02-29-2016 20:38 - bearbeitet 04-03-2016 19:16
02-29-2016 20:38 - bearbeitet 04-03-2016 19:16
Servus,
habe seit heute die Blaze und habe mich tierisch gefreut, dass der Versand so schnell geklappt hat. Allerdings war die Freude nur kurz. Nach der Installation konnte ich die Blaze nicht einrichten, da der USB Dongle nicht erkannt wird. Zeigt immer an, dass keine angeschlosse sei. Habe schon alle USB-Ports durch. Auch neuinstallation zeigte keine Wirkung. Der Dongle scheint zu funktionieren, da beim Einstecken die Blaze kurz aufleuchtet.
Vielleicht hat einer von euch einen guten Tipp.
Ach ja, habe Windows 8 (64 bit)
Danke
Nachtrag 03.04.2016: Sorry für meine späte Rückmeldung. Sync am PC unter Win 8 geht bei mit überhaupt nicht. Ladeschale ist nach meines Wissens nicht zum Syncen geeignet. Ist rein zum Laden. Habe mit extra ein Bluetooth-Dongle mei MM gekauft. Auch damit funx es nicht. PC erkennt das den Bluetooth-Dongle und ich kann Daten zwischen PC und Handy verschieben. Aber mit dem FitBit-Programm geht es nicht. Einzig mit dem Handy kann ich Syncen. Woran es liegt,....kein Plan. Auch Neuinstallation funx net! Ist Schade aber kein Beinbruch!
am 02-29-2016 22:54
am 02-29-2016 22:54
Hallo , man kann die Blaze nicht mit windows 8 einrichten.( braucht man die usb dongle - was mit fitbit surge mit kommt - dann kann man es auch auf win 8 einrichten ) aber um blaze ein zu richten braucht man kein dongle eingetlich. Im moment kann man auch nicht mit windows phone 8.1 instalieren. Man kann es mit windows 10 ( bluetooth muss aktiviert sein) oder man kann die Blaze mit android handy oder ios einrichten. hatte gleiche Probleme 😉
am 03-04-2016 11:40
am 03-04-2016 11:40
Hi,
selbst mit dem iphone gab es gestern kurz Zickerein in der app und mir wurde mehrfach eine Fehlermeldung angezeigt. Nach app Reset gings dann reibungslos. Dongle hatte ich gar nicht versucht, vielleicht also nochmal über die App probieren?
am 03-30-2016 19:11
am 03-30-2016 19:11
Moin moin und herzlich Willkommen in der Community @FloJoBo! Wie @Nmutant bereits erwähnt hat braucht man keinen Dongle um den Blaze einzurichten oder zu synchronisieren. Der Dongle ist beim Blaze im Ladekabel integriert. Du musst also den Blaze in das Ladekabel einlegen und dieses in einen funktionierenden USB Anschluss einstecken. So sollte dein Blaze von Fitbit Connect erkannt werden.
Ich hoffe das hilft!
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos
am 04-01-2016 07:47
am 04-01-2016 07:47
am 04-01-2016 11:00
am 04-01-2016 11:00
korrigiere mich bitte falls ich es falsch verstanden habe. Du hast die Blaze mit anroid eingerichtet aber klappt es nicht mit win 10 oder bei beiden klappt es nicht ?
Als erstes solltest du die Blaze zurücksetzen. Alle Tasten 10 Sekunden Lang drücken.
am 04-03-2016 19:18
am 04-03-2016 19:18
Servus,
also meine Ladekabel dient rein zum Laden. Ein Syncen klappt nicht!
Grüße
04-04-2016 13:40 - bearbeitet 04-13-2016 14:37
04-04-2016 13:40 - bearbeitet 04-13-2016 14:37
Hey @cobrastyle herzlich Willkommen in der Community! Wenn du Probleme mit der Synchronisierung des Blaze mit Windows 10 hat versuche bitte die Schritte die du in diesem Artikel findest.
@FloJoBo wenn du nicht mit dem Ladekabel synchronisieren kannst melde dich bitte bei unserem Supportteam, die werden dir gerne weiterhelfen.
Lasst mich wissen wie es ausgegangen ist!
04-09-2016 10:48 - bearbeitet 04-10-2016 10:27
04-09-2016 10:48 - bearbeitet 04-10-2016 10:27
Hallo,
hab heute zum Geburtstag das Blaze bekommen . Aber da geht Null. Im Display steht nur das fitbit/setup.
Und wenn ich das mit der App hinzufügen will sagt er mir : Richte ihn auf deinem Computer ein unter www.fitbit.com/de/setup.
Aber das geht auch nicht unter Win 10. Der will immer ein Dongle haben .Ich verzweifel schon langsam . Meine Frau dachte sie macht mir ein tolles Geschenk - aber jetzt hab ich nur Ärger damit .
Und P.S euer link geht nicht in diesem Artikel
Edit: Ich hab jetzt das Blaze über das Handy meiner Frau hinzugefügt . Danach wars auf meinem Handy auch sichtbar . Nur synchronisieren mit meinem Handy oder PC geht immer noch nicht . Empfange also auch keine Nachrichten von meinem Handy.
am 04-10-2016 15:48
am 04-10-2016 15:48
Hi,
keine Sorge, das Blaze ist am Anfang zickig und nervig, war bei mir nicht anders.
1. Was hast du überhaupt für ein Handy und ist es auch kompatibel (Bitte hier checken)?
2. Hast du das Blaze ggf. mit dem Handy deiner Frau gekoppelt, dann geht es nur damit (Info und Lösung hier)!
3. Hast du schon die üblichen Hilfetipps durch (Siehe Hilfe hier)?
4. Ist dein Handy/OS in der Liste mit bekannten Problemen (Siehe Liste hier)?
am 04-11-2016 13:09
am 04-11-2016 13:09
Hey @Vroon herzlich Willkommen in der Community! Sorry wegen dem Link der nicht funktioniert, da scheint wohl was schiefgelaufen zu sein! Hast du denn die Vorschläge von @Anonym (danke für die klasse hilfe) ausprobiert? Falls du weiterhin Schwierigkeiten haben solltest melde dich wieder, die Community hilft immer gerne weiter!
Viele Grüße.
am 04-11-2016 17:47
am 04-11-2016 17:47
Hallo,
ja danke ich hab die Vorschläge ausprobiert. Ging nicht so recht .
Hab mir heut ein neues Handy gekauft . Scheinbar ging das mit meinem HTC nicht .Bei meiner Frau gehts super.Die hat Samsung.
Jetzt hab ich nur noch das Problem das die App unter Windows 10 nicht geht . Ich kann nur ein neues Gerät hinzufügen . Beim Blaze sagt er , es gibt schon eines. Und wenn ich synchronisieren will fragt er nach einem Dongle. den es ja anscheinend nicht gibt für das Blaze.
Wie auch immer - ich bin erfreut das hier so schnell und vernünftig geantwortet wird. Herzlichen dank dafür.
lg
am 04-11-2016 21:54
am 04-11-2016 21:54
Ich bin kein Fan von Apps auf dem PC, und nutze lieber richtige Windows Programme. Beim Blaze gehe ich über das Browser-Dashboard. Kann dir also nur eingeschränkt helfen.
Zuerst mal die Frage warum du einen Sync mit dem PC überhaupt brauchst, du hast doch dein Handy fast immer zur Hand?
Wenn dein neues Handy synced, dann werden die Daten, auf allen verwendeten Geräten, über die Fitbit Server, automatisch mit aktualisiert (sobald diese online sind, was beim PC ja immer so sein sollte).
Wenn du dennoch umbedingt den PC und die Win10 App zum Sync nutzen möchtest und dein PC kein Bluetooth hat, dann musst du deinen Blaze mit dem USB-Ladeadapter am PC anschließen, dieser dient dann als Dongle!
am 04-13-2016 14:44
am 04-13-2016 14:44
Moin moin nochmals @Vroon! @Anonym hat absolut Recht, wenn du bereits die Fitbit App für Windows 10 heruntergeladen hast und dennoch nach einem Dongle gefragt wird solltest du dein Ladekabel nutzen das als Dongle dient.
Lass uns wissen ob es funktioniert hat!
am 04-13-2016 17:56
am 04-13-2016 17:56
Hallo @Anonym und MarcelFitbit
Danke für Eure Hilfe.
Vielleicht war mein Post oben missverständlich . Ich meinte mit App für Win 10 natürlich ein richtiges Windowsprogramm. Die heissen jetzt nur alle App bei Microsoft. Das was ich gesucht habe war das Dashbord.
Ich möchte nur komfortabel meine Daten ansehen . Hab den Fehler jetzt auch gefunden . Ich musste mir bei Microsoft ein Konto einrichten ( leider ) und danach konnte ich das Board erst installieren.Da war dann eine blaue Zeile im Fenster von " Fitbit Connect " sichtbar um das Dashboard runterzuladen .
Zum Syncronisieren nutze ich natürlich das Handy .
Ich war nur verwirrt weil beim Programm " FitbitConnect " zwei möglichkeiten zur Auswahl stehen . Ein neues Gerät hinzufügen oder eben synchronisieren . Und das geht scheinbar nur mit Dongle aber nicht mit dem Ladekabel.
Das Dashbord selber erkennt mein Blaze über das Kabel.
Ich lerne erstmal weiter eifrig mein Blaze kennen und bedanke mich nochmals für die schnelle Unterstützung hier.
lg
am 04-14-2016 13:47
am 04-14-2016 13:47
@Vroon danke dass du uns nochmals die Situation geschildert hast. Falls du weitere Fragen oder Zweifel zum selben Thema haben solltest melde dich nochmals in diesem Thread. Wenn du fragen zu einem anderen Thema hast suche einen ähnlichen Beitrag oder erstelle ein neues Thema.
Viele Grüße und viel Spass mit deinem Blaze!
am 05-11-2016 17:40
am 05-11-2016 17:40
Moin,
Also ich habe einen Windows 7 PC und ein Lumia 730,
App auf dem Handy ist instaliert - sie zeigt die Blaze zum einrichten garnicht an, bzw. verweist wenn ich auf einen anderen fitbittracker gehe auf die seite fitbit.com/suport - die empfiehlt mir auf dem Handy dann die App zu verwenden.
Mein Handy findet die Blaze per Bluetooth zeigt mir aber Fehler bei der Verbindung an
Mein PC fordert zum einrichten ein USB-Dongle, dieser ist im Lieferumfang nicht enthalten - ich dachte dass das "Ladekabel" dafür da wäre.
Was soll ich machen?
LG
Marie91
05-12-2016 15:33 - bearbeitet 05-12-2016 15:34
05-12-2016 15:33 - bearbeitet 05-12-2016 15:34
Herzlich Willkommen in der Commuity @Marie91! Wenn du deinen Blaze nicht mit mit deinem Kabel synchronisieren beziehungsweise einrichten kannst und es ebenfalls mit deinem Windows Phone nicht möglich ist, lege ich dir nahe unser Supportteam zu kontaktieren und ihnen deine Situation zu schildern. Sie werden deinen Fall eingehender prüfen können und dir bestimmt weiterhelfen können.
Halte mich auf dem laufenden!