abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlaferkennung funktioniert nicht mehr korrekt

Hallo,

 

seit dem Update, dass auch Schlafphasen (Tiefschlaf REM-Schlaf usw) getrackt werden, funktioniert die Schlaferkennung nicht mehr richtig. Der Tracker erkennt mein Einschlafen relativ genau, allerdings meint er, dass meist 4:30 oder 5:30 mein Schlaf beendet sei,dabei schlafe ich im Regelfall bis kur nach Acht. Sobal ich nachts tatsächlich einmal kurz aufwache, bspw. um auf Toilette zu gehen, wird der darauffolgende Schlaf generell nicht erkannt, egal ob ich danach nochmal 5h schlafe. Woran liegt es und wie kann ich Abhilfe schaffen?

 

Selbst wenn ich durchschlafe und das auch über acht Stunden erkennt mein Tracker max. 5h Schlaf und dann bis zu 3h Wachzeit dazwischen. Früher hat er max. 1/2h Wachzeit erkannt. Ich fühle mich nach meinem Schlaf seit dem Update jedoch nicht weniger ausgeruht als vorher 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Hallo @1987seb willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir um die Ursache dieser Situation zu finden. Ich empfehle dir, dass du den Tracker zuerst neustartest: Neustart Blaze. Danach sollst du überprüfen, dass die Schlaferkennung auf "normal" steht und nicht auf "empfindlich" .

 

Lass mich wissen ob du eine Besserung merkst. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

 

beides habe ich probiert. Die Empfindlichkeit stand bereits auf "normal". Leider funktioniert die Schlaferkennung immer noch nicht. Lt. Fitbit schlafe ich je Nacht seit Monaten so gut wie nie über 1-2h. Zum Glück entspricht dies nicht der Realität. Gerade war ich Laufen. da funktionierte dann nichtmal die Kopplung mit meinem Smartphone für GPS Ortung. Sehr schade finde ich das, zumal das Gerät schon einmal ausgetauscht wurde.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@1987seb vielen Dank für deine Antwort. Bitte probiere aus den Tracker mit diesen spezifischen Schritten neuzustarten: Neustart Blaze. Dazu überprüfe noch, dass der Tracker richtig getragen wird: Trage-tipps

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

 

Neustart habe ich schon mehrfach probiert. Tragetipps werden eingehalten. Mich verwundert es ja, da Fitbit Blaze lange Zeit meinen Schlaf korrekt erkannt hat. relativ genau funktionierte alles, bis das Update mit der Schlafphasenauswertung kam (Wach/Tiefschlaf/REM-Schlaf usw).

 

Wenn ich mir mal die letzten paar Schlafstatistiken anschaue und die aufgezeichnete Schlafzeit mit der tatsächlichen IST-Schlafzeit vergleiche komme ich auf folgende Auflistung:

 

Do 15.6.: aufgezeichnet: 2:32-9:25 Tatsächlich: 02:00 - 10:30

Fr 16.6.: aufgezeichnet: 03:31-06:07 Tatsächlich: 03:00- 11:00

Sa 17.6.: kein Schlaf aufgezeichnet, obwohl Band getragen Tatsächlich: 04:00-11:00

So  18.6.kein Schlaf aufgezeichnet, obwohl Band getragen Tatsächlich: 01:00 - 10:30 

Mo 19.6.: kein Schlaf aufgezeichnet , obwohl Band getragen: Tatsächlich: 00:30 - 09:00 Der kurze Schlaf nach Feierabend von 18:17-19:25 wurde hier fast minutiös genau aufgezeichnet

Di 20.6.: 04:36 - 10:14 Tatsächlich: 2:15-10:15

M 21.6.i: kein Schlaf aufgezeichnet Tatsächlich: 01:00 - 08:15

 

Ich setze die Auflistung mit Aufzeichnung und tatsächlicher Schlafzeit gerne fort.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @1987seb vielen Dank für deine Antwort. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet. Sie werden gerne deine Situation weiter bearbeiten. Sie werden dir per E-Mail kontaktieren. 🙂

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hatte auch Probleme bei der Schlaferkennung, Habe Hf von Automatisch auf Ein umgestellt, seit dem funktioniert es einwandfrei. Die Automatik hat leider massive aus setzer.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Micha66 willkommen bei der Community! Vielen Dank für diesen hilfreichen Tipp. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Micha,

 

vielen Dank für Deinen Tipp. Leider hat er bei mir nicht funktioniert 😞

 

MfG,

 

sen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@1987seb danke für deine Antwort. Hat Support deinen Fall weiterbearbeitet?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

 

bisher konnte der Support mien Problem leider nicht lösen.

Die Schlaferkennung funktioniert nach wie vor nicht korrekt und erfasst Einschlaf & Aufwachzeiten völlig falsch.

 

MfG,

 

seb

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Antwort @1987seb! Probiere aus dein Schlaf direkt im Handy zu starten und stoppen. Somit sollte die Aufzeichnung richtig sein. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

 

damit bringt es auch nichts. Ich bekomme immer beim Klicken auf "ich bin wach" folgenden Fehler:

 

unnamed.png

 

Der Schlaf wird dann trotzdem falsch protokolliert.

 

In den vergangenen drei Monaten wurde mein Schlaf nur einmal korrekt aufgezeichnet. Der Support konnte mir nach wie vor nicht weiterhelfen.

 

MfG,

 

seb

Akzeptierte Lösung
0 Kudos