abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschiede Radfahren und Training (Etagen=

Hallo alle!
Ich habe mal eine Frage zur Arbeitsweise der Fitbit Anwendung.
Ich war gestern mit dem Rad und meiner Blaze (ohne GPS) unterwegs.
Ich habe die Aktivität als Training aufgezeichnet nicht als Radfahren
Jetzt wurde mir als Ergebniss 63 Etage angezeigt, sind das die Höhenmeter?
Ist das anders, wenn ich als Aktivität Radfahren verwende?

Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße
Peter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hi,

leider nein - beim Radfahren kommen massenweise Schritte und Etagen zusammen!

(alter Link zu mgleichen Thema: https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/Fahrradfahren-und-Schrittz%C3%A4hler/idc-p/...)

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community! Unsere Trackers messen leider die Höhenmeter nicht einen Vorschlag wurde schon veröffentlicht ;): Höhenprofil / Höhenmeter. In Bezug auf die Schritte und Etagen, bitte bemerke, dass diese normalerweise gezählt werden, wenn der Tracker Bewegung erkennt. Es ist so weil Schritte unsere Einheit für Aktivität ist :). Was anders ist, ist wie die Aktivität im Dashboard angezeigt wird:

Schritte.PNG

Da die Aktivität Training bearbeitet werden kann, kannst du auch den Name ändern und die Schritte werden dort nicht mehr angezeigt.

@zwente vielen Dank für deine Informationen 🙂

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo LuciaFit!

Danke für deine Antwort!

Wenn ich die einzelnen Aktivitätssätze anpasse dann ändert sich aber die Dashboard-Statistik nicht. Helfen würde es, wenn ich eine Aktivität hätte, die die tatsächliche Leistung wiederspiegelt. Wenn ich auf der Rudermaschine rudere oder Radfahre zählt er Schritte, das ist schlicht falsch. Vieleicht kommt ja irgendwann so eine Aktivität.

Viele Grüsse

Peter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner immer gerne :). Ja hier bist du richtig, die Schritte werden bei deiner Statistik nicht gelöscht. Es wurde so geplant, weil die Einheit für Fitbit um Aktivität zu messen, Schritte sind. Aber ich werde sehr gerne deinen Vorschlag und Kommentare weitergeben 😉

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos