abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 Display defekt, wo Reparatur?

Riss im Charge 2 Display, weiss jemand wo ich das rep. kann

 

Moderator edit: Titel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
267 ANTWORTEN 267

Herzlich willkommen in der Community @Jessica0412! Wie mir unser Supportteam mitgeteilt hat bist du bereits dem Rat von @SunsetRunner gefolgt und hast Kontakt aufgenommen. Ich bin mir sicher das dir schnell geholfen wird. Du kannst gerne nochmal über deine Erfahrungen mit unserem Supportteam berichten.

 

@SunsetRunner danke für deine Hilfe! 

 

Ich wünsche euch beiden ein erholsames Wochenende! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MarcelBK

leider hat meine Charge2 ebenfalls einen Kratzer (ca. 1mm breit, 5mm lang).

Kann man das Display austauschen?

Beste Grüße

Th.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Community zu sehen @SunsetRunner! Ich habe bezüglich deines Falles unser Supportteam angesprochen. Es wurde mir gesagt das sich schnellstmöglich ein Supportmitarbeiter bei dir melden und dir helfen wird. Zu deiner Frage, nur das Display kann nicht getauscht werden. Wenn die Garantie greift sollte in diesem Fall der ganze Tracker ausgetauscht werden. 

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, auch bei meiner Charge 2 musste ich nach wenigen Monaten schon das Armband austauschen. Nun ist auch noch über Nacht das Display gerissen, ohne dass ich irgendwo angestoßen sein kann. 😪 Kennt irgendjemand eine Möglichkeit, das Display auszutauschen? Würde die Uhr ungerne komplett ersetzen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag zusammen,

Ich habe eben mit Schrecken festgestellt , dass meine Charge 2 ebenfalls plötzlich zwei Risse aufweist ohne dass ich sie fallen gelassen habe oder ähnliches. Was kann ich jetzt machen? Gibt es Repararurmögluchkeitwn, Grüsse Nicole 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community ihr beiden @chrisview und @Nicole263! Fitbit hat keinen Reperaturservice und es ist nicht möglich ausschließlich das Display auszutauschen. Daher habe ich unser Supportteam bezüglich eurer Fälle angesprochen. In deinem Fall, @Nicole263, wurde mir gesagt das du bereits Kontakt mit dem Support aufgenommen hast und dir schon weitergeholfen wurde. Bei dir, @chrisview wird sich schnellstmöglich ein Supportmitarbeiter melden um dir zu helfen. Checke in den kommenden Tagen also öfter mal deinen E-mail Posteingang.

 

Viele Grüße und bleibt fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Display hat einen Riss. Mir wurde vom Support mitgeteilt es wäre ein selbst zugefügter Kratzer. Dies stimmt jedoch nicht. Es ist ein Riss wie bei den anderen Postings hier auch. Wo kann ich das Display reparieren lassen oder gibt es noch ein Chance das zu klären?

 

Gruß

Christian

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @Chris82HH! Fitbit hat keinen Reperaturservice. Da du erwähnt hast das du bereits mit unsererm Supportteam in Kontakt stehst und dein Fall individuell geprüft wurde, habe ich mich einmal über deinen Fall erkundigt. Es wurde mir mitgeteilt das dir ein Rabatt angeboten wurde. Falls du deinen Tracker nicht direkt über Fitbit erworben hast würde ich vorschlagen dich mit dem Einzelhändler in Verbindung zu setzen. 

 

Beste Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich muss das bei aller Zufriedenheit mit der Funktionalität des Charge 2 mal loswerden: die Kratzempfindlichkeit des Diplays ist wirklich eine Zumutung und vergällt mir und meiner Frau deutlich die Freude an dem Tracker. Bei mir halten sich die Kratzspuren in Grenzen. Meine Frau hat den jetzt seit März 2018 (mit Rechnung) und bei üblicher Beanspruchung und Bewegung stößt man halt auch mal irgendwo dagegen oder schrammt wo drüber. Für unsere Uhren bisher gar kein Problem. Beim Charge 2 gleich mehrere häßliche tiefe Kratzer. Du "lebst" ja mit dem Tracker und da muss er ein bisschen Stress auch mitmachen. Echt ärgerlich und womöglich der Grund, in Zukunft die Marke zu wechseln. Da muss Fitbit künftig wirklich besser auf die Qualität ihrer Displays achten, um im Markt vorne zu bleiben.

 

Gruß

Thomas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community zu sehen @SunsetRunner! Fitbit versucht seine Produkte immer zu verbessern und daher möchte ich dir für dein Feedback danken und werde dies auch gerne weiterleiten.  

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

 

ich möchte keinen Rabatt. Ich möchte das der Fehler behoben wird. Ein Vorschlag von meiner Seite wäre die Auslieferung mit einem Sicherheitsglas oben drauf. Gibt es ja auch zu kaufen. Um dieses Austauschen zu können und um das Display zu schützen. Zudem wäre ein freundlicherer Support eine gute Sache. Sorry aber Kulanz und Freundlichkeit tut keiner Firma weh. Zumindest nicht so wie eine schlechte Mundpropaganda. Wenn mich Freunde oder Familie fragen werden, ob sie sich das gleiche Produkt zulegen sollten, dann muss ich das künftig verneinen. Und so wie mir wird es vielen Kunden gehen. Zudem ganz ehrlich, es tut keinem weh wenn man die Oberfläche schützt und sei es auch nur mit einem Schutz der in der Produktion vllt. 5-10 ct kostet und die Qualität des Gerätes verbessert, sodass Sie eine bessere Kundenzufriedenheit erlangen. Wenn nun jemand bei mir das defekte Gerät sieht, wird die Person mich ggf fragen und diese Person wird kein positives Feedback von mir über Fitbit erhalten.

 

Dies sind Ratschläge und meine eigene Meinung die ich ja durchaus kundtun darf.

 

Gruß

Chris82HH

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

ich habe auch einen großen riss im Display, ohne irgendwo gegen gestoßen zu sein und bitte auch um Hilfe. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen zusammen,

 

gerade de wache ich auf und habe auch einen Riss über 2/3 des Displays und das Display wölbt sich leicht nach außen. 

 

 Kann da mittlerweile irgendwer helfen? 

 

Vielen Dank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

soweit ich das verstanden habe ( man muss sich hier etwas durch ackern), gibt es keine Werkstatt bei Fitbit, Reparatur nicht vorgesehen. 

Das mit dem „Riss im Display ...plötzlich“ scheint kein Einzelfall. Vllt Materialprobleme ... Fitbit äußert sich nicht.

Ich bin jetzt mit meiner Charge 2 zum Laden, die meinten, abgeben, dann bekomme ich einen kleinen Gutschein für/zum Kauf einer neuen Charge 2. 

Weiss noch nicht was ich mit diesen Informationen mache ... neue Charge die was kann ?

Vielleicht kommst du ja weiter.

 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Mag17, 

 

vielen Dank für Deine Antwort 🙂

 

Sollte das wirklich so sein, dass ein Fitbit Gerät nicht repariert werden kann, dann kann auch jeder der will seinen Gutschein behalten - wenn die Kollegen hier so mit den Ressourcen umgehen, wie mit den Anfragen der Kunden, dann brauch ich keinen Fitbit mehr.

 

Es gibt ja glücklicherweise mittlerweile eine gute Alternative. 

 

Übrigens würde ich befürchten, dass die Risse, die mit einer Wölbung einhergehen, von einem geblähten Akku stammen. Das ist am Handgelenk deutlich gefährlich, falls der Akku Feuer fängt.

Hier würde ich mich ernsthaft mehr Engagement und vor allem mal eine Antwort / Reaktion wünschen.

 

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

auch an meiner Charge 2 sind die 2-3 Risse in Längsrichtung auf dem Display aufgetreten. (Kaufdatum 08.06.2017)

Wo kann ich ein Ticket beim Support öffnen?

Danke & Grüße

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön euch alle in der Community zu sehen!

 

 @Chris82HH, ich möchte dir für dein Feedback danken. Was deinen Vorschlag zur Auslieferung mit einem Sicherheitsglas angeht rate ich dir diese Idee in den Funktionsvorschlägen zu veröffentlichen. Somit können andere Nutzer deinen Vorschlag unterstützen.

 

@mag17 da du erwähnt hast das du bereits mit deinem Einzelhändler gesprochen hast und dir dort ein Gutschein für einen neuen Charge 2 Tracker angeboten wurde hoffe ich das du dieses Angebot wahrnimmst und ein Teil der Fitbit Familie bleibst.

 

@NHassan@Trickle und @Keevin für euch habe ich unser Supportteam kontaktiert und es wird sich schnellstmöglich ein Supportmitarbeiter bei euch melden um eure Fälle individuell zu prüfen. Checkt in den kommenden Tagen eure E-mails. 

 

Sonnige Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, auch das Display meiner fitbit Uhr charge 2 hat - für mich unverständlich - seit ca. einigen Wochen einen langen Riss. Hoffe dass eine Reparatur möglich ist bzw. dass ich ein Ersatz-Display bekommen kann. Vielen Dank im Voraus. 

Lg christle

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meldet euch bitte direkt beim Support (statt immer wieder das gleiche Problem hier zu posten). Da wird euch rasch und kompetent  weitergeholfen!

Akzeptierte Lösung

 

...echt jetzt ... ich finde die Rückmeldungen und Fragen sehr spannend.

 

Bitte weiter hier schreiben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos