abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Stören" sich zwei Fitbit Tracker?! Aktivität bricht immer ab... :(

Hallo zusammen,

ich hatte gestern folgendes Problem: bin mit einem Freund zusammen eine Runde gegangen. Er hat ganz neu den Fitbit Alta HR und ich habe schon länger den Fitbit Blaze. Wir haben beide die Aktivität aufgezeichnet - er über die App am Handy gestartet, ich über den Punkt Übung auf dem Blaze. Bei ihm wurde alles ganz normal aufgezeichnet. Bei mir wurde zweimal die Aktitvität beendet (einmal nach knapp 3 Kilometern, dann nochmal nach weiteren 2 Kilometern, was ich nur durch das Vibrieren des Blaze und dann eben der Anzeige auf dem Display gemerkt habe. Ich habe daraufhin immer wieder eine neue Übung gestartet... beim 3. Mal stoppte diese gefühlt alle 10 Schritte und ich habe sie immer wieder gestartet. Man sieht auch auf der GPS Aufzeichnung, dass unzählige Unterbrechungen zu verzeichnen sind. Total nervig!! 

Meine Frage ist nun (da ich erstmals noch mit einem zweiten Fitbit Tracker unterwegs war): stören sich diese beiden Tracker? Eigentlich dürfte das doch aber nicht sein, da der Alta HR ja keinerlei Probleme machte?! Oder habt ihr eine andere Idee, woran diese ganzen Stops liegen können und was ich tun kann? Bisher hatte ich mit dem Aufzeichnungen von Aktivitäten (egal ob Wandern, Laufen oder Radfahren) noch keinerlei Probleme. 

Danke schon mal im Voraus! 🙂 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo,hast Du nochmal getestet ob der Bug weg ist wenn Du nochmal alleine gehst?wäre ja eine Möglichkeit.Wenn es wieder so ist weißt Du ja das es an der Blaze liegt.

Wäre mein erster Weg.

Lg.Werner

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Werner,

alleine funktioniert alles ohne Probleme. Ich möchte nur gern wissen, ob die Blaze dann einen Defekt hat, ob es eine Lösung gibt, um das abzustellen bzw. verhindern oder ob das "normal" sein kann, dass zwei Tracker sich da gegenseitig stören können. Wäre in meinen Augen dann nur ein KO-Kriterium, wenn ich z.B. an Laufgruppen denke, wo ja viele solche Tracker/Uhren benutzen... 

Danke für dein Antwort. 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,ich laufe oder bin im Fitnessstudio mit meiner Schwester und Nichte zusammen.Auch beim Radfahren trainieren Wir zusammen.Da hatte bis jetzt keiner von Dreien Probleme.Die Zwei haben eine 

Charge HR.

Kam das einmal vor oder immer?Eventuell liegt das ja auch an der Fitbit Alta.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es ist gestern erstmalig aufgetreten... war aber auch das erste mal, dass ich mit jemand gemeinsam trainiert habe, der auch einen Fitbit Tracker hat. Natürlich kann es auch am Alta liegen... der hat allerdings keine Probleme gemacht, hat alles normal aufgezeichnet. Nur meine Blaze hat eben permanent von selbst gestoppt. Ich werde das die Tage nochmal testen... und zur Not muss der Kundenservice ran. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich meinte ja daß das an der Alta lag.Also von Dieser irgendwelche Signale abgehen,und deine Blaze gestört haben.

Aber ich wünsche Dir viel Glück beim Fehler finden.

Lg.Werner

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja genau... so hätte ich das dann auch interpretiert, also dass die "Störsignale" vom Alta ausgehen. 

Danke dir! 🙂 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Leannimue,

ich glaube nicht das ein Störsignal gibt. 

Bei einigen meiner Läufe im Wald ging es mir ähnlich, ein vibrieren am Handgelenk und die Aufzeichnung ist zu ende.

Wir diskutierten solche fälle schon, es liegt an denn Softkey Tasten.

Das Blaze aktiviert sich durch Erschütterungen und die Jacke oder ein streifen an der Hose und schon lösen diese aus. Erst Pause und dann ende.

Ich empfehle das ausschalten der Schnellansicht und das Blaze frei zu tragen ohne Jacke oder Shirt darüber.

Sport Frei 

Rene

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rene,

Danke für deine Info... das probiere ich gleich mal aus. 

Es scheint nämlich tatsächlich nicht an dem zweiten Fitbit zu liegen. Wir sind mittlerweile noch zweimal gemeinsam unterwegs gewesen und da gab es keinen Abbruch meiner Aufzeichnung. Stattdessen hatte ich wieder Abbrüche, als ich alleine unterwegs war, aber auch nur bei einem Training. Ich gehe davon aus, dass meine Jacke mit den Softkey Tasten "ein Problem" hatte. 🙂 

Sobald es wärmer wird, braucht man beim Training ja hoffentlich auch keine Jacke mehr. 🙂 

Lieben Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

Ich Krempel meinen Ärmel um, um zu vermeiden das die Softkeys auslösen.

Das hat den Vorteil das man auch mal drauf sehen kann. Aber Vorsicht nur die zurücktaste benutzen, ansonsten pausierst du das Training und es zeichnet wieder nicht auf.
Im übrigen ist mein Blaze gegenüber Erschütterungen sehr empfindlich gerade beim Joggen auf dem Trail. Da stößt man ja fast ständig gegen den Körper.

Sport frei und Gruß Rene

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich trage die Blaze, meine Frau die Charge2. Bisher alles ohne Probleme.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos