abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Windows 10 Mobile Benachrichtigungen und Musiksteuerung funktioniert nicht

GELÖST

Ist doch ärgerlich, dass mit dem Lumi 650 weder die Musiksteuerung funktioniert noch irgendwelche Nachrichten auf dem Blaze empfangen werden können.

Wann kommt hier Abhilfe'?

 

Moderator edit: Title

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich habe ein Lumia 950XL. Die Musiksteuerung funktioniert einwandfrei. Betriebssystembuild 10.0.14393.693.

Zur Einrichtung wäre zu sagen. Erst Bluetooth Classic auswählen, dann Blaze koppeln mit dem Lumia. Bei mir wa es so, dass dann im Blaze immer nur koppeln stand. Erst dachte ich auch  -so ein Mi.. . Aber ein Neustart des Blaze wirkte hier Wunder. Seither funktioniert es einwandfrei.

 

Mit dem Nachrichtenthema habe ich mich gestern auch kurz auseinandergesetzt. Es gibt hier im Forum unterschiedliche Hilfen. Wenn ich beispielsweise ein WindowsPhone habe und der Helfer ein iPhone, dann kann das schon mal voll daneben liegen. Beispiel ist der Whatsapp Thread. Die vorgeschlagene Vorgehensweise passt weder bei der Fitbit App im Telefon, noch im Dashboard online. Ich versuche da auch eine Lösung zu finden.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo antonstones,

die Unterstützung wird aller voraussicht im April mit dem Windows 10 Creators Update kommen. Bis dahin ruft man derzeit auf der englischen Seite zum alpha bzw. beta Test auf. Unter folgendem Link gibt es dazu weitere Informationen:

https://community.fitbit.com/t5/Windows-10-App/Fitbit-for-Windows-Track-Notifications-Testing-GATT-S...

 

Also noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich habe ein Lumia 950XL. Die Musiksteuerung funktioniert einwandfrei. Betriebssystembuild 10.0.14393.693.

Zur Einrichtung wäre zu sagen. Erst Bluetooth Classic auswählen, dann Blaze koppeln mit dem Lumia. Bei mir wa es so, dass dann im Blaze immer nur koppeln stand. Erst dachte ich auch  -so ein Mi.. . Aber ein Neustart des Blaze wirkte hier Wunder. Seither funktioniert es einwandfrei.

 

Mit dem Nachrichtenthema habe ich mich gestern auch kurz auseinandergesetzt. Es gibt hier im Forum unterschiedliche Hilfen. Wenn ich beispielsweise ein WindowsPhone habe und der Helfer ein iPhone, dann kann das schon mal voll daneben liegen. Beispiel ist der Whatsapp Thread. Die vorgeschlagene Vorgehensweise passt weder bei der Fitbit App im Telefon, noch im Dashboard online. Ich versuche da auch eine Lösung zu finden.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Klasse! Vielen Dank!

Wenn ich jetzt noch Nachrichten auf den Blaze bekomme und mein Blaze vibriert wenn ich einen Anruf erhalte das wäre perfekt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @antonstones und @ranger3500 willkommen bei der Community! @Dottore_Ati vielen Dank für deine Informationen und Hilfe. Also, Windowsphones unterstützten Benachrichtigungen nicht. Im Moment wird schon etwas mit der Betha Version bearbeitet, aber es ist nicht offiziell, die Entwickler sollen noch daran arbeiten. In Bezug auf die Musiksteuerung, bitte bemerken, dass diese funktionieren sollte. Hier lasse ich euch einen Link, bei dem die Anleitung für die Aktivierung enthalten ist: Aktivierung der Musiksteuerung Blaze

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Juhu!!! Durch den Handy-update funktioniert die Beta-Version für Benachrichtigungen! Klasse! So sehe ich Termine, Anrufe und SMS. Wenn dann noch irgendwann whatsapp dazu kommt ...

Vielen Dank, dass ihr das gemacht habt!!!!

Klasse!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@antonstones vielen Dank für deinen Post. Ich freue mich sehr zu hören, dass mit dem neuen Update das schon geklappt hat. 😉

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir funktionieren die Benachrichtigungen von WhatsApp leider auch noch nicht. Ich hoffe es wird immer noch an dem Thema gearbeitet. 

Würde mich ebenfalls noch über weitere Funktionen der Blaze freuen.

- individuelles Einstellen des Vibrationsallarms

- Individualisierung des Displays. Erweiterung zu den standardmäßig wählbaren Zifferblättern.

- mehr Textanzeige bei den Benachrichtigungen. Bei Mails ist es schade, wenn diese mittendrin abgebrochen werden. 

- Das unterbrechen von Musik auf dem Windowsdesktop (Windows 10 aktuelles Update installiert) funktioniert leider nicht. Kurioser weise kann man die Musik sehr wohl einschalten. (Titelsprung und Lautstärke gehen.)

- Könnte man eine Einstellung hinzufügen, welche Bluetoothverbindung bevorzugt gehalten werden soll, damit wenn Telefon und PC in der nähe sind die Verbindung zu den einen behalten wird.

 

(Lumia 650 Betriebssystembuild 10.0.15240.0)

 

Akzeptierte Lösung

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Immer wieder habe ich Probleme mit der Bloutooth Einstellung.

Ich erhalte weder WhatsApp noch Mail Nachrichten auf dem Blaze. Liegt vielleicht an meinem Betriebssystembuild. Ist natürlich nur eine beta-Version und somit hoffe auch ich auf eine Überarbeitung.

Auch mich stört die geringe Flexibilität bei der Auswahl des Ziffernblatts.

 

(Lumia 650 Betriebssystembuild 10.0.15063.608)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos