abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Fitbit-App entdecken" - Meldung, wenn Aktivität gestartet wird.

Hallo,

 

ich habe derzeit das Problem mit meiner Blaze, dass wenn ich eine Aktivität starte zuerst probiert wird, das Smartphone zu verbinden und danach aber die Meldung kommt "Fitbit-App entdecken". Ich habe aber nebenan, die App geöffnet und auch über Bluetooth verbunden. Auch wenn ich danach auf "Start" drücke wird keine Strecke aufgezeichnet. Ich bin mir nicht sicher ob es eventuell an meinem Smartphone, dem Galaxy S8 mit Bluetooth 5.0 liegen könnte. Hat sonst wer noch solche Probleme?

 

Was ich auch probiert habe ist, den Blaze komplett nochmals neu zu verbinden. Leider ohne Erfolg.

 

Besten Dank

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Hallo @julianschmuckli Ich habe genau das selbe Problem, auch mit dem neuen Samsung Galaxy S8.

 

Komischerweise funktioniert es einwandfrei mit einer Surge und Charge2. nur mit der Blaze habe ich diese Probleme, genau wie meine Schwester, welcher aber das letzte iPhone benutzt.

Hoffe das hier bald mal Lösungen kommen, auch den Support habe ich angeschrieben.

 

Liebe Grüsse

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem mit Charge 2 und Huawei gx8. Habe an den Support geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich habe neuerdings das genau gleiche problem, warte aber auch noch auf antwort.

charge 2 (seit 1 jahr - nie ein problem mit tracken) nun kommt beim starten einer aktivität die nachricht „fitbit-app entdecken“ und danach das durchgarrichene handy-symbol. es zeichnet keine strecke und keine distanz mehr auf.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Huhu.

Der Forumbeitrag ist ja schon etwas her. Leider scheint ja noch keine Problemlösung vorhanden zu sein.

vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand?!?

Ich habe seit ca. 2 Wochen das gleiche Problem, in meinem Fall mit dem IPhone 6S plus. Vorher funktionierte alles tadellos.

 

Gruß Dirk

Akzeptierte Lösung

Weiss jemand ob es mittlerweile eine Lösung dazu gibt, Charge 2 mit iPhone SE und das gleiche Problem...es nervt wirklich

Akzeptierte Lösung

ich habe bisher krine antwort erhalten und immer noch das gleiche problem.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, bei mir trat das Problem heute auch zum ersten Mal auf. Vor ca. 2 Wochen hat noch alles mit meinem iPhone SE funktioniert. Habe alles neu gestartet, Handy, App und meine Fitbit Blaze. Aber leider ohne Erfolg. Falls jemand eine Antwort erhält, bitte sagt Bescheid 🙂

lg 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mittlerweile bin ich auf Garmin umgestiegen und bin sehr zufrieden. Vom Fitbit gab's leider keine funktionierende Lösung..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo in die Runde, 

 

gleiches Problem bei mir.....ich habe die Blaze jetzt schon eine ganze Weile und habe auch schon oft das Tracken mittels Handy-GPS verwendet....seit etwa 3 Wochen habe ich jetzt massive Probleme und bekomme auch entweder die Meldung "Fitbit-App entdecken" oder aber es wird mit eine Verbindung mit nur einem Balken angezeigt, die dann aber nach kurzer Zeit abreißt. GPS Aufzeichnung so gut wie unmöglich....

 

So langsam wird es echt unschön....

 

Gruß Stefan

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

bei mir ist heute das gleiche Problem aufgetreten und ich konnte es lösen. Ich habe bei meinem iPhone (6SE) meine Fitbit Charge 2 bei den Bluetooth Geräten zunächst gelöscht (erfolgt über das Klicken auf das I für Informationen und dann „ Dieses Gerät ignorieren“ bestätigen). Dann habe ich die Fitbit App aus dem flüchtigen Speicher gelöscht (erfolgt durch einen Doppelklick auf den Home Button während die App aufgerufen ist und dann nach oben wischen). Die Bluetooth Verbindung von meinem iPhone habe ich dann deaktiviert und dann wieder aktiviert. Dann habe ich die App wieder geöffnet und unter Bluetooth die Fit Charge 2 erneut verbunden. 

 

Anschließend funktionierte bei mir das GPS wieder wie zuvor.

 

Viele Grüße und viel Erfolg

 

Jürgen

Akzeptierte Lösung