abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwacher Vibrationsalarm der Blaze?!

Hallo zusammen,

ich habe von dem Charge HR zur Blaze gewechselt und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Was mir aber auffällt, ist, dass der Vibrationsalarm der Blaze, im Verhältnis zum Vibrationsalarm des Charge HR, wesentlich schwächer ist.

Bei dem Charge HR bin ich durch die Vibration immer geweckt worden, durch den Alarm der Blaze noch nie.

Ist dies bei euch ebenfalls der Fall oder nur bei meinem Blaze?

Empfindet ihr den Vibrationsalarm zu schwach oder ausreichend?

Werdet ihr durch die Vibration geweckt?

Ich würde hierzu gerne eure Meinung hören.

Vielen Dank!

MfG

Chris

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Hallo Chris,

auch ich hatte zuvor einen Charge HR und davor einen Charge. Ich kann bestätigen, dass bei beiden Charge Modellen der Vibrationsalarm stärker zu spüren und damit effektiver in seiner Weck-Funktion war. Auch wenn die Stärke der Vibration sich bei Blaze per Software nicht erhöhen ließe, könnte man sicherlich durch ein wechselndes Muster die Funktion als Wecker verbessern.

Im Forum für Funktionsanfragen kannst du jegliche Verbesserungswünsche posten bzw. deine Stimme abgeben, falls ein entsprechender Thread schon existiert.

VG

Stefan

Stefan
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Charge 6, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe auch die Blaze, vorher die Charge HR.....ist mir aber auch schon aufgefallen....1. Schwächer und 2. auch anders.

Was mir bei der Charge aber auch schon passiert ist, wenn ich wirklich früh raus musste, das ich auch da schon nicht von der Vibration geweckt wurde.

Ab da hab ich mir dann schon angewöhnt, einfach anstatt 1 Alarm 3 Alarme zu stellen.

Wenn ich jetzt Frühschicht hab und 4:30 uhr geweckt werden möchte (erst mit der Charge HR nun auch mit der Blaze) setlle ich mir 3 Weckzeiten:

4:28 Uhr

4:29 Uhr

4:30 Uhr....

Das hat bisher immer geklappt.......

Ist vielleicht so, das durch die schwache Vibration ich nicht aus der Tiefschlaf Fase geholt wurde...aber schon leicht gestört wurde....und dann innerhalb 3 Minuten 3 Alarme....das recihte dann (bisher) immer um mich zu wecken!

Vielleicht ist das ja nen Tip für Euch...denke nicht das da Harware mäßig was geändert wird, und software seitig ist die Reaktionszeit angeregter Änderungen/Verbesserungen ja auch nicht wirklich Spontan 🙂

Akzeptierte Lösung

Bei mir ists genau das Gegenteil. Kenne nur den Blaze würde aber gerne eine Mögichketi haben den Alarm schwächer zu stellen, mich reißt es immer wenn der Alarm kommt, von sanftem Aufwecken keine Rede....aber so sind die Menschen verschieden

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja....das ist echt ein gutes Beispiel...darauf hab ich leider keinen wirklichen Tip  🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an alle! Für alle die den Alarm des Blaze für zu schwach empfinden finde ich den Vorschlag von @Critter21 super mehrere Alarme zu aktivieren um sicherzustellen dass man auch wirklich geweckt wird. Den Alarm schwächer einzustellen wie von @dorismichaela ist leider nicht möglich. Dies könnte allerfings ein interessanter Vorschlag für die Funktionsanfragen sein.

Viele Grüße und bleibt aktiv!

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte vorher auch den HR und bin immer wach geworden, mit dem Blaze Fehlanzeige. Versuche das mal mit den mehren Weckzeiten. Ist es richtig, das der Fitbit Blaze auch nur 3 x vibriert? Bei dem HR ging das ganze länger und ich musste wirklich quittieren...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Menzeand! Der Blaze vibriert 4 mal und wiederholt diese 4 Vibrationen 3 mal wenn ein Alarm aktiviert ist. Wenn du dadurch nicht geweckt wirst wiederholt sich der Vorgang nach 9 Minuten. Ich rate aber ebenfalls dazu mehrere Alarme zu stellen um sicherzugehen dass du aufwachst.

Viele Grüße und bleib fit! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos