abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 Display defekt, wo Reparatur?

Riss im Charge 2 Display, weiss jemand wo ich das rep. kann

 

Moderator edit: Titel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
267 ANTWORTEN 267

Hi, 

ich habe hierüber http://help.fitbit.com/?cu=1 mit dem E-Mail Support Kontakt aufgenommen. Dort kommt ihr nach der Auswahl eures Trackers zu dem Punkt „Beschädigt“. Dann einfach den weiteren Anweisungen folgen. Ihr bekommt innerhalb 1-2 Tagen eine Email vom Support mit den weiteren Anweisungen. Abwicklung war nach einer Woche zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Das nenn ich wirklich mal Service! 😊

 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo Marcel, ich habe vor 2 Tagen die Nachricht bekommen, dass meine Charge 2 ausgetauscht wird, auch weil der Schaden - Nachweis durch meine Rechnung, die ich noch hatte - innerhalb der Garantiezeit auftrat.
Nun warte ich nur noch auf die Info, wie der Umtausch vonstatten geht. Vielen Dank Marcel für Deine tolle Unterstützung. Ich melde mich zu gegebener Zeit wieder.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Piddy! Ich habe ebenfall für dich (deine Frau) unser Supportteam angesprochen. Es wird sich auch bei dir ein Supportmitarbeiter melden und den Fall deiner Frau bearbeiten. 

 

@Melönchen danke für deinen Erfahrungsbericht! Ich habe dir Kudos gegeben.

 

@christle die Information sollte dir ebenfalls durch eine E-mail vom Support gesendet werden. Ich bin mir sicher dass du diese Informationen zeitnah erhälst.

 

Herzliche Grüße an euch alle! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, Fitbit-Community!

Ich habe seit einiger Zeit einige kleinere Kratzer auf dem Display meiner Charge 2, nicht schön, aber glücklicherweise auch nicht an einer störenden Stelle. An sich sollte / darf so etwas bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht passieren.

Seit heute habe ich dann zusätzlich noch mehrere Sprünge / Risse im Glas entdeckt. Die Risse wölben sich nach außen, so dass man davon ausgehen kann, dass es Spannungsrisse / Materialfehler sind und keine Einwirkung von außen (Stoß, Schlag etc). Ich habe dazu eine Kontaktmail inkl. eines Fotos an den Support geschickt und warte jetzt das weitere Vorgehen ab.

Das Ganze liegt noch innerhalb der normalen Garantiezeit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Marcel, ich habe vom Fitbit Support heute die Nachricht erhalten, dass für mich ein neuer Trucker schon im Versand ist. Das ist toll, oder ?
Nochmals danke 🤗

Von meinem iPhone gesendet (...)
Liebe Grüße
Christel Wagner
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich muss meine Verwunderung jetzt mal kundtun. Fitbit behandelt anscheinend seine Kunden so wie es ihnen (oder dem Mitarbeiter) gerade mal passt. Meine Uhr hat nach nicht einmal einem Jahr starke Kratzer auf dem (Kunststoff-!!) Display. Das wird aber nicht als Garantiefall gesehen. Es gibt aber auch kein Ersatzdisplay geschweige denn einen Reparaturservice bei Fitbit. Nein! Mir wurde ein Rabatt von 25% auf den Kauf eines neuen Fitbit-Produkts angeboten. Das finde ich geradezu lächerlich. 1. möchte ich mir kein neues Charge kaufen (mein Charge funktioniert noch voll und ganz) und 2. würde ich dann trotzdem noch ca. 20,00 € mehr als den üblichen Marktpreis bezahlen.

Fazit: So bindet man keine Kunden an sich. Im Gegenteil. Ich bin von Fitbit geheilt und werde auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis mit Sicherheit allen von dem Erwerb eines Fitbit-Produkts abraten.

 
Akzeptierte Lösung
Moin,
habe mich ähnlich an Fit Bit geäußert.
Gleiches Angebot zu nicht marktüblichen Preisen. Kulanz sieht anders aus. Ich werde das „großzügige“Angebot auch nicht annehmen und lebe vorübergehend mit den Kratzern bis ich mir dann ein Konkurenzprodukt kaufe, bei dem man auch mal ein Glas austauschen kann bzw. kulanter behandelt wird
LG

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung

Hallo, habe heute meinen Tracker Charge 2 erhalten. Echt toll. Kann mein Glück noch gar nicht fassen. Vielen Dank Marcel, vielen Dank an das Fitbit Team.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hier eine Rückmeldung von mir zu den Sprüngen im Display:

Es kam die (scheinbare) Standardantwort des Supportteams nach Einsendung von Fotos und Rechnung: "Die Beschädigung Ihres Trackers liegt leider außerhalb der Garantie, da diese Schäden aus einer Nichteinhaltung der Bedienungsanleitung des Produkts hervorgehen. "

Welchen Teil der Bedienungsanleitung ich nicht eingehalten habe bzw haben soll, wird nicht gesagt. Der Sprung hat sich definitiv von alleine gebildet.

 

ABER es kam zusätzlich ein Ersatzangebot: Entweder 50% auf einen anderen Tracker außer Ionic, Versa und Ace oder kostenloses Ersatzgerät Charge 2.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kaum ist der Austausch bzw Versand des Ersatzgerätes vollzogen, zeigt mir meine Frau, dass der gleiche Fehler (Riss / Sprung) im Display seit gestern auch bei ihrer Charge 2 aufgetaucht ist.

M.E. handelt es sich entweder um Material- /Fertigungsfehler bei einer bestimmten Produktionsreihe, da doch die meisten Fehlermeldungen dieser hier im Bereich von 12 - 18 Monaten NACH Kauf erscheinen (Produktion Winter 2016 / Frühjahr 2017).

Aber laut Support handelt es sich ja immer um Nichtgarantiefälle wegen Nichteinhalten der Bedienungsanleitung.

Vielleicht ist das verwendete Material des Displays (gehärteter Kunststoff) auch nicht ausreichend auf die Beanspruchung als Touch-Screen getestet worden. 

Alles mögliche Fragestellungen für die Qualitätskontrolle bzw die Entwicklungsabteilung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach meiner Recherche im Netz und meiner Berufserfahrung (Smartphone-Reparatur) vermute ich mal, da es sich bei den Beschreibungen und Fotos, immer um einen Riss mit Wölbung nach außen handelt, dass der eingebaute Akku die Fehlerquelle ist. So ein Tracker ist ein sehr kompaktes Gerät, die Technik im Inneren hat keinen weiteren Spielraum. Wenn sich der Akku auch nur ein klein wenig aufbläht, und das tun alle Lithium Akkus früher oder später, kommt es zwangsweise zu derartigen Spannungen. Je nachdem wie die Komponenten verbaut worden sind halte ich dieses Szenario für äußert wahrscheinlich und würde sogar Wetten annehmen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin an alle! @SunsetRunner und @Bernd-Hennig1 unser Supportteam bearbeitet und prüft jeden Fall individuell. Es tut mir Leid zu hören das eure Fälle nicht unter die Garantie falllen. 

 

@LeXarr es freut mich zu hören das du einen neuen Tracker erhalten wirst. Was die Schwierigkeiten mit dem Tracker deiner Frau betrifft, möchte ich dich fragen ob sie bereits Kontakt mit dem Supportteam aufgenommen hat? Eebenso möchte ich dir für dein Feedback danken.  

 

@christle nichts zu danken! Es freut mich sehr zu hören das du glücklich bist. Ich werde deinen Dank an unser Supportteam weiterleiten. Viel Spass mit deinem neuen Tracker! Mann (überglücklich)

 

@PitSchnass danke für deinen Beitrag! 

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo, Marcel!

Meine Frau wird am Montag (25.06.2018) Kontakt mit dem Support aufnehmen, da wir noch im Urlaub sind und morgen zurück reisen.

 

Btw solltest du vorher schon mit dem Supportteam Kontakt aufnehmen, weise sie bitte darauf hin, dass nahezu alle Beschwerden aus der Community unter Einhaltung der Bedienungsanleitung aufgetreten sind und das immer ein Garantiefall ist, wenn es innerhalb der Garantiezeit liegt (EU-weit 2 Jahre ab Kaufdatum)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin @LeXarr! Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub. Ebenso hoffe ich dass unser Supportteam auch deiner Frau schnell und zufriedenstellend helfen kann.

 

Beste Grüße! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo, auch ich habe einen Riss im Display und möchte um Hilfe bitten.

 

MfG

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Am besten direkt an Fitbit-Support wenden.

 

https://help.fitbit.com/?l=de&cu=1&fs=ContactUs

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Support schon eingeschaltet. Waren aber nicht besonders hilfreich. Wollten aus Kulanz auf UVP 25% geben. Kann man im Internet günstiger bekommen.
Was hat das mit Kulanz zu tun?. Da ich mir nun einen neuen Tracker kaufen muss , wird es mit Sicherheit keine Fit Bit sein.
LG

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Rückmeldung:

 

Nachdem meine Frau jetzt ihren Schaden gemeldet hat und entsprechende Fotos dazu an den Support gesendet hat, kam als Antwort, dass es sich NICHT um einen Garantiefall handelt und somit nur aus Kulanzgründen ein rabattierter Kauf eines Ersatzgerätes gewährleistet wird.

Der Fehler trat noch innerhalb der EU-Gewährleistungsfrist von 2 Jahren auf.

Seltsamerweise wurde mein Tracker (gleiches Kaufdatum, gleicher Fehler - Riss/Sprung im Display) kostenlos ersetzt.

Hier sollte unbedingt beim Support nachgearbeitet werden. Es ist unverschämt, solche Dinge je nach Gusto des Bearbeiters zu handhaben. Da fehlt definitiv die einheitliche Linie.

Akzeptierte Lösung

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @Franzi31! Auf Nachfrage bei unserem Supportteam das du dem Tipp von @LeXarr bereits gefolgt bist und den Support bereits kontaktiert hast. Ich hoffe dass dir schnell und zufriedenstellend geholfen werden kann.

 

@Bernd-Hennig1 und @LeXarr ich möchte euch für euer Feedback danken und werde dies auch gerne weiterleiten. 

 

Euch allen wünsche ich ein entspanntes Wochenende! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Charge 2 hat genau das gleiche!

 

Erst im letzten Jahr gekauft. Dann nach ein paar Monaten ein länglicher Riss im Display. Jetzt drei Risse, einer wölbt sich nach außen.

Ich habe sie weder fallen gelassen noch bin ich mit ihr geklettert oder sowas. Die Risse sind ganz von selbst aufgetaucht.

 

Braucht man den Kassenbon für den Schadensreport oder ist es wie bei Apple mit der Seriennummer?

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos