abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Startschwierigkeiten mit neuer Blaze

Hallo miteinander, ich habe soeben meine Blaze in Betrieb genommen und auf dem Iphone synchronisiert und verbunden. Die Blaze zeigt aber, wenn ich nach unten wische - also bei Musik und Nachrichten ein "nicht verbunden" an - dann würde ja vernutlich auch eine Aufzeichnung per GPS nicht funzen. Was kann ich hier tun. Außerdem steht in der Anleitung, man könnte mit zweimaligem Tippen gegen den Rahmen das Display aktivieren, das funktioniert bei mir nicht. Das ist beim tippen aufs Display eher ein Zufallstreffer und funktioniert nur zuverlässig mit den Tasten. Wer kann mir helfen? Danke 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Nachtrag: mein Handy zeigt in der Fitbit-App verbunden an - die Uhr findet es aber nicht. Die HInweise von Lucia zum GPS-Connect habe ich alles gelesen und demnach passt auch alles. Aber es geht halt nicht Smiley (überrascht)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

noch ein Nachtrag...obwohl ich in Einstellungen Bluetooth auf koppeln stelle, ist es kurz später wieder auf Aus. Ist das normal so?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

sorry...noch ein Nachtrag (ich versuche mir ja laufend selbst zu helfen). Koppeln hat nun geklappt (muss man das immer wieder neu machen oder verbinden sich die Geräte automatisch, wenn sie in  Reichnähe kommen?). Kurz konnte ich die Musik ansteuern, dann habe ich auf Pause gedrückt. Seither wird mir gemeldet "keine Musik". Woran kann das liegen? Danke 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Stephi,
Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Surge.
Lösche die Fitbit App, entferne das Blaze aus der Blutooth Liste.
Nun Instaliere alles nochmal, folge den Schritten die dir angegeben werden und es wird funktionieren.
Eine Frage wieso zeigt dir das Blaze nicht verbunden an? Das sollte doch die App auf dem Handy tun.
Zur Musik, hast du eine Playlist erstellt und auch angespielt. Wenn du dein iPhone mit der Hometaste weckst, wische von unten nach oben und drücke Play. Jetzt müsste die Musik auch auf dem Blaze zusehen sein, wenn es sich erfolgreich verbunden hat. Nicht vergessen Musiksteuerung zu aktiveren In den Kontoeinstellungen.
Apple Geräte sind da seit neusten sehr eigenwillig.

Gruß Rene

PS. In den Kontoeinstellungen 24 Stunden Syncroninisieren aktiveren.Dann verbinden sich die Geräte automatisch.
Akzeptierte Lösung
Nachtrag:
Das tippen auf den Rahmen musst du etwas üben, ich hätte da anfangs auch meine Schwierigkeiten.
Ist ein bisschen wie mit einer neuen Computermaus.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Tippen auf den Rahmen habe ich als Funktion an keiner Stelle gelesen. Aktivieren des Bildschirms sowie umschalten der Funktionen durch Tippen auf den Bildschirm funktionieren auch bei mir (Besitzer einer Blaze seit drei Tagen) sehr unterschiedlich. Habe dafür weder eine Erklärung, geschweige denn eine Lösung.  Rudi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

Tippen auf den Rahmen wird nur in den ersten Schritten erwähnt.
Ich musste mich deshalb auch belehren lassen. Nur direkt ein oder ausschalten kann man diese Funktion nicht.

Zweimal kurz auf den Rahmen tippen und der Bildschirm aktiviert sich.

Gruß Rene

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Stephi74,

wenn deine Blaze einmal mit dem iPhone gekoppelt war, wird sie sich normalerweise wenn nötig immer wieder automatisch verbinden, sobald sie sich in dessen Reichweite befindet.

"Keine Musik" im Display deiner Blaze bedeutet, dass die Musik-App auf deinem iPhone nicht geöffnet ist. Sobald diese läuft, kannst du die Musikwiedergabe und die Lautstärke mit deiner Blaze steuern.

Um die GPS Verbindung mit deinem iPhone zu ermöglichen, musst du in dessen Einstellungen unter "Fitbit" die Option "Standort" auf "immer" umschalten, dann kannst du direkt eine Übung (Gehen, Laufen, etc.) von der Blaze aus starten und es erfolgt eine GPS-genaue Aufzeichnung auf deinem iPhone in der Fitbit App.

VG

Stefan

Stefan
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Charge 6, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung

Hallo und herzlich Willkommen in der Community @stephi74! Ich möchte dich Fragen ob du derweil die Schwierigkeiten mit der Musiksteuerung überwunden hast? Falls du weiterhin Fragen haben solltest melde dich wieder und unsere Community Mitglieder, wie @SunsetRunner und @Talahthas und ich natürlich auch, helfen dir gerne weiter!

Danke @SunsetRunner und @Talahthas für eure hilfreichen Ratschläge! Roboter (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos