abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sync Probleme Blaze mit Lumia 950

Hallo ,

seit ca. 2 Wochen habe ich massive Probleme beim Synchronisieren meiner Balze mit meinem Lumia 950! Habe schon alles durch! App neu installiert, Blaze neu gekoppelt, Blaze entfernt und wieder eingerichtet und so weiter und so weiter. Wenn ich die App öffne will er zwar synchronisieren, im Bluetooth wird auch Blaze angezeigt, aber es dauert und dauert. Wenn ich Glück habe schafft er es, nach gefühlten 5 Minuten! Hat bzw. hatte von Euch auch einer dieses Problem?! Ich bin langsam am verzweifeln...

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
21 ANTWORTEN 21

Hallo @MadButcher willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Mühe um diese Situation selber zu lösen. Stelle dir sicher, dass du folgendes schon ausprobiert hast:

 

- Bluetooth des Handys neugestartet

- Handy neugestartet

- Tracker neugestartet: Neustart Blaze

 

Sollte es trotz nicht funktionieren, lass mich Bescheid wissen

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe auch das Lumia 950. Eine automatische syncronisation funktioniert bei mir auch nicht. Nach dem öffnen der App findet dann eine syncronisation statt die dann aber wie bei dir lange dauert ca. Fünf Minuten 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Gerri10,

bei mir hat es sich mittlerweile wieder normalisiert! Ich habe nochmal alle Einstellungen der Uhr kontrolliert, nachdem morgens auch der "stille Wecker" nicht mehr ging.

24Std. sync. einmal deaktiviert Blaze neu gestartet (Taste links und rechts unten solange drücken bis das Logo erscheint), dann wieder aktiviert und wieder neu gestartet.

Die App geöffnet und durch Bildschirmberührung "am laufen gehalten". Dann hat nach der ersten Sync. (blauer Balken bis voll) kurz drauf noch eine stattgefunden..... und jetzt geht wieder alles!

Komisch das Ganze! Aber es funktioniert wieder.....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es gab gestern eine App aktualisierung. Nun kann man Schalter setzen für Benachrichtigungen auf der Uhr. Aber leider funktioniert auch das nicht mit meinem Lumia. Habe aber gelesen das es mit anderen Lumias funktioniert  ,nur halt nicht mit dem 950. Naja warten wir halt ab. Vielleicht wird es ja noch was.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MadButcher vielen Dank für deinen Tipp!

 

@Gerri10 willkommen bei der Community! Leider ist das Modell 950 mit der Benachrichtigung-Funktion nicht kompatibel. Auf diesen link kannst du überprüfen, welche Funktionen werden von diesem Modell unterstützt: Lumia 950

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 Hallo,

 ich habe seit gestern die Blaze. Hatte auch Probleme mit Sync, mal lief es wie geschmiert, dann wieder nicht.

 Alles zurück gesetzt und nun geht es. Ich habe den Benachrichtigungstest durchgeführt und der klappte. Ok, mal ging er nicht aber insgesamt funktionierte es dreimal. Warum nun nicht mit unseren Apps? Einstellen lässt sich alles, aber nichts kommt an. Deswegen hatte ich mit nun die Blaze geholt zumal Windows Mobile 10 mit CU (Build 15063.332) doch nun GATT unterstützt. Wann klappt das nun? Soll ja im Fast Ring mit der Fitbit Beta funktionieren oder stimmt das auch nicht? Ich nutze ein 950 DS.

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören. Leider bin isch nicht sicher, wann die Benachrichtigungen bei allen Windows Phone Users funktionieren werden. Sobald ich ein Update habe, werde ich euch wissen lassen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

 

Seit Preview 10.0.15215.0 funktionieren die Benachrichtigungen.

Leider habe ich mit dem HP Elite x3 immer noch Verbindungsprobleme per Bluetooth. Verbindung wird nicht dauerhaft gehalten. Weder mit Blaze Classic für Benachrichtigungen und Musiksteuerung, noch mit Blaze direkt.

Sämtliche Hilfethemen greifen nicht.

Aber es ist ja auch Beta, was zu berücksichtigen ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach ist das Ganze ein Microsoft Problem! Ich bin mittlerweile so abgenervt von meinem 950, dass ich schon überlege mir doch mal ein iPhone zu kaufen (Meine Frau und mein Sohn haben eins, und alles läuft bestens). Diese ewigen Bluetooth Probleme!

Und natürlich die diversen anderen (z.B. die Zeit bis WhatsApp geöffnet wird // Katastrophe).....  Ich habe das Gefühl, dass Microsoft nach nahezu jedem Update mit Bluetooth rumgespielt hat, um die Akkulaufzeit zu verlängern! Selbst im Auto sehe ich im Display ständig: nicht verbunden, 3sek. später wieder verbunden und so weiter und so weiter.

Wenn ich die Fitbit App öffne und die Bluetooth Verbindung checke steht da wieder gar nichts, obwohl er synchronisiert! Soll ich jetzt schon wieder neu koppeln?!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Tja, ich kenne das.
Daher ignoriere ich den Bluetooth-Status, was den Tracker betrifft. Sync funktioniert ja.
Im Auto muss ich erst das Handy neu starten vor der Kopplung. Dann funktioniert es dort durchgehend… 👍😎


Alle Dateianhänge sind vor Verlassen des Servers auf Viren und Dergleichen untersucht und für clean befunden worden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kurzzeitiges "Wunder": Auf einem Mal erhielt ich zwei Benachrichtigungen auf meinem Blaze. Einmal von einer App und einmal von Outlook-Mail.

Das war es auch schon, mehr kam nicht. Dazu muss ich sagen, unterwegs habe ich kein Internet, weil es seit heute Nachmittag nicht mehr funktioniert. Danke O2.

Die Benachrichtigungen kamen über WLAN, aber nun nicht mehr.

 

Was nervt, ist dass sich nur Bluetooth Classic automatisch mit dem Smartphone verbindet, wenn das Phone neu gestartet wurde und Bluetooth "Blaze" nicht. Da muss ich erst in der App die Bindung lösen und dann neu verbinden.

 

Funktioniert das alles nur mit der Beta-App, die nur im Fast Ring nutzbar ist?

Ich habe die normale App.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja, so wie es aussieht, funktioniert es nur im Fast-Ring, weil dort das entsprechende Build mit dem Gatt-Protokoll vorliegt.
Erst im Herbst werden „normale“ Builds das Protokoll dabei haben.

CBluebaer
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 Na toll, solange muss man sich doch mit sporadischen Erfolgen trösten, dass es doch hin und wieder schon funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lumia 950: bei mir steht bei der test notification erfolgreich, aber es kommen dennoch keine Benachrichtigungen an. Sehr schade.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lumia 950: Test notification erfolgreich, kommt bei mir nicht immer.

Was mal ab und an klappt, ist das ich Benachrichtigungen von Outlook Mail bekomme, mal ein, zwei davon und dann war es für viele Tage wieder.

 
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo und guten Tag, habe mir die/den Blaze gekauft, weil in der Kompatibilitätsliste angeben war, das man mit dem Lumia 950 tracken kann. Leider ist das falsch wie wir inzwischen sehen. Es sollte wohl ein Update von Microsoft geben, aber ich glaube nicht mehr daran. Schade.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach dem Creative Update hat Windows nun ja die GATT Unterstützung.

Ich bin allerdings nicht im Fast Ring und kann die FitBit Beta App nutzen.

Deshalb die Frage, klappen die Benachrichtigungen denn dort?

Das tracken habe ich noch nicht ausprobiert, zumindest wird außerhalb von Häusern die GSM Verbindung aufgebaut. Sollte also dann funktionieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Yepp, man muss im Ring für die Previews sein. Slow-Ring reicht aber aus.

---
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir geht es trotz low-ring leider nicht

Akzeptierte Lösung
0 Kudos