abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation Windows10 Mobile

Hallo zusammen,

seid einer Woche habe ich meine Blaze und finde diesen Tracker genial.

Ein Grund für ein Gerät von FitBit war auch die Tatsache, dass FitBit eine App für WindowsPhone anbietet.

 

Gerät: Lumia 830

BS: Windows10 Mobile insider-Build

 

Von Anfang an funktionierte die Synchronisation hervorragend ... also was die getrackten Daten angeht. 🙂

Bis auf die Musiksteuerung, Nachrichtenempfang, bzw. Anzeige, GPS-Verbindung mit dem Handy.

Aber da ich weiss, dass FitBit und MS an einer Lösung des Problems arbeiten, warte ich natürlich geduldig. Smiley (überglücklich)

 

Gestern ein neues Update meines Handy-Betriebsystems auf Build 10568.122 und siehe da!

Die Musiksteuerung funktioniert! Smiley (fröhlich)

Dafür keine Synchronisation meiner getrackten Daten! Frustrierte Smiley

GPS auch nicht ...

Nachrichten weiß ich nicht ...

 

Also, warte ich auf Reaktionen  seitens FitBit, Microsoft, ... oder wer auch immer! Smiley (überglücklich)

 

gruß

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo,

zuerst enmal ist die Blaze wirklich genial. Doch das mit der Musikdteuerung intersessiert mich schon. Ich habe dieses Update ebenfalls bekommen und wenn ich auf dem Schauglas der Blaze herunterwische müsste man ja die Musiksteuerung sehen. Doch bei mir sehe ich sie, aber der Pfeil und die  "Weiter- und Zurückzeichen" sehen immer noch blass aus.

Wie geht man damit um? Muss man zuerst einen Kopfhörer am Handy einstecken?

Ich habe also Musik auf meinem Lumia 1020 abspielen lassen, auf die Uhr geschaut und da steht: Nicht verbunden. Auch keine Nachrichten sind zu empfangen.

Könntest Du mir dabei helfen?

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Achso: Das mit den Daten tracken war bei mir ebenfalls. Ich habe das Handy runtergefahren, wieder hochgefahren - passt. In der App ganz unten wird auch in dieser Situation beschrieben, dass sich Windows nicht so verhält, wie es soll.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo RaiWo,

das mit dem Runterfahren und Neustarten hat geklappt! Smiley (fröhlich)

(obwohl ich das gestern Abend schon probiert habe ... egal ... läuft!) Smiley (überglücklich)

 

Seid dem Update auf Windows10 Mobile Build 10586.122 tauchen in der Liste meiner Bluetooth-Geräte einmal das Gerät BLAZE und BLAZE(Classic) auf.

 

Vorher hatte ich nur das BLAZE. Das ist anscheinend nur für die Synchronisation der Daten zuständig und BLAZE(Classic) für die Gimmicks zur Steuerung.

 

Nach dem Neustart gerade sind auch beide Geräte verbunden (siehe Screenshot).

Wenn die Verbindungen jetzt auch dauerhaft aufrecht gehalten werden, währe ich glücklich.  Smiley (fröhlich)

 

Das mit der Musiksteurung habe ich mit Groove-Musik ausprobiert. Anderre wie Spotify, etc. noch nicht.

Einen Kopfhörer habe ich aber nicht anschliessen müssen ...

wp_ss_20160305_0001.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Riner,

 

Blaze (Classic) habe ich leider nicht.

Mein Betriebsystembuild lautet: 10.0.10586.122

Version: 1511

Schaust Du bitte einmal nach Deiner Blaze Vesionsnummer?

Auf dem Display nach links wischen bis zu Einstellungen. Meine ist die 17.8.102.7 

 

Wenn das alles übereinstimmt, weißß ch ncht mehr weiter.

 

Rainer

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das stimmt alles mit meinen Daten überein.

Mal probiert Bluetooth an beiden Geräten aus und wieder einzuschalten, bzw. Koppeln zu lassen? Ich habe gestern Abend auch so rumprobiert und plötzlich war es da ... denke ich zumindest.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei meinem Windows Phone Lumia 930 mit Win 8.1 geht garnichts.

Komisch ist eigentlich auch, dass man bei der FitBit Software das Blaze garnicht auswählen kann.

Mach ich da was falsch?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo connor0500,

da bin ich mir ziemlich sicher das es mit Windows8.1 zu tun hat!

 

In ein paar Tagen (hoffen alle ...) wird bei den meisten Geräten ein offizielles Update auf Windows10 gemacht. Bei mir ist ja die Insider-Preview drauf.

Damit kannst Du auch die universal App von FitBit nutzen.

Den was auf meinem Lumia830 läuft, läuft auch auf dem Lumia930. Smiley (zwinkernd)

 

Ich weiß auch garnicht wie die FitBit-App auf 8.1 aussieht! Davon mal ab ...

 

gruß

Akzeptierte Lösung

Da fällt mir noch etwas ein: hast Du den die BLAZE vorher am PC eingerichtet?

Das musste ich auch vorher zwingend machen. Danach tauchte es dann auch in der App auf!

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, ich hab den Blaze vorher am PC eingerichtet. Da funktioniert soweit auch alles.

Nur am Handy eben nicht. Ich denke es liegt wirklich daran, dass die Fitbit 8.1 Software nicht für das Blaze ausgelegt und es daher in der Auswahl auch nicht mit gelistet ist.

 

wp_ss_20160307_0001.jpg

wp_ss_20160307_0002.jpg

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, bei mir war am Blaze die Bluetooth-Verbindung "Blaze (Classic)" ausgeschaltet. Und wenn das der Fall ist, dann ist auch nix mit Musik.

 

Also einfach am Blaze auf Einstellungen wischen, "Bluetooth (Classic)" auf koppeln stellen und mit dem Lumia (bei mir 925, WP8.1) koppeln (=6 stelligen Code bestätigen).

 

Und schon zeigt der Blaze den Song vom Player an. Blaze Version ist bei mir 17.8.102.7.

 

Mehr habe ich noch nicht getestet, und wie sich das auf die Betriebsdauer auswirkt, werde ich bald wissen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo zusammen,
habe meine Surge heute gegen den Blaze getauscht. Bin im Besitz eines Lumia 640 mit dem offiziellen Update auf Windows 10. Die Musiksteuerung funktioniert tadellos. Leider kann ich nicht synchronisieren. Handy und Uhr habe ich schon mehrfach neu gestartet. Was kann ich tun das die Synchronisierung auch klappt?
Danke und Gruß
Akzeptierte Lösung
0 Kudos