abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schritte werden gelöscht

Moin, 

 

Seit ein paar Tagen setzt sich die Schritteanzahl im Laufe des Tages plötzlich wieder auf null. Bin vorhin hat mir meine Blaze zwar zum erreichten Schritteziel gratuliert, zeigt jedoch nur 159 Schritte an. Bin  mir nicht sicher ob die Blaze zu einer bestimmten Zeit am Nachmittag auf 0 setzt oder irgendwann die Tausender nicht mehr anzeigt. Nach dem synchronisieren wird auch in der App das fehlerhafte Ergebnis angezeigt. 

 

Woran kann das liegen und was kann ich tun? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Fameris , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Informationen. 

Gerne helfe ich dir mit der aufgezeichneten Schritte .

 

Könntest du mir sagen mit welchem Handy du deinen Tracker synchronisierst?

 

Bitte vergewissere dich die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert zu haben. 

 

Zusätzlich empfehle ich dir deinen Blaze neuzustarten: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan, ich habe einen Charge 2 und bei mir werden auch seit einigen Wochen die Schritte im Laufe des Tages auf 0 gesetzt. Heut bin ich 5 Kilometer gewandert. Plus die Schritte im Laufe des Vormittags hatte ich 9200 Schritte. Als ich zuhause war waren es plötzlich nur noch im die ca 54 Schritte die angezeigt wurden. Das geht jetzt schon so lange. Mittlerweile habe ich meine Charge 2 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, die App gelöscht und die Uhr aus der Geräteliste gelöscht. Danach habe ich alles wieder erfolgreich installiert. Das Problem ist leider immer noch da. 

Was kann ich tun?  Lieben Dank für die Unterstützung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LENE_CWE , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

 

Hast du irgend mal MobileTrack in der Fitbit App aktiviert?

Wenn es so ist, kann dies der Grund der Situation sein. 

Wenn du MobileTrack aktiviert hast, werden Schritte mit der App und deinem Handy erfasst. Wodurch bei der Synchronisierung, die Schritte vom Handy überschreiben die Schritte, die mit dem Tracker erfasst wurden. 

 

In diesen Fall deinstalliere MobileTrack aus der Liste der eingerichteten Geräte.

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Juan,

Lieben Dank für die Nachricht. Ich habe nachgeforscht und gelesen aber Mobile Treck habe ich nicht installiert. Heute Morgen habe ich meine versa zwei in der App gelöscht und noch mal neu installiert. Nach meiner Recherche ist das Problem schon seit Wochen kann es sein dass das mit meinem neuen Handy zu tun hat. Ich habe jetzt ein das Apple 12 :mobiltelefon:. Gibt es hier Einstellungen die zu berücksichtigen sind aufgrund des Systemwechsels? Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, warum jetzt die Schritte nicht mehr gezählt werden. Wenn ich den Kalorienbedarf ins Verhältnis setze passt dieser zu den Schritten die aber nicht angezeigt werden. Ich hoffe das Du mir weiterhelfen kannst und ich nicht eine Apple Watch mir zulegen muss. Liebe Grüße Lene

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos