abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 lädt nicht mehr!

Seid 2 Tagen ist mein Akku von der Fitbit leer. Wie man das dann so macht, hängt man es ans Ladekabel.. Es läd aber nicht?! Wer hatte das auch schon? Hab se zu Weihnachten bekommen.

Danke schonmal 

 

Moderator edit: Topic

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Es freut mich dich hier in der Community zu sehen @steeeffi313! Dass der Akku deines Trackers nicht lädt kann verschiedene Ursachen haben. Die Kontakte am Tracker oder Ladekabel sind vielleicht verschmutzt. Reinige die Ladekontakte auf der Rückseite des Trackers, und die Stifte am Ladekabel, sodass sie weiterhin bronze- oder goldfarben sind. Gehe dabei wie folgt vor:

 

  1. Verwende einen Zahnstocher oder ein mit Alkohol befeuchtetes Wattestäbchen.
  2. Achte darauf, die Kontakte nicht mit einer Drahtbürste oder anderen metallischen Gegenständen zu verkratzen. Das kann die Beschichtung beschädigen und Korrosion verursachen.
  3. Wenn du eine Zahnbürste verwendest, trockne sie zuerst mit einem Stoff- oder Papiertuch.

Es kann aber auch sein dass der USB Anschluss defekt ist oder dass derTracker nicht ordnungsgemäß mit dem Ladekabel verbunden ist. Probiere einmal verschiedene USB Anschlüsse aus und versichere dich dass der Tracker richtig mit dem Kabel verbunden ist.

Wenn dies ebenfalls nicht helfen sollte rate ich dir dazu deinen Tracker, mit den Schritten aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite, neu zu starten.

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und Danke für die Antwort. Das Problem trat ja vor 3 Wochen schon auf, habe mich um die Lösung schon kümmern müssen. Das Ladekabel war defekt, habe ich neu gekauft, jetzt alles wieder i.O.

Thomas

Akzeptierte Lösung

Hey @Thomy! Danke für deinen Bericht. Es freut mich dass jetzt alles wieder in Ordnung ist. Viel Spass weiterhin mit deinem Charge 2.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich habe versucht die kontakte zu reinigen und verschiedene USB-Anschlüsse, sowie 2 Ladekabel ausprobiert, keine Reaktion.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MarcelBK,

 

heute Nacht ist meine Charge2 ausgegangen und ich versuche nun schon seit 2 Stunden sie wieder zum laufen zu bekommen (ist nämlich letzte und entscheidende Woche meiner TK Challenge). 

 

Sie zeigt aber keinerlei Reaktion ob am Kabel oder nicht, egal wie lange ich den Knopf drücke. 

Habe diverse USB Adapter versucht aber kriege kein Lebenszeichen aus der Uhr.

 

Bitte hilf mir hier!

 

VG und besten Dank schonmal

 

Max

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

der Tracker (auchn Charge2, am selben Tag gekauft) meiner Frau funktioniert am Ladegerät, kann also nur am Gerät liegen... versuche es weiterhin zu laden, Gerät wird warm/heiß aber es passiert weiterhin nichts... 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe genau das gleiche Problem!

Bitte um Hilfe habe die Uhr erst seit März😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos