abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tracker hat sich um Mitternacht verabschiedet

Mein Tracker hat sich punkt Mitternacht aufgehängt. Schritte, Stockwerke etc. bis 23.59 Uhr alles normal, ab 0.00 Uhr keine Reaktion mehr. Reset nützt nichts, Abschalten ebenfalls nichts. Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Herzlich willkommen in der Community @Reclus! Der Tracker setzt sich immer um Mitternacht automatisch auf null und zählt dann wieder neu für den neuen Tag. Falls dein Tracker allerdings garnicht mehr reagiert solltest du dich versichern dass du den Neustart mit den Schritten aus diesem Beitrag ausgefühhrt hast.

 

Lass mich wissen falls es weiterhin Schwierigkeiten geben sollte! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Antwort nach gut drei Wochen. Lieber Marcel: Wenn Du meine Anfrage liest, kannst Du ihr entnehmen, dass sich Fitbit um Mitternacht aufgehängt hat und dass alle von Dir vorgeschlagenen Schritte (Reset etc.) bereits durchgeführt worden sind. Und ich bin nicht komplett debil: Du kannst also gerne davon ausgehen, dass ich nach 10 Monaten Fitbit-Nutzung irgendwann einmal schon bemerkt haben könnte, dass Fitbit jeweils um Mitternacht bei null zu zählen beginnt. Nur: Fitbit sollte eben auch nach Mitternacht Schritte, Stockwerke etc. zählen und nicht bei 0 stehen bleiben.

Das Problem wurde insofern nicht gelöst, als dass ich bisher keine brauchbare Antwort erhalten habe. Auf eigene Versuche auch mit anderen Fitbit-Modellen gestützt kann ich inzwischen jedoch sagen, dass das Problem immer dann auftritt, wenn die Synchronisation um Mitternacht durchgeführt wird. D.h. wenn z.Bsp. um 23:58:20 Uhr mit der Synchronisation begonnen wird und sie beim Sprung von 23:59:59 Uhr auf 00:00:00 Uhr immer noch im Gange ist (Synchronisations-Dauern von über 2 Minuten sind keine Seltenheit), hängt sich der Tracker auf und macht keinen Wank mehr.

Fitbit sollte sich dazu (und zu einigen weiteren Instabilitäten) etwas einfallen lassen. Oder zumindest die Empfehlung abgeben, um Mitternacht herum keine Synchronisationen durchzuführen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

... sorry, zwei Wochen, nicht drei.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Reclus! Entschuldige bitte das meine letzte  Antwort verspätet war. Wenn der Tracker sich aufhängt was siehst du dann auf dem Display? Gibt es irgendeine Fehlermeldung? Gehen dir aufgezeichnete Daten verloren? Ich rate dir die App zu aktualisieren da dies eine Ursache dafür sein kann dass die Synchronisation etwas länger dauert. Folge den Schritten aus den folgenden Beiträgen, je nachdem was für ein Gerät du nutzt, um die Fitbit App zu aktualisieren:

 

Ich freue mich auf deine Antwort! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lieber Martin

Danke für Deine Antwort. -- Wenn sich der Tracker aufhängt, geht einfach gar nichts mehr. D.h. alles bleibt auf 0 stehen, egal wie weit man geht oder wie sehr man an dem Teil schüttelt und klopft. Es erscheint keine Fehlermeldung; ich kann zwar zwischen den verschiedenen Anzeigen (Schritte, Kilometer, Herzfrequenz, Stockwerke etc. hin- und herschalten, es bleibt aber alles auf 0. Reset nützt nichts. Dieser Zustand bleibt in der Regel zwischen ca. 45 Minuten bis 4 Stunden bestehen, dann regelt es sich nach wiederholten Synchronisationen aus unerfindlichem Grund, und der Tracker beginnt wieder aufzuzeichnen. Daten gehen dabei, wie mir scheint, keine verloren.

Das Problem mit dem Aufhängen des Trackers besteht seit dem letzten Update der App. Vorher gab's andere Probleme, die auch mit der aktuellen App weiterhin bestehen, dieses Problem kam mit dem aktuellen Update hinzu. (Man kann damit leben, da sich ja wie gesagt das Problem spätestens nach ein paar Stunden wieder beheben lässt, dennoch ist es lästig. Gravierender ist der Umstand, dass sich die Synchronisation immer nur nach dem Reset von Tracker und mehrmaligem Herunterfahren des Androids durchführen lässt - dieses Problem besteht seit dem vorletzten Update der App).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin @Reclus! Wie du erwähnt hast gehen keine Daten verloren. Du solltest einmal in deinem online Dashboard prüfen ob während der Zeiten wo sich der Tracker aufgehängt hat trotzdem aufgezeichnet wurde. Was die Schwierigkeiten beim synchronisieren angeht rate ich dir einmal die Schritte aus den folgenden Beiträgen auszuführen:

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lieber Marcel

 

Wie ich erwähnt habe: "Gravierender ist der Umstand, dass sich die Synchronisation immer nur nach dem Reset von Tracker und mehrmaligem Herunterfahren des Androids durchführen lässt - dieses Problem besteht seit dem vorletzten Update der App)." ---- Es gibt noch Wunder: Seit Donnerstag funktioniert nun die Synchronisation wieder wie in den Monaten Februar bis zum vorletzten Update ca. im September. Ich habe nichts geändert, keine Geräte gewechselt, kein neuerliches Update gemacht ... absolut nichts. Es funktioniert einfach wieder. Die Synchronisation muss einfach manuell ausgelöst werden (passiert also nicht mehr automatisch nach dem Aufstarten der App, aber das ist kein Problem) und sie dauert ziemlich lange (zwischen zwei und vier Minuten - aber auch das ist nicht weiter schlimm). Hoffen wir, es bleibt so. Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke das du nochmal berichtest @Reclus! Es freut mich zu hören das es wieder funktioniert. Falls es jedoch erneut zu Schwierigkeiten kommen sollte melde dich bitte nochmal.

 

Beste Grüße und bleib fit! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos