abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schritte werden nicht in Distanz umgerechnet

Hallo Zusammen,

 

bei meiner Charge HR war ich es gewohnt, dass beim Laufen, Gehen usw. die gezählten Schritte in eine Distanz umgerechnet wurden (dafür gibt es ja die Option, die Schrittlänge einzugeben bzw. zu messen).

 

Bei der Blaze ist das leider nicht der Fall. Aktivitäten wie "Gehen" werden automatsich erkannt, Dauer und Schritte angezeigt, allerdings keine Distanz.

 

Warum ist das so bzw. was mache ich falsch?

 

Danke & schöne Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @CidSonic,

 

ich glaube, Du machst gar nichts falsch. Obwohl die Schrittlänge hinterlegt wird/werden kann, wird, wenn die Aktivität erkannt wird oder nur normal über die Uhr selbst gestartet wird, keine Strecke aufgezeichnet.

 

Die Distanz wird nur aufgezeichnet, wenn Du (bei aktivierter GPS-Einstellung am Handy) - den Start der Aktivität in der Fitbit-App auf dem Handy unter "Trainings" dann oben rechts die "Stoppuhr" und dann "aufzeichnen" gehst.

In dem Fall zeichnet er die Distanz auf.

Allerdings scheint es da einen Bug zu geben - denn einige User haben mittlerweile das Problem, dass die Karte und die Strecke zwar in der App auf dem Handy angezeigt werden, aber nicht ins Dashboard gesynct werden.

Vielleicht hast Du ja Glück und gehörst nicht dazu.

Kannst es ja mal austesten und Bescheid geben.

 

Hoffe, das war alles korrekt so beschrieben.

 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos