abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sekundengenaue Grafikauswertung für den Puls

Hallo zusammen,

 

ich habe die Fitbit Blaze erst seit heute. Ich habe mich für eine Fitbit vor allem deshalb entschieden, weil diese immer jede Sekunde den Puls misst. Jedoch kann ich in keiner Grafik eine sekundengenaue Auswertung finden. Wo finde ich diese? Den aktuellen Puls an der Uhr ablesen ist mir zu wenig, ich möchte diesen auch gerne in einer Grafik abgebildet haben.

Danke vorab für Eure Hilfe.

 

Gruß

FitC

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @FitC, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir um diese Grafik zu finden :). Im PC Dashboard sollst du die Kachel für Ziele auswählen. Bei dieser erscheint ein Symbol ganz oben auf der rechten Ecke. Klicke dort und wähle das Herz. Dann wird die Grafik erscheinen. Diese ist in 5 Minuten-Intervallen dargestellt: 

 

HF.png

 

Ich hoffe diese Info hilft dir weiter!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hey @FitC! Ich möchte nur noch hinzufügen dass du eine etwas genauere Darstellung erhälst wenn du eine Aktivität aufzeichnest und nach der Aufzeichnung die Details einsiehst.

 

HR2.png

 

Danke @LuciaFitbit für deinen super Beitrag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten.

 

Wie ich es jetzt rausgehört habe, gibt es also keine wirkliche sekundengenaue Auswertung der Daten. Das finde ich sehr schade.

Wieso ist es denn nicht möglich dieses abzubilden? Ein sekundengenaues Uhrzeit-Puls-Diagramm wäre doch möglich, da die Fitbit immer misst. Ein Durchschnittswert alle 5 Minuten hat ja nicht wirklich eine gute Aussagekraft. Dass bei einem Training ein genaueres Diagramm angezeigt wird ist zwar gut, aber mich interessiert der Puls über den ganzen Tag hinweg genauso wie im Training.

Halte ich z.B. eine Präsentation, mache ich keinen Sport, aber die Pulswerte bei einer solchen "Aufregung" würde mich genauso interessieren. Wieso also das nicht gleich mit auswerten.

Wenn man ein Training im nachhinein anlegt, werden ja auch genauere Pulswerte angezeigt. Diese Werte werden also bei Fitbit irgendwo gespeichert.

 

Man kann ja auch seine Daten in eine Tabellen-Applikation exportieren. Es wäre ja schon ausreichend, wenn man seine Pulsdaten dort sekundengenau exportieren könnte. aber das geht, soweit ich weiß, auch nicht. Oder?

 

Wird es zu dem Thema evtl. in Zukunft bei Fitbit genauere Auswertungen geben? oder ist das eher nicht geplant?

 

Ich gebe zu, dass ich vor dieser Blaze die Peak von Basis hatte. Diese Uhr war in dieser Hinsicht eigentlich perfekt. Aber leider wurde diese ja aus dem Verkauf genommen. Diese genaue Auswertung vermisse ich eben bei der Fitbit. Wobei die Blaze natürlich andere Bereiche wiederum viel besser macht als die Basis Peak. 

 

schönen Abend noch zusammen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @FitC! ja da hast du Recht eine sekundengenau Herzfrequenz Auswertung wird derzeit nicht von Fitbit geboten. ich habe keine Informationen darüber ob dies für die Zukunft geplant ist. Ich würde dir daher raten eine Funktionsanfrage zu erstellen und zu veröffentlichen damit andere Nutzer deinen Vorschlag unterstützen können und die Entwickler darauf aufmerksam werden.

 

Viele Grüße Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung