abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kurze Akkulaufzeit

Zuerst hat mein Blaze (V 8.402.1) den Schlaf nicht mehr aufgezeichnet. Nach Recherche im Forum habe ich die Herzfrequenz-Messung aus- und dann wieder eingeschaltet. Exakt wie im Forum beschrieben zeichnet er den Schlaf nun lediglich vereinfacht auf. Ich habe das Gerät auch mehrfach ein- und ausgeschaltet. Außerdem wurde/wird die Herzfrequenz nicht kontinuierlich angezeigt. Seitdem hält der Akku nun keine 12 Stunden mehr. Akkuspar-Regeln sind eingestellt, bzw. nicht anders als vorher. 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Mika65herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage per E-Mail erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.  

 

In der Zwischenzeit, empfehle ich dir die Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) unserer Hilfeseite zu beachten. Diese helfen die Akkulaufzeit zu verlängern. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder.

 

Rodrigo | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kurzes Update: Gestern Nacht hielt der Akku wieder bis heute Morgen, allerdings wurde KEIN SCHLAF aufgezeichnet UND inzwischen wird überhaupt KEINE HERZFREQUENZ mehr angezeigt (HF-Funktion war auf AUTO, nun auf EIN umgestellt - selbes Ergebnis: keine Anzeige des Pulses). Meine Vermutung ist, dass der HF-Sensor einen Defekt hat und möglicherweise - bevor er ganz den Geist aufgegeben hat - den hohen Stromverbrauch verursacht hat... @support: Danke für eine zeitnahe Kontaktaufnahme.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dieses Problem habe ich auch - jetzt bei der zweiten Uhr, nachdem die erste ausgetauscht wurde.

Ich habe dies jetzt selbst analysiert. Den Akku habe ich ausgetauscht - keine Änderung. Innerhalb von wenigen Stunden war der Akku leer.

Nächste Vermutung: Erhöhter Stromverbrauch. Ich habe daraufhin den Kontakt zum Pulssensor (d.h. die Technik des Deckels von der eigentlichen Uhr getrennt. Ergebnis: Akku hält wieder ein paar Tage.

Fehelnde Funktionen: Pulsmessung, Etagen werden nicht mehr gezählt, Schlaf nicht mehr aufgezeichnet. Schritte werden noch gezählt, Kalorienanzeige da aber nicht korrekt da Puls- und damit Aktivitätsmessung fehlt.

Vermutete Ursache: In den Deckel ist Feuchtigkeit eingedrungen. Die Folie über LED und dem Sensor ist trüb. (Kein fester Kunststoff, ich kann einen kleinen Riss erkennen).

Wahrscheinlich ist der Pulsmesser deshalb dauernd aktiv, um Werte zu erhalten. Sehr hoher Stromverbrauch dadurch Akku innerhalb von 2-3 Stunden leer.

Reparaturmöglichkeit: Deckel mit Elektronik austauschen. Nur - den gibt es nicht als Ersatzteil.

@Fitbit

Ist der Deckel als Ersatzteil zu bekommen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da ich "Trockensportler" bin 🙂 könnte die einzige Feuchtigkeit bei mir durch Schweiß am Handgelenk kommen...das sollte die Uhr jedoch aushalten...

@GTRHAN: Danke für die Rückmeldung und viel Erfolg noch!

Wenn sich Support bei mir mal gemeldet hat (definierte Antwortzeiten scheint es nicht zu geben...) halte ich über den Fortschritt und hoffentlich die Lösungsfindung informiert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wasserdicht ist die Uhr ja leider sowieso nicht. Das Problem ist der Schweiß. Ich sehe an den LEDs und dem Sensor deutliche Ablagerungen.

Wir warten auf den Support...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nächstes Update: Support hatte sich gemeldet. Da der Tracker bereits 3 Jahre ist, hat man keinen Lösungsversuch unternommen, sondern mir einen Rabatt auf einen neuen angeboten. Davon habe ich Gebrauch gemacht. 

Dennoch: Falls einer eine Lösung für das Sensorproblem hat, bitte posten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich verliere langsam den Glauben an fitbit Produkte. Nun habe ich mir am 03.09. einen nagelneuen Versa Lite gekauft (in Betrieb genommen am 05.09.) und dieser hat heute (dh. noch keine 14 Tage!) bereits den Dienst quittiert (scharzer Bildschirm, kein Sensor mehr, kein Laden mehr möglich)!

@Fitbit: Welche Art von Qualität produziert ihr eigentlich? Dies ist nun mein 3. Device und keines hat wirklich lange gehalten!!! #pfusch 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos