abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tasten bei Blaze funktionieren nicht

Hallo,

 

auf meiner neuen Blaze funktionieren leider vom Anfang an die Tasten gar nicht, weder die Zurück-Taste links, noch die zwei Tasten rechts. Zurücksetzten geht daher leider auch nicht, die Tasten haben überhaupt keine Funktion, reagieren gar nicht. Habe ich sie eventuell aus Versehen gesperrt über die App oder Dashboard?

 

Danke schön!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
24 ANTWORTEN 24

Hallo DASDAHM,

 

ich vermute, du hast das Tracking-Modul falsch herum in den Rahmen eingesetzt. Kontrolliere bitte die Lage der daran angebrachten Tasten.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
🙂 Ja, der Tracker ist richtig eingesetzt. Vielleicht habe ich mich nicht
klar ausgedrückt: Die Tasten lassen sich schon drücken, erfüllen aber keine
Funktion.

Viele Grüße
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo DASDHAM,

 

die Tasten haben nur in bestimmten Anzeigemodi eine Funktion. Nimm doch bitte mal das Tracker-Modul aus dem Rahmen und probiere verschiedene Funktionen, indem du die Tasten direkt am Modul betätigst.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

Das ist mir schon klar, ganz so dumm bin ich dann doch nicht. 🙂

Also, ich versuche es nochmal: Seit ich die Uhr habe, bin ich nur in einem
Modus, nämlich in dem "Heute"-Modus. Warum? Weil die Zurück-Taste, die
man drückt, um aus einem Modus zurückzugehen, nicht funktioniert. Ich
drücke sie und es passiert nichts.

Ich nutze Fitbit seit 2012 und kenne mich sehr gut mit den Geräten aus.
Normalerweise hilft in solchen Fällen nur eins: den Tracker zurückzusetzen.
Das geht aber auch nicht, schon 5 mal probiert. Warum geht es nicht? Weil
die Tasten nicht funktionieren.

Ich hoffe, das war verständlich genug?

Viele Grüße
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo DASDHAM,

 

sry für die "dummen" Fragen. Ich bin beruflich seit gut 25 Jahren im IT Support unterwegs,. Bevor ich nicht weiß, welches Fundament der Anwender mitbringt, versuche ich, mit derartigen Fragen gaaanz behutsam die Fehlerquelle einzugrenzen.

Da ich jetzt mal unterstelle, dass du auch schon versucht hast, in den Einstellungen deinen Tracker auszuschalten, um dann zu kontrollieren, ob er sich per Tastendruck wieder einschalten lässt, gehe ich von einem Hardware-Defekt aus.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
Hallo,

das verstehe ich natürlich. Es hätte ja sein können.

Das mit den Einstellungen habe ich auch probiert. Ich musste abwarten, bis
der Akku komplett leer ist, damit ich wieder auf der "Startseite" bin und
in den Einstellungen den Tracker ausschalten kann. Sonst käme ich ja ohne
der Zurück-Taste gar nicht hin. Auch in den Einstellungen über die App bzw
im Dashboard über den PC habe ich alle Möglichkeiten ausprobiert. Ich habe
auch schon versucht, den Tracker neu anzumelden, weil er dann quasi wieder
auf Werkeinstllungen zurückgestellt ist, hat leider auch nichts gebracht.

Sehr schade, ich finde ihn wirklich ganz toll, aber leider nutzlos. Vielen
Dank trotzdem für Ihre Mühe. Dann kehre ich zu meinem Charge HR zurück.

Ich habe leider keinen Kaufbeleg, daher auch keine Garantieansprüche.

Viele Grüße
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo DASDHAM,

 

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat Folgendes funktioniert:

- Akku das Blaze leer laufen lassen

- Blaze in Lade Cradle, per USB aufladen => Standard-Anzeige (Watchface)

- am Blaze in den "Heute" Screen geswiped => keine weitere Aktion mehr möglich

 

Stimmt das so?

 

Viele Grüße

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe seit einer halben Stunde das gleiche Problem. Die Zurück Taste funktioniert nicht mehr. Gibt es dafür eine Lösung oder ist es ein Hardware Fehler? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo fck-andi,

 

teste bitte zunächst, ob ein Reset deines Blaze das Problem löst, indem du die linke Taste und die rechte untere Taste solange gedrückt hältst, bis das Fitbit Logo auf dem Display zu sehen ist.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Habe ich schon Probiert. Geht nicht da die Taste nicht reagiert. Kann das Display ganz normal nutzen, sobald ich in einem Menü bin komme ich nicht mehr raus. Es hilft dann nur auf die Ladestation legen dann springt er wieder auf die Uhr. Sobald ich aber wieder in ein Menü gehe hänge ich fest da die zurück Taste nicht funktioniert. Nervt extrem.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie schaut's denn aus, wenn du die linke Taste direkt betätigst, d.h. das Tracker-Modul sich nicht im Halterahmen befindet?

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Habe ich natürlich auch probiert. Kein Erfolg.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann scheint hier tatsächlich ein Defekt vorzuliegen. Kontaktiere bitte Fitbit Support, um die weitere Vorgehensweise zu klären.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung

Der Support konnte auch nicht helfen außer mich auf meinen Händler verweisen der das Gerät zur Reparatur schicken soll. Das habe ich jetzt getan. Bin gespannt wie lange das nun dauert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey hey @DASDHAM und @fck-andi! Wenn die Tasten des Blaze nicht funktionieren und ihr bereits einen Neustart versucht habt (ohne Tastenfunktion schwierig) solltet Ihr den Support kontaktieren damit sie dass mal genauer prüfen können. @fck-andi wenn du deinen Tracker bereits zu deinem Händler gebracht hast solltest du ei neues Gerät von dem Einzelhändler erhalten. Ich möchte @Talahthas für die klasse Hilfestellung danken!

 

Viele Grüße und haltet mich auf dem laufenden!

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe seit heute auch das gleiche Problem

https://community.fitbit.com/t5/Blaze/Blaze-Zur%C3%BCcktaste-linke-Taste-funktioniert-nicht-mehr-gen...

 

Irgendwie gibt es einige die das Problem haben. Und das bei so einer teuren Uhr...........

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunnerauch dir möchte ich raten unser Supportteam zu kontaktieren, sie werden dir bestimmt gerne weiterhelfen. Hiermit schickeich dir noch die Rückgabe und Garantierichtlinien

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Bei mir heute auch so. Alles probiert: aus/an, aktualisiert... schade. Habe den Blaze gerade mal 2 Wochen. Die Anfrage beim Support läuft.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo habe nun seit 1 Woche den neuen Austausch Tracker und was soll ich sagen auch dieser fängt mit der Zurück-Taste (linke Taste) zu zicken. Glaube langsam das es auf ein Systemischen Fehler hindeutet, werden auch hier immer mehr die Probleme damit haben und auch im Englisch sprachigen Forum gibt es viele die Probleme mit der Zurück-Taste haben. Schade bei so einem hochpreisigen Produkt........

Akzeptierte Lösung
0 Kudos