abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Uhranzeige Fehler - was nun?

GELÖST

Hallo! 

Ich habe seit Dienstag die Blaze - und jetzt ein für mich hier scheinbar nicht lösbares Problem!

Ich habe auf meinem Android Handy die Uhranzeige umgestellt, Nach dem Synchroniserein zeigt mir nun die Uhr an: UHRANZEIGE FEHLER - Rufe die Fitbit-App auf und versuche es mit einem anderen Zifferblatt.

Nur - Bluetooth scheint bei der Uhr aus zu sein und die Uhr reagiert auf nichts mehr - auch Neustart durch linke Taste und untere rechte funktioniert nicht! Sie startet neu - zeigt den Fehler wieder an!

Habe in der App auf die Standard Anzeige zurück geschaltet - aber App und Uhr synchronisieren nicht. Weil wie ich denke bei der Uhr das Bluetooth nun mal ausgeschaltet ist und ich es ja auch nicht anschalten kann - die Uhr reagiert auf nichts!

Was nun?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo SeggelXG,

 

Wähle bitte zunächst in der Fitbit App das Standard Watchfache "Original" aus und gehe dann in der App zurück zum Dashboard. Beende nun auf deinem Smart Phone die Fibit App und fahre dann dein Smart Phone herunter.

Starte anschließend deinen Blaze neu, indem du die linke und die rechte untere Taste gedrückt hältst, bis du auf dem Display das Fitbit Logo siehst. Nachdem dein Blaze wieder hoxchgefahren ist, wirst du zunächst wieder die Uhranzeige - Fehlermeldung sehen.

Starte nun dein Smart Phone. Sobald es vollständig hochgefahren ist, öffne die Fitbit App und warte dann die nächste Synchronisierung ab. Du solltest danach auf deinem Blaze wieder das "Original" Watchface sehen.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
15 ANTWORTEN 15

Hallo SeggelXG,

 

Wähle bitte zunächst in der Fitbit App das Standard Watchfache "Original" aus und gehe dann in der App zurück zum Dashboard. Beende nun auf deinem Smart Phone die Fibit App und fahre dann dein Smart Phone herunter.

Starte anschließend deinen Blaze neu, indem du die linke und die rechte untere Taste gedrückt hältst, bis du auf dem Display das Fitbit Logo siehst. Nachdem dein Blaze wieder hoxchgefahren ist, wirst du zunächst wieder die Uhranzeige - Fehlermeldung sehen.

Starte nun dein Smart Phone. Sobald es vollständig hochgefahren ist, öffne die Fitbit App und warte dann die nächste Synchronisierung ab. Du solltest danach auf deinem Blaze wieder das "Original" Watchface sehen.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung

Das haut leider nicht hin - Uhr und Smartphone synchronisieren sich nicht.

Das Rad der Synchronisierung dreht sich und dreht sich und irgendwann ist es zu Ende aber die Blaze ist NICHT synchronisiert sondern es steht immer noch das Datum der letzten Synchronisierung vom 23.12. um 21:26 Uhr dort!

Mann was nervt mich das..............

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Du könntest mal einen Schritt weiter gehen als in meiner vorangehenden Beschreibung und, nachdem du in der Fitbit App das "Original" Watchface ausgewählt und sie dann beendet hast, deinen Blaze aus den deinem Smart Phone bekannten BT Profilen entfernen. Gehe dann weiter vor wie beschrieben.

Auf diese Weise bewirkst du, dass dein Smart Phone das möglicherweise beschädigte BT Profil vergisst und das Pairing anschließend - ohne Altlasten - neu durchführt.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So - hat heute morgen geklappt Und sogar ohne das BT Profil zu entfernen.

Angeschaltet - und zack hat die Synchronisation hingehauen! 

Vielen Dank für die Hilfe!

Akzeptierte Lösung

SeggelXG schrieb:

So - hat heute morgen geklappt Und sogar ohne das BT Profil zu entfernen.

Angeschaltet - und zack hat die Synchronisation hingehauen! 

Vielen Dank für die Hilfe!


Hallo SeggelXG,

 

schön zu hören, dass dein Blaze nun wieder läuft. Gut Ding will eben manchmal Weile haben.  Smiley (zwinkernd)

 

VG

Stefan 

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung

Herzlich Willkommen in der Community @SeggelXG! Es freut mich zu höre dass du mitr der Hilfe von @Talahthas die Schwierigkeiten überwinden konntest. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit deinem Blaze Tracker! 

 

@Talahthas danke für deine super Hilfe die du hier in der Community leistest.

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich habe jetzt auch dieses Problem. Die Blaze schon bestimmt 10 mal neu gestartet, auch das Handy neu gestartet. Blöd!

Und wenn es denn funktionieren würde - wozu kann man andere Anzeigen "Zifferblätter" einstellen, wenn die Uhr dann abstürzt?

 

Viele Grüße

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community zu sehen @fritzchen73! Hast du denn bereits die Tipps von @Talahthas ausgeführt? Beschreibe doch einmal genau was du schon versucht hast und was für eine Fehlermeldung du erhälst.

 

Ich freu mich auf deine Antwort! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

 

danke für die Antwort.

Ich hatte das gleiche Fehlerbild wie SeggelXG beschrieben hatte.

Ich habe auf meinem Android Handy die Uhranzeige umgestellt, Nach dem Synchroniseren zeigte mir nun die Uhr an: UHRANZEIGE FEHLER - Rufe die Fitbit-App auf und versuche es mit einem anderen Zifferblatt. Die Uhr reagiert auf nichts mehr - auch Neustart durch linke Taste und untere rechte funktioniert nicht! Sie startet neu - zeigt den Fehler wieder an!

Habe in der App auf die Standard Anzeige zurück geschaltet - aber App und Uhr synchronisieren nicht.

 

Nach etwa 4 Stunden habe ich dann den Post geschrieben - und kurz darauf meldet sich die Uhr mit einem grünen Häkchen und geht wieder. Soweit so gut. Vielleicht hilft dieser Post zukünftigen Lesern - es kann dauern!

 

Was mich jetzt aber doch interessiert - kann ich es wagen das Ziffernblatt umzustellen oder ist dies nur der Weg die Blaze ausser Gefecht zu setzen? Wann funktioniert das und wann nicht?

 

viele Grüße

Fritzchen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich hier, in der Community, zu sehen @fritzchen73! Danke für deinen Beitrag und die Tipps die bestimmt anderen Nutzern hilfreich sein werden. Versuche ruhig das Ziffernblatt wieder umzustellen, falls die gleichen Schwierigkeiten wieder auftreten sollten melde dich nochmal. Ich werde jedenfalls die Berichte aus diesem Thread an die Entwickler weiterleiten um zu sehen ob dieser Fehler bereits bekannt ist.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Marcel,

 

danke für die Antwort.

Ich habe gerade den Pechvogel gewonnen - nachdem am Montag die Uhr gestreickt hat, habe ich jetzt mein Handy kaputt gemacht. Wenn da Ersatz da ist werde ich es versuchen.

 

viele Grüße

Fritzchen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hoffe dass du schnell ein Ersatztelefon erhälst @fritzchen73! Ja bitte berichte nochmal ob es wieder zu Schwierigkeiten kommt.

 

Viele Grüße und bleib fit! 

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe diesen Fehler nur beim Ziffernblatt “Arc”. Gehe ich in die App und wähle ein anderes aus, geht es wieder. Was kann ich hier tun?

LG
chris

 

Fitbit Blaze 8.401.3

Microsoft Lumia 950

Windows 10 Mobile 10.0.15230.0

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Okay, es waren sogar mehrere Ziffernblätter, bei denen dieser Fehler auftrat. Ich habe es dann am PC geändert und da gab es keinerlei Probleme mit dem Wechsel. Muss wohl an der App liegen. Mal sehen, ob eine Neuinstallation hilft…

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Chris0Cross! Danke für deinen Erfahrungsbericht. Es wäre super wenn du nochmal berichten könntest wenn du die Neuinstallation durchgeführt hast.

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos