abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung und Benachrichtigungen funktioniert nicht mehr

Hallo, ich habe meine Blaze nun schon einige Zeit. Seit Monaten muckt sie nun rum und es wird immer schlimmer. Anfangs ging die Bluetoothverbindung nur kurz verloren, sodass Benachrichtigen leider nicht korrekt an meine Uhr weitergegeben wurden. Mittlerweile funktioniert die Bluetooth Verbindung fast gar nicht mehr. Uhr mehrfach ausgeschaltet, App schon neu installiert. Nur noch sehr selten wird mir an der Uhr der Menüpunkt Classic koppeln unter Einstellungen angezeigt. Meist findet mein Handy die Uhr gar nicht mehr. Aufgrund der fehlenden Bluetooth Verbindung kann ich nicht mal mehr einen Lauf per GPS tracken. Synchronisieren generell nur noch nach mehreren Versuchen manuell möglich. Für so viel Geld sollte eine Uhr auch länger als die Garantiezeit halten... Echt enttäuschend. Und ich hatte davor schon zwei andere "kleinere" Fitbit Modelle und war früher immer zufrieden....

Würde mich über eine Lösung freuen... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Carol_46, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

 

Zuerst überprüfe bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte befindet. 


Ich empfehle dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Informationen diesbezüglich. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehelrbehebungsschritte ausprobierst.

 

Ich rate dir Folgendes zu machen. Lösche den Blaze von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys, sowohl Blaze als auch Blaze (Classic). Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Blaze". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Beim Aktivieren der Benachrichtigungen wird diese Verbindung automatisch eingestellt. Du musst es nicht selbst wieder einrichten.

 

Öffne dann die Fitbit App und versuche das Gerät zu synchronisieren. Dann richte die Nachrichten ein. Lass mich wissen wie es geht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos