abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Touch-Display-beim laufen zu sensibel

Hallo Fitbit-Gemeinde, habe seit kurzem die Surge in eine Blaze getauscht. Hier habe ich das Problem, dass beim Lauftraining gerade in der kälteren Jahreszeit durch meine Jacke die Pause-Taste immer wieder betätigt wird. dadurch wird das Lauftraining immer wieder gestoppt. Ich persönlich finde das echt nervig. Hat noch wer selbiges Problem festgestellt und/oder hat hier wer eine Lösung? Ich habe den Support informiert, es wurde auf das Forum verwiesen. So kann ich mit der Blaze leider kein Lauftraining machen, spätestens nach 1km stoppt die Aufzeichnung. Kann ich das Touch deaktivieren?

Auch auf der Ionic ist die Pausetaste im Lauftraining obenauf, gibt es da auch Probleme?

Danke für Reaktion, sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Hallo,

mit der Jacke hört sich kurios an, denn eigentlich reagiert das Display auf vom Körper abgegebene Spannungen.

Wird deine Jacke eventuell statisch aufgeladen, ist am Ärmel Metall?

 

Hast Du mal versucht, die Uhr falsch herum zu tragen, also mit dem Display zur Innenseite vom Arm?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, also ich habe kurzes Laufshirt und lange Sportjacke drüber. Der Bund des Ärmel ist relativ nah an der Uhr (1cm). Statische Aufladung kann ich ausschliesen.

Jacke ist von Runnerspoint und ist aus Polyester (Oberstoff und Futter). Ich gehe davon aus, dass durch Körperwärme der Ärmel feucht wird und das dem Display reicht.

Ich sehe anhand der Aufzeichnung, dass nach ca 1,6km Pause betätigt wurde. Da ich selber aber nicht auf die Uhr schaute, muss es durch die Jacke passiert sein???

Habe dann neues Trainig gestartet, das brach aber auch ab, als ich Jacke über Uhr zog...

Ich werde aber mal die Uhr nach innen nutzen, denke morgen das zu testen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kenne das Problem beim Blaze nicht! Verwende allerdings in den kalten Jahreszeiten draußen kein synthetisches ärmellanges Hemd, sondern nur Baumwolle (Trainingsanzug). Synthetische Kleidung sehe ich da eher als möglicherweise kritisch gerade (s.o.) wegen der Problematik der Aufladung. Im Uhrbereich werden diese vielleicht gerade, erzeugt von den noch trockenen Stellen, weitergeleitet bzw. induziert.

 

Andreas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Habe gestern ebenfalls genervt aufgegeben. Ich hatte das gleiche, von dir beschriebene Problem. Ich trug eine Trainingsjacke über der Uhr - auch aus Synthetik! Habe nach 5 - 6 Abbrüchen aufgehört, ständig neu zu starten. Er hat ja bei mir nicht nur pausiert, sondern das Training komplett beendet. Ich versuche nächste Woche ohne diese Funktion das Training zu überwachen und hoffe auf das automatische Erkennen des Trainings.

Ich wäre auch dankbar über Tipps, ob man das Display irgendwie nach dem Start der Übung für unerwünschte Eingaben Sperren kann. Habe dazu leider noch nix gefunden. Frustrierte Smiley

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, endlich jemand, der selbiges Problem erkennt. Ich habe mittlerweile aufgegeben und mir eine andere Uhr gekauft :0(

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

dein Problem ist seit langem bekannt.

Es hilft nur den Ärmel hoch zukrämpeln, sonst nichts.

Fitbit wurde diesbezüglich informiert und ein Vorschlag zur Abhilfe eingereicht.

Eine Tasten und Displaysperre sollte doch drin sein wie in jedem Handy auch.

bis dahin Ärmel hoch und losgelaufen.

 

Sport frei

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ja, ich habe mit der Ionic das gleiche Problem - gerade heute mittag nach ca 5km ist die Aktivität pausiert worden, ich trage die Ionic derzeit unter der Jacke - hier scheint auch der Tippschirm zu sensibel - es gibt allerdings schon ein feature-request für Lockscreen und Deaktivierung der Pausentaste beim Laufen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem liegt nicht an den synthetischen Stoffen. Bin vor kurzem beim Training mit dem Handtuch (nicht der Hand) drüber gekommen als ich beim Laufen war. Schon war das Training gestoppt. Habe es dann ca. 5 Minuten später gemerkt. Und die Aussage, dass es ausschließlich auf "vom Körper abgegebene Spannung" reagiert, ist so nicht korrekt, denn sonst hätten viele nicht das Problem, dass die Uhr ständig angeht, wenn die Bettdecke oder Hemdsärmel daran schleifen. Aber wie bereits treffend erwähnt: Dafür gibt es ein F(eature)R(equest).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich denke Fitbit will das Problem nicht lösen. Sie haben sich vom Produkt entfernt, legen mehr wert auf wattsapp und co. anstatt auf ihre Sportler.

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos