abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

connected-GPS für Windows 10 Mobile

Hallo,

ist schon bekannt, wann/ob es für Windows 10 Mobile die Möglichkeit gibt, Aktivitäten (Laufen/Fahrrad) mit connected-GPS zu tracken?

 

Die App selbst kann das ja, nur nicht über die Bluetooth-Verbindung zum/zur Blaze.

 

VG André

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
28 ANTWORTEN 28
Ach das geht noch gar nicht? Na dann ist die Blaze für mich erstmal gestorben. Zum Glück noch gelesen. Wollte die heute noch bestellen. Aber so nicht.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ronnos schrieb:
Ach das geht noch gar nicht? Na dann ist die Blaze für mich erstmal gestorben. Zum Glück noch gelesen. Wollte die heute noch bestellen. Aber so nicht.

Blaze benutz gps des Handys. Ich bin sehr sehr zu frieden mit Blaze 😃 Surge hatte ich auch aber ich hasse schwarz -weiss. Blaze gefällt mir sehr gut.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja klar benutzt sie GPS des Handys aber scheinbar geht das nicht auf Windows mobile.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So ist es. Hier nochmal zur Verdeutlichung:

 

  • Apple iOS - geht
  • Android - geht
  • Windows 10 Mobile - geht nicht

Meine Frage ist: wird es irgendwann gehen und wenn ja, wann?

GIbt es vielleicht einen Lumia-User, der das hinbekommen hat?

Was sagt der Fitbit Support dazu?

 

VG André

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Da du sagst es geht über Bluetooth denke ich es liegt daran http://windowsunited.de/2016/01/11/fitbit-blaze-aktuell-nur-eingeschraenkt-mit-windows-phones-kompat...

Sehr schade. Habe auch ein Lumia 950 und wollte die Blaze kaufen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

AndreK schrieb:

So ist es. Hier nochmal zur Verdeutlichung:

 

  • Apple iOS - geht
  • Android - geht
  • Windows 10 Mobile - geht nicht

Meine Frage ist: wird es irgendwann gehen und wenn ja, wann?

GIbt es vielleicht einen Lumia-User, der das hinbekommen hat?

Was sagt der Fitbit Support dazu?

 

VG André

 


Hey Andre , schreib doch direkt an Support oder rufe die fitbit support an , ich glaube werden die bald neue fitbit app  für win 8.1 / 10 aktualisieren. Habe selber windows mobile 8.1 konnte nicht mal blaze einrichten 🙂 dann musste die blaze über eine android handy einrichten ^^

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mich an den Support gewandt und gestern Antwort bekommen.

 

Kurzfassung: wir arbeiten dran - können aber noch keinen Termin nennen.

 

Damit schließe ich hier mal den Thread.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Schließen würde ich nicht. Die Funktion ist ja noch nicht aktiv. Ich hoffe es wird noch zeitnah geupdated. Bitte das Thema bis zur Lösung wieder öffnen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab irgendwie Zweifel das es überhaupt irgendwann geht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Gibt es schon Neuigkeiten? Wann kann man mit rechnen oder wird das Thema nicht weiter verfolgt? Bitte bis zur Klärung den Thread wieder öffnen, danke.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hier ist die Anforderungs-Seite von Microsoft:

https://wpdev.uservoice.com/forums/253374-missing-platform-apis/suggestions/7176829-gatt-server-api

 

Bitte geht dahin und votet (3x) für das Thema GATT-Server.

Ihr könnt gleich drei Votes abgeben.- dazu braucht ihr nur eine E-Mail-Adresse oder Facebook oder Google+

 

Vielleicht können wir Microsoft damit zeigen, dass es wichtig ist.

 

 Bitte vor allem auch ALLE FitBit-Mitarbeiter mitmachen!

Akzeptierte Lösung
Ich habe meine Blaze nun wieder verkauft. Keine Lust mehr ewig auf updates zu warten damit ich alle Funktionen nutzen kann. Habe mir die vivoactive HR gekauft da funktioniert alles und hat eingebautes GPS.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an alle in diesem Thread! @AndreK danke dass du diesen Link hier geteilt hast, ich habe auch schon abgestimmt. Ich habe noch keine Informationen darüber wann die connected GPS Funktion auch für Windows 10 Phones zugänglich wird. @SunsetRunner ich finde es schade dass du deinen Blaze wieder verkauft hast aber es freut mich dass du mit deinem neuen Gerät zufrieden bist.

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich wollte mich als neuer Blaze-Besitzer auch noch einmal zu Wort melden. Die fehlende Unterstützung ist mal wieder typisch für Microsoft, ich nutze ein Lumia 930.

Jedoch bin ich auch ernsthaft auf Fitbit sauer...in den wunderschön zurechtgemachten Produktinformationen wird leider nicht explizit darauf hingewisen, dass GPS Connected mit Windows Mobile nicht funktioniert! Daher bin auch am Überlegen, ob ich die Blaze zurückgebe - leider, weil an sich ein tolles Produkt, doch fühle ich mich hier echt etwas an der Nase herumgeführt...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @barnchen! Ich persönlich kann deine Frustration sehr gut nachvollziehen. Ich möchte dir nahelegen zwischenzeitlich mit einem anderen mobilen Gerät die Funktion des Connected GPS zu nutzen. Falls du jedoch entschlossen bist deinen Blaze zurückzusenden findest du hier die Rückgabe- und Garantierichtlinien

 

Viele Grüße und bleib fit! 

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Gefrustet sind sicher alle WP-Nutzer. Man wird ständig vertröstet und gute Informationen sind Mangelware. Da ja dieses Jahr noch die benötigten Gatt-Server kommen sollen, warte ich mal weiter.
@MarcelBK, dein Vorschlag ein anderes mobiles Gerät zu nutzen ist ganz gut, allerdings bezweifle ich das Fitbit mir eins zur Verfügung stellt...
Bin soweit auch mit meinem Lumia 640 zufrieden und werde mir definitiv kein anderes Handy für eine Uhr kaufen. Aber wie gesagt, warten wir mal ab.

PS: Wenn es die Option zum Leihgerät von Fitbit gibt, lasst es mich wissen. 😉
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Also mir lag der gleiche Gedanke im Sinn, wer gibt mir jetzt ein anderes Smartphone...in der Tat ist dieser Vorschlag wenig realitätsnah...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals @Zet und @barnchen! Wie gesagt kann ich die Frustration ganz gut nachvollziehen und mein Vorschlag ein anderes Telefon zu nutzen ist ausschließlich eine Option die genutzt werden könnte falls die Möglichkeit besteht an ein anderes Mobiltelefon heranzukommen. Ich möchte euch beide ebenfalls bitten den Link von @AndreK zu nutzen und zu voten. Mehr können wir derzeit leider nicht tun Mann (traurig)

 

Machts gut und bleibt aktiv! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch abgestimmt über den Link, verwende selber Lumia 950 XL

 

aber die Blaze funktioniert nicht einmal mit einem älteren Xperia Z

 

(oder ich muss zuvor Blaze reseten?)

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos