewertungen gesehen, da die Uhr im dort georderten Rahmen wohl zu locker saß und wieder raus fiel, bzw. wackelte.

Wer hat sich schon einen Rahmen irgendwo gekauft und möchte seine Erfahrungen dazu teilen? 🙂

Danke schön und sportliche Grüße,

Sabrina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe zwei Rahmen von "Vovotrade" gekauft. Einmal Silber (wie das Original) und einen schwarzen. Bin sehr zufrieden.

Gruß
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Prima, danke für den Tipp.

Ich habe jetzt auch einen (rosegold) dort bestellt - bin gespannt.

Die Lieferung dauert ja eine Weile...

Den schwarzen habe ich von PUGO bestellt - mal sehen, ob der was taugt.

Lieferung hierzu kommt am Samstag.

(Tante Edit sagt):  PUGO Rahmen in schwarz (matt) angekommen und sieht zusammen mit dem schwarzen Milanese Armband richtig nobel aus. Bin total happy.

Ich hoffe, es gibt keine Farbabplatzer. Die Blaze sitzt ordentlich straff in dem Rahmen - hatte erst Sorge, er könnte zu weit sein - alles gut.

Guter Kauf, erstmal. Nun geht es in den täglichen Langzeittest.

Viele Grüße,

Sabrina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich kann nur bestätigen, dass das Metallarmband, das kipdemo empfohlen hat, einen angenehm hochwertigen eindruck macht. Sieht auf jeden Fall klasse aus und fühlt sich gut an. Im Alltag konnte ich auch keine Nachteile gegenüber dem Kunststoffband feststellen. Nur zum Sport habe ich immer gewechselt.

Zum schlafen ist es jedoch nicht geeignet. Ich bin mehrfach nachts aufgewacht mit einer komplett eingeschlafenen Hand. Das Problem habe ich mit dem Kunststoffband nicht. Ich vermute, dass das mit den dickeren, scharfkantigeren Kanten des Armbandes zu tun hat, die irgendwelche Adern abdrücken, wenn ich drauf liege. Hab mir jetzt noch den Rahmen dazu bestellt, um einfacherer tauschen zu können. Wenn es da ist, werde ich berichten.

@kipdemo: Konntest du eigentlich schon das Lederarmband testen? 

Gruß Christoph

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo zusammen,
Ich war beim Uhrmacher meines Vertrauens, der hat mir einige metallarmbänder vorgestellt und ich suchte mir eines aus.
Mein Uhrmacher feilte auf jeder Seite 0,5 mm ab passte 2 neue Stifte ein und alles passte. Echt ne super Arbeit und Garantie gibt's auch noch. Alles zusammen Ca. 40,00 €.

Rene
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner: Zeig doch mal ein Foto vom Armband. Würde mich interessieren. 

Kurzer Nachtrag zum Metallarmband: Laufen gehen funktioniert damit nicht. Hatte es dran geleassen, weil ich keine lust hatte, umzubauen. Wärend des ganzen Laufs wurde der Puls nicht korrekt angezeigt. Auch wenn ich noch nicht genau weiß, wie das technisch möglich ist, habe ich das Gefühl, dass die Pulsanzeige meine Schrittzahl angezeigt hat.

Der Ersatzrahmen ist am Samstag angekommen und ist vom Originalen nicht zu unterscheiden (zumindest optisch). Die Uhr passt perfekt hinein. Gibt also nichts negatives zu berichten.

Schöne Grüße,

christoph

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Chris Toph35,

Ein Bild schicke ich heute Abend.
Dreh die Uhr zum laufen auf die Innenseite vom Handgelenk, also direkt an den Adern. Den Tip habe ich erst vor kurzem erhalten und es funktioniert super.

Sport frei !
Rene
Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

also ich habe mir einen Schwarzen Rahmen bei Ebay bestellt, 10,65€. Was mich gewunden hat, er War schon nach 14 Tagen da und passen tut er Top. Habe mir auch 3 Armbänder bestellt Stückpreis 2,88€. Werde mich hier wieder melden, wenn diese da sind und berichten wie die Qualität ist. Ach ja, Verkäufer bei Ebay ist chuanworld .
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner: Vielen Dank für den Tipp. Habs zwar nicht mit dem Metallarmband probiert, aber mit der Messung auf der Innenseite des Handgelenkes hate es gestern erstmals auch beim Kraftsport brauchbare Pulswerte gegeben.

@Markwolf: Bin gespannt was du zu den Lederarmbändern sagst. Für den Preis erwarte ich aber nicht all zu viel. 

Gruß Christoph

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo The Lion,
Hier mal ein Bild vom Blaze mit Metallarmband.
Gruß Rene
Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kurzer Nachtrag: Nachdem ich jetzt häufiger das Metallarmband an habe, muss ich feststellen, dass die Pulsmessung leider häufig versagt. Dabei spielt es auch keine rolle, ob ich die Uhr innen oder außen am Handgelenk trage.

@SunsetRunner: Das Foto fehlt leider. (-;

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sitzt der tracker mit dem Metallarmband eventuell zu locker?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos