abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie funktioniert das mit dem schlafen

Hallo ich bin seid gestern stolze Besitzerin des fitbit blaze alles top bis jetz außer die schlafaufzeichnung gestern Mittag ging es. In der Nacht nicht laut Aufzeichnung bin ich erst 1:37 ins Bett. Da bin ich aufgestanden und hab meinem Baby was zu trinken gemacht die Zeit davor fehlt. Ab 1:37 hab ich weiter geschlafen bis morgens das würde auch so aufgezeichnet. Vorhin hab ich auch Ca ne std geschlafen es wurde aber scheinbar wieder nicht erkannt. Muss man es mit der App steuern weil es da eine Aktion gibt Schlaf jetz beginnen. Wer hat Tipps ?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo Isa1991,

 

in deiner Beschreibung erkenn ich ganz einfach eine stets um das Baby besorgte Mutter, die extrem unruhig schläft, weil ja ständig etwas mit dem Kleinen sein könnte. Nachdem dann dein Baby um 01:37 seinen Schlummertrunk bekommen hat, hat auch bei dir das Unterbewusstsein dem Schlaf eine Chance gegeben und dein Tracker hat diese erste "echte" Schlafphase korrekt aufgezeichnet.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Isa,

Stephan hat vollkommen recht. Du bist einfach zu unruhig für den Tracker.
Ich kann dieses auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Habe ich Frühschicjt oder ist mein Sohn unruhig, zeichnet der Blaze nur die tatsächlichen Ruhephasen auf. Anders herum funktioniert das aber auch. Man wacht früh auf und meint schlecht geschlafen zu haben. Dein Tracker ist da aber ganz anderer Meinung.

Gruß Rene
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Also soll ich nicht über die App den Schlaf starten
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Isa1991 schrieb:
Also soll ich nicht über die App den Schlaf starten

In deinem Fall würde ich die Aufzeichnung tatsächlich über die App starten, da du dann wenigstens die "Ruhezeiten" protokollieren kannst. Aber ob du tatsächlich schläfst, merkt deine Blaze normalerweise schon alleine.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich probiere es einfach mal so
Danke euch
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Guten Morgen isa,

Am besten lässt du das Blaze einfach machen.
Wenn du es jedoch genau wissen möchtest, solltest du den Schlaf über die App tracken. Ist aber sehr umständlich und du musst alles manuell machen. Ich weis nicht ob du dann noch Info über die tatsächliche Schlafqualität erhältst.

Am besten du testet das mal im selbstversuch.

Gruß Rene

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Isa1991 willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu merken, dass du gute Tipps und Vorschläge von @SunsetRunner und @Talahthas bekommen hast :). Wenn möglich teile mit uns ob dir diese Tipps geholfen haben, damit andere Users auch diese einen Chance geben.

 

Sonnige Grüße!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos