am 02-29-2016 10:27
am 02-29-2016 10:27
Hallo,
ist schon bekannt, wann/ob es für Windows 10 Mobile die Möglichkeit gibt, Aktivitäten (Laufen/Fahrrad) mit connected-GPS zu tracken?
Die App selbst kann das ja, nur nicht über die Bluetooth-Verbindung zum/zur Blaze.
VG André
am 06-17-2016 14:54
am 06-17-2016 14:54
Herzlich Willkommen in der Community @SunsetRunner! Der Blaze Tracker sollte eigentlich mit dem Xperia Z funktionieren, ich meine dass dieses Telefonmodell in der Liste der kompatiblen Geräte gelistet ist. Ja versuche einmal deinen Blaze Tracker neu zu starten, mit den Schritten aus dem Beitrag von @LuciaFitbit, und versichere dich dass du keine anderen Bluetooth Geräte in der Nähe hast da der Tracker so vielleicht versucht sich mit einem anderen Gerät zu verbinden.
Halte mich auf dem laufenden!
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos
06-21-2016 08:57 - bearbeitet 06-21-2016 11:21
06-21-2016 08:57 - bearbeitet 06-21-2016 11:21
Hallo @marcelFitbit,
heute ausprobiert bei ausgeschalteten GPS Nutzung auf der BLAZE ist eine Verbindung zur APP möglich, sobald GPS eingeschaltet ist zur Nutzung über Smartphone(XPERIA Z) keine Verbindung zu APP
Aber wozu kauft man sich die Blaze, wenn man dann auf Mobilrun verwiesen wird, die aber auch nicht anbietet Radfahren als Option und ich habe heute Laufen ausprobiert, sobald man pause drückt und längere Pause macht und dann wieder über fortfahren weitermacht ist auch hier ein Fehler Strecke nach der Pause wird nicht gezählt 😞
am 06-22-2016 15:24
am 06-22-2016 15:24
Hey @SunsetRunner! Ich möchte dir raten unser Supportteam zu kontaktieren damit sie deinen Fall eingehender in ihrem System prüfen können. Mit eingeschaltetem GPS sollte eine Verbindung zur App möglich sein.
am 06-23-2016 13:07
am 06-23-2016 13:07
MarcelFitbit schrieb:Hey @Hannes1! Ich möchte dir raten unser Supportteam zu kontaktieren damit sie deinen Fall eingehender in ihrem System prüfen können. Mit eingeschaltetem GPS sollte eine Verbindung zur App möglich sein.
Hallo,
ich habe gestern den Support kontaktiert zu dem Thema, habe auch eine Antwort Mail bekommen in Bezug auf Windows 10 Mobile
Wir müsseb dir leider mitteilen, dass weder die GPS-Verbindung noch die Benachrichtigungen derzeit in der Fitbit- App für Windows 10 zur Verfügung stehen . Unsere Entwickler arbeiten bereits, um diese Funktionen zu der Fitbit App für Windows-Handys zu addieren. Leider haben wir noch nicht einen Veröffentlichung-Datum aber wir erwarten, dass diese Eigenschaften bald addiert werden.
Warum mein Xperia Z nicht funktioniert da bin ich mit den Support dran.
am 06-23-2016 13:31
am 06-23-2016 13:31
am 06-27-2016 14:00
am 06-27-2016 14:00
Hey @SunsetRunner! es freut mich zu hören dass du bereits kontakt mit unserem Supportteam aufgenommen hast. Du kannst ja nochmals berichten was der Support dir bezüglich deines Xperia Z rät.
Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche!
am 06-27-2016 18:54
am 06-27-2016 18:54
MarcelFitbit schrieb:Hey @Hannes1! es freut mich zu hören dass du bereits kontakt mit unserem Supportteam aufgenommen hast. Du kannst ja nochmals berichten was der Support dir bezüglich deines Xperia Z rät.
Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche!
Hallo Marcel Fitbit
das Problem mit dem Xperia Z ist gelöst, es wird zwingend eine Simkarte benötigt, da ich noch eine unbenutzte Prepaidkarte habe noch nicht aufgeladen, habe ich Diese in das Smartphone seitdem funktioniert es mit dem XPeria.
Das Support Team hat mich auf die Englische Seite verwiesen, hier wären mehr Informationen vorhanden, wie es aussieht mit FITBIT und windows 10 Mobile. Wenn man dort so die Kommentare sieht(mein Englisch ist nicht so gut) dann könnte man meinen das es vielleicht ein wenig Besser wird mit dem nächsten großen UPDATE ene Juli von Windows 10 Mobile, wäre ja schön aber warten wir es mal ab.
am 06-28-2016 17:11
am 06-28-2016 17:11
habe auch ein Lumia 930 und hätte connected GPS auch gern, aber ob ich nun auf die Uhr drücke um die Aktivität zu starten oder auf das Handy ist mir relativ gleich. Kommt ja am Ende aufs gleiche raus.
Wie ich bei MS gelesen habe, soll vielleicht die GATT-Technologie mit dem nächsten großen Update kommen, vielleicht ...
Nur viel wird sich nicht ändern, ich bekomme kaum eine SMS, welche ich auch nicht auf dem kleinen Display der Blaze lesen würde, und wenn das Telefon klingelt muss ich auch nicht unbedingt erst auf die Uhr gucken um zu sehen wer anruft. Und wie wir WindowsPhone-Nutzer gern sagen: Wer braucht das schon??? Mir reicht die Blaze so wie sie ist, alles andere ist Bonus
am 06-29-2016 13:41
am 06-29-2016 13:41
Moin @SunsetRunner und @oleG! @SunsetRunner es freut mich zu hören dass es jetzt mit deinem Xperia Z funktioniert. Dass mit der Simkarte ist mir neu, danke für diese Information. @oleG Es freut mich dass du mit deinem Blaze zufrieden bist und ich hoffe ebenfalls dass sich die Ehrfahrung mit Fitbit, für alle Windows 10 Nutzer mit dem nächsten großen Update verbessert.
Viel Grüße euch beiden!