abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wielange hält der accu tatsächlich?

Hallo,

Bisher habe ich mein blaze aufgeladen wenn da stand "halbvoll", wenn ich noch zum Sport wollte. Möchte natürlich nicht das der blaze dann beim Sport "ausgeht". Gibt es den noch Abstufungen, wie 40% oder so ähnlich...?
Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
25 ANTWORTEN 25
Ich glaube du musst bei Halbvoll noch nicht laden. Ich komme mit Halbvoll immer noch zwei Tage hin, zeiche mind 60-90 min Training auf pro Tag.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

danke für die Antwort.

 

Gibt es gar keine Abstufung, wie Halbvoll, fast leer...usw.

 

Gruss

Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wenn du sie aufgeladen hast zeigt sie ganz voll an. Dann geht es runter auf Halbvoll und dann fast leer. Auch bei fast leer kannst du noch mehrere Stunden mit gps tracken. Und dann kommt erst die Email bzw Push Meldung. Akku leer bitte aufladen. Ich lade ca alle vier Tage bei ca 90-120 min gps Nutzung pro Tag.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Servus,

 

die Abstufung "voll - halb voll - und fast leer" hab ich auch schon bemängelt. Eine Prozentangabe zumindest am Mobilgerät wäre sehr hilfreich.

Mein Akku läuft ca. 5 Tage obwohl ich die HR-Funktion dauernd nutze. Permanentsyncronisation hab ich aber deaktiviert. Wenn "halb voll" kann ich noch ins Training gehen. 2 Stunden sind da kein Problem. Hab heute bei "fast leer" den Blaze noch ca. 6 Stunden (mit HR) ohne Problem betrieben. Wollte aber dann den "Tilt" nicht provozieren und hab aufgeladen. 

Heribert B.
Akzeptierte Lösung

Hängt auch stark vom Bluetooth Gerät ab, wenn man bei Android alle Assistenten wie das Widget aktiviert und den 24 Stunden Sync deaktiviert hat, ist meines auch schon am 3 Tag Abends leer.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich wieder hier zu sehen @pombeer! @SunsetRunner hat es sehr gut beschrieben. Eine Prozentanzeige des Akkus gibt es nicht! Der vollgeladene Akku des Blaze läuft bis zu 5 Tagen. Oben links auf den Menüanzeigen wird der Akkuladezustand angezeigt. Wenn die Ladung niedrig ist wird dir dies auf dem Startbildschirm angezeigt. Ebenfalls ist der Akkuladezustand in deinem online Dashboard und in der App ersichtlich.

 

Viele Grüße und bleib aktiv! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Also bei mir hält der Blace-Akku tatsächlich 5 Tage. Allerdings schalte ich Nachts sowohl die automatische Anzeige als auch Bluetooth ab. Es gibt auch Tage wo ich Bluetooth erst Abends kurz zum Datenabgleich einschalte weil ich tagsüber unterwegs bin und gar keine Zeit für Spielereien habe. Da mein Handy nur eingeschränkt Internet hat ist die Synchronisation auch nicht dauernd möglich. Die Musik Steuerung nutze ich gar nicht da ich beim Sport einen Kopfhörer mit Bluetooth verwende und über Diesen steuere. Die Nachrichtenmeldung kann ich nicht nutzen da mein Handy nur Android 4.2.1 hat. Wenn ich mir vorstelle dass alles rund um die Uhr verwendet werden soll dann glaube ich nicht dass der Akku 5 Tage hält. Steht aber auch so in der Anleitung/Beschreibung.
Heribert B.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin @Heribert! Klasse dass du deine Erfahrungen mit der Community teilst. In der Beschreibung des Blaze steht "bis zu 5 Tage". Natürlich kann diese Angabe mit Nutzung all der Funktionen des Blaze variieren. Versuche doch einmal all die Funktionen zu nutzen und berichte wie lange der Akku deines Blaze gehalten hat.

 

Viele Grüße und bleib aktiv! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Alle,

 

also bei mir hält der Akku momentan genau 7 Tage d.h. ich lade nur einmal die Woche.

Da ich z.Zt. kein Training machen kann, beschränkt sich die Arbeit meiner Blaze auf Uhrzeit anzeigen, Schritte zählen usw. Bluetooth ist die ganze Zeit aktiv (Lumia 930 mit Win 10), Wecker klingen jeden morgen und ich verwende ab und zu die Stoppuhr, das war aber auch.

Kann mich nicht beschweren.

 

Grüsse

  Andy

Akzeptierte Lösung

Schön dich mal wieder in der Community zu sehen @connor0500! 7 Tage Akkulaufzeit ist überraschend zu hören da bis zu 5 Tage angegeben sind. Umso besser für dich Roboter (zwinkernd) Danke das du deine Erfahrung mit der Community teilst!

 

Viele Grüße und bis denne!

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen,

 

ich trage meine Blaze im Grunde 24 Stunden am Tag. Leider komme ich mit einer Aufladung nicht über 2 Tage (48 Std) hinaus.

Display habe ich mit Gelenk drehen auf EIN

Bluetooht ist ausgeschaltet und

HR habe ich auf automatisch?

 

Eine Sync. findet nur statt wenn ich am Handy Bluetooth einschalte und die App öffne.

Hat noch jmd. Tipps für mich um mehr aus dem Akku rauszuholen oder sollte ich es mal einschicken?

 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

auch ich komme auf 6-7 Tage Laufzeit, bei 24h tragen (gut, zum Duschen muss sie ab).

 

Sport mache ich idR an gut 4-6 Tagen in der Woche für ca. 2 Stunden.

Außer beim Cardio lasse ich sie währenddessen eher in Ruhe.

Bei Cardio allerdings habe ich das Handy mit der geöffneten App vor mir liegen, da sich der Bildschirm der Blaze ja recht schnell abschaltet, ich aber meine Herzfrequenz im Auge behalten will/muss.

Dadurch findet, glaube ich, eine Dauer-Sync statt, die, auch durch das Dauer eingeschaltetete Handydisplay, selbiges natürlich schwupps leer zieht. Dennoch komme ich dann spielend auf 5 Tage Laufzeit.

 

GPS ist bei mir nur aktiv, wenn ich es benötige (eher selten) - die Funktion beim "Arm drehen Display ein" habe ich konsequent abgeschaltet (durch zweimal Tippen auf den Rahmen, kann man die Blaze schnell "aufwecken"), HR automatisch.

Damit fahre ich, was die Blaze angeht, sehr gut (mein Handyakku sieht das anders *lach*).

 

Bin wirklich mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden.

 

Sportliche Grüße

Sabrina

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @TimvonStruppi! Versuche es doch einmal mit den Tipps die du in diesem Artikel findest, um die Akkulaufzeit deines Fitbit Blaze zu verlängern.

 

@DieXS danke für deinen Erfahrungsbericht. Es freut mich dass der Blaze für dich funktioniert und die Akkudauer ebenfalls korrekt ist.

 

Machts gut und bleibt fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MarcelBK

Werde diese Tipps mal beherzigen und dann mal beobachten, danke...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey hey @TimvonStruppi! Ja bitte probiere es aus und berichte wieder. Ich hoffe dass dir die Tipps helfen.

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, auch mein Blaze hält bis zu 7 Tage durch. Automatische Anzeige durch drehen des Handgelenkes ist deaktiviert.
Wenn die Email kommt, Akku fast leer. Geht es noch lang weiter. Es kommt nach Ca. 6-8 h noch eine Anzeige die Rot leuchtet diese stuft sich in drei Teilstriche ab. Dann hält der Akku ohne Sport noch Ca. einen Tag.

Gruß Rene
Akzeptierte Lösung

Moinsen @SunsetRunner! Es freut mich zu hören dass der Akku deines Blaze ebenfalls länger als erwartet hält. Danke dass du dies hier so ausführlich beschreibst!

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Roboter (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen,

 

leider ist es nicht besser geworden, was mir leider auch klar war - da ich schon so einiges tat um den Akku zu schonen.

 

Die Krönung kam dann am WE, Sonntags war der Akku voll, ich war tagsüber unterwegs wollte mal auf die Blaze schauen, aktivierte sie aber nix - komplett tot!

 

Hab es heute zurück geschickt, hoffe bei der nächsten Blaze läuft es besser.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey hey @TimvonStruppi! Warscheinlich hattest du Pech mit deinem Blaze. Wie du sehen konntest hält der Akku bei vielen länger als erwartet. Bitte berichte nochmalws wenn du deinen neuen Blaze erhälst.

 

Alles Gute und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos