abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku entlädt zu schnell

GELÖST

Hallo, ich besitze nun die FitBit Charge 2 seit dem 28.07.17.
Der Akku der Uhr hat sich jedoch bei 100% Ladung nach 1 1/2 Stunden komplett entladen.
Nach wiederholtem aufladen zu 45% wollte ich ein paar Einstellungen zum Akku sparen vornehmen, worauf hin die Charge 2 mit meinem iPhone 6s über Bluetooth verbunden war.
Darauf hin war die Uhr binnen weniger Minuten erneut komplett entleert und das Auflade Symbol wurde

mir angezeigt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Lukas_W willkommen bei der Community! Bei neuen Trackers wird der Akku ganz schnell entladet, da die Einrichtung und Firmware Update viel Akku verbrauchen. Ich empfehle dir, dass du ihn erneut voll aufladen lässt und dann mich berichtest wann der Akku noch einmal als leer angezeigt wird. 

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Hallo @Lukas_W willkommen bei der Community! Bei neuen Trackers wird der Akku ganz schnell entladet, da die Einrichtung und Firmware Update viel Akku verbrauchen. Ich empfehle dir, dass du ihn erneut voll aufladen lässt und dann mich berichtest wann der Akku noch einmal als leer angezeigt wird. 

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo @LuciaFitbit

danke für deine Hilfe...

...doch leider tat sich nach über einem Tag aufladen gar nichts mehr und der Tracker 

lässt sich nicht einmal mehr einschalten also habe ich vom Support ein Wechselangebot 

bekommen, und dies angenommen.

Trotzdem Vielen Dank für deine Zeit und die Mühe! 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Lukas_W vielen Dank für deine Antwort. Ich freue mich sehr, dass dir Support helfen konnte. Ich hoffe, dass du bald deinen Ersatz bekommst. 😉

 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo,

Jetzt komme ich mit einem ähnlichen Problem. Seit zwei Tagen entläd sich der Akku meiner Charge 2 innerhalb bin ca 18 Stunden. Ich habe nichts am Gerät verändert. Bis vorgestern hilt der Akku normalerweise mehrere Tage. Die Hilfe Vorschläge habe ich gesehen, sie halfen jedoch nicht.

Die Uhr ist noch kein Jahr alt.

An wen kann ich mich nun wenden?

Grüße

Theresa

 

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

habe genau das gleiche Problem wie TheresaFischer, über mir. Der Fitbit meines Akkus war immer für mehrere Tage absolut ausreichend und jetzt auf einmal komm ich nicht mehr durch einen Tag. Dachte zuerst, dass das Ladekabel defekt ist und habe mir ein neues gekauft. Aber es wurde nicht besser.

Ist hier ein Software-Update schief gelaufen? Ich habe keine Erklärung, warum die Leistung des Akkus so dermaßen massiv in so kurzer Zeit einbrechen kann.

 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, habe seit heute das Problem mit meiner Charge 3, sie ist ziemlich genau ein Jahr alt bei 100% geladenem Akku hält sie keine Stunde 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,
Mir wurde empfohlen die Uhr leer laufen zu lassen, leerer als leer. Und
dann aufzuladen. Ewig. Voller als voll. Und das mehrfach hintereinander. Um
sie neu zu konfigurieren ist so 🙂
Das hat funktioniert. Jetzt geht sie wieder normal...
Wäre vielleicht ein Versuch wert??
LG
Theresa
Akzeptierte Lösung

Hallo Theresa, danke für den Tip, werde es dann mal ausprobieren. ich hoffe es funktioniert, hatte noch nie Probleme und heute dann das....Vielen Dank und LG Katja

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich drücke die Daumen!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Akku meiner Fitbit IONIC adidas-Edition. 😞

Gestern Vormittag habe ich sie geladen bis 100% da der Akku leer war. … bis hierher alles gut. Mittags bin ich dann laufen gegangen und habe mit der Uhr aufgezeichnet und anschließend synchronisiert. Das hat alles auch bestens funktioniert. Später am Nachmittag wollte ich dann mal auf die Uhr schauen und habe gemerkt, dass diese aus war. … wieder ans Ladegerät gehängt und der Akku wurde mit 0% angezeigt. … also wieder geladen bis 100% und über Nacht wieder angezogen. Heute früh war die Uhr wieder "tot" und beim anhängen ans Ladegerät hat sie wieder 0% Akku angezeigt. Aktuell hängt sie zuhause am Ladegerät. 

Ich hatte bisher nie Probleme und der Akku hielt bis gestern fast eine Woche mit mehreren Lauf-Aufzeichnungen.

Den Kaufbeleg der Uhr kann ich leider nicht nachweisen, da ich diese vor einiger Zeit bei einem Gewinnspiel von B2Run gewonnen habe.

 

Würde mich über Support freuen.

 

Grüße Thomas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos