abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku kaputt?

GELÖST

Hallo,

Mein Charge 2 verhält sich komisch: Obwohl der Akku noch nicht leer sein sollte war der Charge 2 plötzlich aus. Beim Laden zeigte er sich ganz leer. Der Akkustand erhöhte sich aber länger nicht, plötzlich war er aber dann voll. Kabel abgenommen und Display zeigt wieder „Akku leer und Ausrufezeichen“. Das ganze mehrmals versucht.

Wenn ich versuche den Charge 2 neu zu starten, dann kommt 1 Sekunde die Versionsnummer und dann wieder im Display „Akku leer und Ausrufezeichen“ UND der Tracker vibriert wie doof für viele Sekunden. Das Ganze auch mehrmals versucht und keine Änderung.

Ist der Akku kaputt? Kann ich was anderes versuchen?

Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

Ja der Support konnte mir helfen. Da sich der Zustand des Trackers verschlechtert hat, war ein Austausch nötig.

Sehr nett fand ich das Angebot von 50% auf einen anderen Tracker, da aber der Versa nicht dabei war, ist das Angebot sicher für die meisten sinnfrei.

 

Abwicklung der Bestellung des Ersatzgerätes verlief super. Schade ist nur, dass die Lieferung mit Dpd erfolgt. Der schwächste Lieferdienst Deutschlands. Das sollte Fitbit schleunigst ändern. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Es freut mich dich in der Community zu sehen @gonjo! Entschuldige die verspätete Antwort. Ich habe einmal unser Supportteam auf deinen Fall angesprochen und mir wurde gesagt dass du bereits einen Fall eröffnet hattest. Ebenso wurde mir mitgeteilt das dir bereits geholfen wurde. Ich würde mich freuen falls du nochmal über deine Erfahrungen mit unserem Supportteam berichtest.

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ja der Support konnte mir helfen. Da sich der Zustand des Trackers verschlechtert hat, war ein Austausch nötig.

Sehr nett fand ich das Angebot von 50% auf einen anderen Tracker, da aber der Versa nicht dabei war, ist das Angebot sicher für die meisten sinnfrei.

 

Abwicklung der Bestellung des Ersatzgerätes verlief super. Schade ist nur, dass die Lieferung mit Dpd erfolgt. Der schwächste Lieferdienst Deutschlands. Das sollte Fitbit schleunigst ändern. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke das du nochmal berichtest @gonjo! Es freut mich zu hören das dir bereits geholfen wurde. Danke ebenfalls für dein Feedback bezüglich des Lieferdienstes. Ich werde es gerne weiterleiten.

 

Beste Grüße und bleib fit! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Akku für den Charge 2 hält von jetzt auf gleich nur noch 4 Stunden.

was nun? Die Software Version ist 22.55.2!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @Benedikt84! Auch auf deinen Fall wollte ich unser Supportteam aufmerksam machen, doch dort wurde mir berichtet dass du auch schon einen Fall eröffnet hattest und der Fall bereits in Bearbeitung ist. Du kannst also ebenfalls gerne nochmal über deine Erfahrung mit dem Support berichten. 

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. 

 

Seit einem knapp drei Wochen hat die akkulaufzeit meiner fitbit enorm abgenommen. Statt fünf Tage hält sie nur noch knapp zwei Tage. Und ich habe nichts anderes wie sonst gemacht. Ich habe heute morgen meine Uhr vom Ladekabel genommen und heute Abend zeigt sie mir an sie sei nur noch halbvoll. Die Uhr ist seit Weihnachten 2017 in meinem Besitz. Das ist doch nicht normal? 😞 und total lästig. Wie gehe ich nun am besten vor? 

 

Habe jetzt die Schnellansicht ausgeschaltet, damit sie etwas länger vllt hält. Die kam nicht mit Wasser in Kontakt, nichts. 

 

Mfg Anna 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Anfre008 herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung.

 

Deiner Beschreibung nach, hast du bereits diesen Artikel besucht. 

 

Ich habe den Support für dich kontaktiert und wurde informiert, dass jemanden sich bald bei dir per Email melden wird. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufendem. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Fitbit ist genau 2 Jahre alt und bei ihr fängt schon markant die Akkudauer nachzulassen.

Ist das normal wie kann das Akku gewechselt werden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo!

Gar nicht. Kannst die Uhr einschicken und bekommst Rabatt auf ein neues Modell.

Gruß

Benedikt
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Benedikt84 schön wieder von dir zu hören. Vielen Dank für deinen Hinweis. 

Hallo @Vlax herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.

Warte bitte bevor du deinen Tracker einschickst. Wenn du es so machst und keine Genehmigung vom Support erhalten hast, kann es sein, dass deinen Fall nicht richtig bearbeitet wird. Wie auf unsere Garantierichtlinien steht, können wir uns nicht verantworten, wenn ein Gerät einfach so geschickt wurde. Da wir keine Dokumentation des Versands  haben. Es ist auch nicht immer, dass du einen Rabat erhälst. Support muss deinen Fall überprüfen, um deine Optionen zu untersuchen.

Du wirst eine Nachricht per Email vom Support erhalten. 

 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen darüber hast. 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das selbe Problem,  

mein Altra HR fällt ständig aus, obwohl der Akku noch nicht leer ist. Nach Neustart und laden geht sie wieder, aber sobald der Akku leerer wird fällt sie wieder aus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @roscherj , schön dich da zu sehen.  Vielen Dank für deine Informationen. Gerne helfe ich dir mit deinem Alta HR weiter. 

 

Support wurde informiert und wird sich bald bei dir per Email melden. 

Aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise länger als üblich, um zu antworten .

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Fitbit Charge 3 lief 25 Monate einwandfrei. Plötzlich Dauervibrieren, Display wie wild an/aus/an/aus, bis gar nichts mehr geht. Ich setze den Tracker zurück (5 Sekunden an Ladestation seitlich drücken, bis Smilie erscheint). Akku laden, Firmeware-Update durchführen. Reinige den Sensor mit Wattestäbchen. Nach etwa 6 Stunden Akku wieder leer. Aufladen. Nach 4 Stunden wieder Dauervibrieren (30-60 Sekunden). Akku leer. Am Ladestationen wird 1% Akkuleistung angezeigt. Nach Aktualisierung der Daten auf der App, über 60%, nach wenigen Minuten wieder nur 18%, obwohl der Tracker am aufladen sein sollte. Nach weiteren 30 Minuten am Laden sind es nur noch 3% Akkuleistung. Ich nehme stark an, der Akku ist hinüber ist. 2-Jahres-Garantie ist vor einem Monat abgelaufen.
Frage: Kann man den Akku kostengünstig austauschen lassen? Ich möchte den Tracker nach 2 Jahren nicht schon wegwerfen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das Akkuproblem zu lösen?  Für einen Ratschlag bin ich sehr dankbar. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos