abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 mit Huawei Mate 10 Lite Kopplung

Hallo,

ich bin glückliche Fitbit Charge 2 Nutzerin mit dem Huawei P10 und habe meinem Mann zum Geburtstag im April auch eine Charge 2 geschenkt. Die Freude war kurz, denn die Anmeldung und Synchronisation über die App bei seinem Huawei Mate 10 lite funktioniert absolut schlecht und inzwischen gar nicht mehr. Zur Anmeldung benötigt man zig Versuche. Wenn es endlich klappt, kann er sich maximal 1x pro Tag mit seinem Tracker syncronisieren. Nach 3 Wochen erfolgte offenbar eine automatische Abmeldung und er kann seine Uhr nicht mehr mit der App synchronisieren. 

 

Uhr neu gestartet

App de- und neuinstalliert

 

Seit nun ca. 4 Wochen keine Synchronisation mehr möglich. 

 

Die möglichen Handys, die von der Uhr angenommen werden, sind schon lange nicht mehr auf dem Markt. Das kann ja nicht up to date sein. Was ist da los liebes Firbit Team?

 

Gruß Andrea

 

Moderator edit: Title

Akzeptierte Lösung
15 ANTWORTEN 15

Hallo @CornettoNuss, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du bis jetzt schon ausprobiert hast. Im Moment steht der Huawei Mate 10 Lite nicht auf unserer Liste von kompatiblen Geräten: Von Fitbit unterstützte Geräte. Allerdings kannst du gerne die Schritte auf diesem Link (Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?) ausprobieren, um den Charge 2 mit deinem Handy synchronisieren zu können. Leider können wir nicht nicht versichern, dass alle Features optimal funktionieren werden, da dieses Modell von unseren Entwickler noch nicht getestet wurde. Vor allem, wurden mehrere Schwierigkeiten mit den Lite Versionen, wegen Bluetooth, gemeldet. 

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

 
Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! Hier dasselbe.. Habe ein iPhone6 gehabt und seid einer Woche das Huawei Mate 10 lite. War bis jetzt super zufrieden mit der Uhr und habe auch oft weiter empfohlen.. Jetzt bin ich super enttäuscht dass ich die Uhr quasi nicht mehr verwenden kann.

Wird an dem Problem wenigstens gearbeitet?! Oder kann ich meine - nicht gerade günstige - Uhr jetzt entsorgen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @bpou, willkommen bei der Community! Wir arbeiten kontinuierlich daran, weitere Geräte zur Kompatibilitätsliste hinzuzufügen. Du kannst diese gerne für Updates regelmäßig überprüfen: Von Fitbit unterstützte Geräte

 

Für Schwierigkeiten bei der Synchronisierung, kannst du jederzeit diese Schritte durchführen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert? Obwohl wir nicht versichern können, dass die Verbindung immer reibungslos funktionieren wird, sollte diese Situation die generelle Funktionalität des Trackers nicht beeinflussen. Die Aufzeichnung von Daten funktioniert unabhängig vom Handy. 

 

Danke für das Verständnis. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo LuciaFitbit.

Auch ich habe das Huawei Synchronisation-Problem. Was ich natürlich sehr schade finde....und mich völlig kirre macht...

Ohne Fitbit charge2 geht bei mir nix mehr... 🙂 

Wann wird denn dieses Problem behoben?

Dachte nicht, das es in diesem Zeitalter überhaupt ein Thema ist...  Man lernt wohl nie aus....

LG Bianca

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Bibianca, willkommen bei der Community! Solange die Geräte nicht auf unserer Liste von kompatiblen Geräten vorhanden sind, können wir eine 100% Funktionalität nicht garantieren. Viele Users haben einige Tipps mitgeteilt, um diese Situation zu lösen. Ich empfehle dir, diese auszuprobieren:

 

- Huawei Tipps.

- Energie Spar Modus zu deaktivieren.

Unter Einstellungen zum Standortzugriff gehen und dort unter Standortmodus "GPS, WLAN und mobile Netzwerke" antippen.

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo LuciaFitbit

Danke für Deine Rückmeldung....

Danke für Deine Tipps.... 

Das Problem der Synchronisierung scheint nicht direkt am Huawei Mate10 lite zu liegen, sondern am Betriebssystem. Habe mein Handy auf Android 8.0 aktualisiert und seitdem funktioniert alles reibungslos. 

Liebe Grüße 

Bibianca

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Bibianca vielen Dank für deine Antwort. Ich freue mich sehr zu hören, dass eine Aktualisierung des Betriebssystems dir geholfen hat. 🙂 Danke fürs Mitteilen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 

Auch ich habe das Huawei Synchronisation-Problem! 

Huawei mate 20 lite 

GPS ist auf Hohe Genauigkeit 

Kein Stormsparn aktiviert 

Bei neu Installation funktioniert es noch und nachher nicht mehr. 😞

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Thomas3010 willkommen bei der Community! Obwohl wir nicht versichern können, dass die Synchronisierung mit diesem Handy Modell funktionieren wird, empfehle ich dir diese weiteren Tipps auszuprobieren: Huawei Tipps.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo
Leider funktionieren diese Tips auch nicht.
Mfg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Thomas3010 danke für die Rückmeldung. In diesem Fall empfehle ich dir ein alternatives Mobil Gerät oder Computer für die Synchronisierung zu nutzen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Danke ich werd mal dei Huawei nach fragen , ob man diesen fehler nicht beheben kann !

Mfg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Thomas3010 danke für deine Antwort. Lass uns wissen, was dir Huawei mitteilt! 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und was sagt Huawei?

 

Hab echt kein Bock mehr ständig die Uhr neu als Gerät einzugeben

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

nun habe ich nach langer Zeit Probleme mit dem Huawei P30pro. Bis vor wenigen Wochen war alles kein Problem, Synchronisation erfolgte reibungslos. Inzwischen tagelang gar nicht. Meine Schritte werden übertragen, alle andere nicht. Es wird immer wieder angezeigt, dass kein Gerät gefunden wurde... 😞

 

Gruß Coretto

Akzeptierte Lösung
0 Kudos