abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Bluetoothverbindung möglich mit Samsung S5

Hallo,

nach 1 Jahr mit der Charge HR und zeitweise ähnlichen Problemen bin ich nun seit 2 Stunden stolzer Besitzer einer Blaze. Schon mit der HR hatte ich Probleme mit der Bluetoothverbindung. Nach einem Update seitens fitbit lief jedoch in letzter Zeit alles wieder reibungslos.

Nun versuche ich schon seit 2 Stunden die neue Uhr mit meinem Handy zu verbinden. Es wird zwar "gefunden" aber dann scheitert die "wird verbunden"-Funktion an der Bluetooth-Verbindung.

Habe schon zurückgesetzt, neuestes Softwareupdate im Handy gemacht, die App deinstalliert und neu installiert. Was kann ich noch versuchen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo Tine99,

wenn bereits mit dem Charge HR die Bluetooth-Verbindung zu deinem S5 etwas "wacklig" war, scheint es sich hier um ein Smartphone-seitiges Problem zu handeln.

Da du ein Android Device verwendest, ist die BT-Verbindung auf Bluetooth Classic angewiesen, und hier scheint etwas quer zu liegen.

Um den Bluetooth Stack bezüglich der Kopplung zu Fibit Devies zu bereinigen, schalte bitte zunächst deinen Blaze aus. Entferne dann aus den Bluetooth-Einstellungen deines S5 alle Einträge, die mit Fitbit Trackern zu tun haben und deaktiviere dann Bluetooth im S5. Fahre nun dein S5 herunter und starte es anschließend neu. Sobald dein S5 wieder hochgefahren ist, schalte in den Einstellungen Bluetooh wieder ein. Starte dann deinen Blaze und kontrolliere in dessen Einstellungen, ob Bluetooth Classic aktiviert und zum Koppeln bereit ist. Öffnen anschließend die Fitbit App und rufe dort in den Einstellungen für deinen Blaze die Einstellungen für Benachrichtigungen auf, um eine erneute BT Kopplung mit deinem Blaze zu erzwingen.

VG

Stefan

Stefan
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Charge 6, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @Tine99! Hast du bereits die Tipps von @Talahthas ausprobiert? Und wenn ja hat es funktioniert und ist die Schwierigkeit bereits behoben?

Ich freu mich auf deine Antwort! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

Danke für die Antworten, jetzt funktioniert alles reibungslos.
Gerne einmal für alle, die auch Probleme haben eine neue Blaze ans laufen zu kriegen:
Ich habe erst mal aufgegeben, eine Verbindung mit meinem Handy herzustellen und die blaze mit meinem alten Dongel mit dem Laptop verbunden. (Über den Anschluss über das Ladekabel hat es auch nicht geklappt).
Nachdem sich die Blaze ungefähr eine halbe Stunde upgedatet hat war alles gut! Die uhr synchronisiert sich mit meinem s5 nun sehr zuverlässig bisher.

LG
Kerstin
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin @RagnarL! Es freut mich zu hören dass dein Blaze jetzt zuverlässig synchronisiert. Danke dass du deine Erfahrungen hier in der Community geteilt hast. Schau doch auch mal auf unserer Diskussionseite vorbei, dort findest du bestimmt einige interessante Themen und kannst dich mit anderen Community Mitgliedern austauschen!

Bleib aktiv! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos