am 08-01-2016 02:28
am 08-01-2016 02:28
Hallo,
ich fahre regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit. Bekomme beim Tracken mit der Blaze aber immer wieder sehr unterschiedliche Streckenlängen angezeigt, wobei ich immer genau den gleichen Weg fahre.
Wie kann das sein?, bzw. wie wird die Strecke den gemessen?(Die Blaze misst ja ohne GPS, beim Laufen ja mit dem Schrittzähler, aber beim Radfahren ?), wovon ist es abhängig?.
Laut Googlemaps sind es 6,3 Km
Teilweise habe ich mal 5,1 Km und am nächsten Tag sind es 6.4 Km.
GPS-Signal ist immer vorhanden und die Strecke wird auch vollständig auf der Karte im Dashboard angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit die Streckendifferenz zu verkleinern ?
MfG
Florian
08-02-2016 09:15 - bearbeitet 08-02-2016 09:16
08-02-2016 09:15 - bearbeitet 08-02-2016 09:16
Die Blaze hat kein eigenes GPS, das muss sich die Blaze z.B. über Dein Handy besorgen.
Auf der Uhr im Menue -Übung -> Radfahren und dort unter Einstellungen (Zahnrad) muss bei "Verwende das GPS Deines Telefons" auf "Ein" gestellt sein. (BT muss natürlich bei der Blaze und dem Handy an sein und die Geräte müssen verbunden sein.
Startest Du die Übung den bevor Du los fährst?
am 08-03-2016 03:46
am 08-03-2016 03:46
Hallo ViktorFox,
das die Uhr kein eigendes GPS hat ist mir bewusst.
Ich starte vor dem losfahren, wie von dir beschrieben die Aktivität, "verwende GPS" ist aktiviert und auch eine dauerhafte Bluetooth-Verbindung ist zum Smartphone vorhanden.
Es wird auch die komplette Aktivität aufgezeichnet und kann mir meine Strecke hinterher im Dashboard anschauen, jedoch schwankt die gefahrene Strecke jeden Tag sehr stark.
am 08-05-2016 15:00
am 08-05-2016 15:00
Herzlich willkommen in der Community @Florian2211! Wie @ViktorFox bereits richtig erwähnt hat wird die Strecke durch dass GPS deines Smartphones aufgezeichnet. Da du erwähnt hast dass du Fahrrad fährst werden keine Schritte für die Streckernmessung verwendet. Ich denke dass die Streckenlänge durch die GPS Aufzeichnung deines Telefons etwas schwankt.
Beste Grüße und bleib fit!
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos
am 08-08-2016 15:28
am 08-08-2016 15:28
Hallo,
habe mit der BLAZE das gleiche Problem. Beim Radfahren wird die Streckenmessung nicht korrekt angezeigt. Letztes Mal: Strecke: rund 10 km, Anzeige Blaze: 0,45 km. Man sieht bei der Streckendarstellung des Trainings in der APP, wie die Messpunkte hin und herspringen und die Messung dann anscheinend stoppt. Mag sein, dass die GPS-Messung meines Smartphones schwankt. Aber erstens: ist es ein IPhone und zweitens: Schwankung kann man diese Differenz nicht nennen. Beim ersten Mal ist die Streckenmessung samt Trainingstracking gleich nach einem km Radfahren beendet worden. Sind IPhone-User überlicherweise keine Radfahrer? Oder warum funktioniert das GPS beim Radfahren nicht?
Beim täglichen Laufen habe ich bei den Messungen keine Probleme. Da habe ich folgendes Thema / Problem: Die Touchfunktion beim Trainingstracking. Wenn man eine Jacke oder ein Longsleeve an hat, stoppt der Bund des Ärmles ohne Absicht das Trainingstracking, wenn er über das Display rutscht. Da gibt es bessere Lösungen: z.B. den Touchbutton länger gedrückt halten müssen, damit die Funktion ausgelöst wird. Das nervt.
Sonst sehr zufrieden.
Greetz
am 08-10-2016 14:51
am 08-10-2016 14:51
Herzlich willkommen in der Community @BGV! Kannst du mir bitte einen Screenshot von dem Beschriebenen senden!?
am 08-11-2016 10:24
am 08-11-2016 10:24
Das Problem habe ich auch... anstatten von 10km wurden 3,6 km angezeigt. Habe es mit google maps verglichen... Das ist traurig!
am 08-11-2016 13:51
am 08-11-2016 13:51
Herzlich willkommen in der Community @Fitfick und hallo nochmals @BGV! Ich habe mit dem Entwicklerteam über die Schwierigkeiten gesprochen und es wurde mir gesagt dass sie bereits davon wissen und sie daran arbeiten diesen Fehler in der Genauigkeit der Messungen zu korrigieren. Daher möchte ich um eure Geduld bitten bis der Fehler behoben ist.
Danke euch und wünsche euch nur das Beste!