abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 synchronisiert nicht mehr mit Smartphone und computer

Hallo zusammen hab mal ne Frage. Seit 14 Tagen habe ich nun die fitbit charge2, am Anfang lief alles tadellos und das synch.war kein Problem. Seit gut einer Woche lässt sie sich weder am PC noch am Handy synchronisieren. Hab sämtliche Schritte zur Behebung von Fitbit ausprobiert und es geht nix. Auf der App erscheint dann immer hinter dem Synch.zeichen ein " ! ". Auf dem Handy meines Mannes funktioniert alles. Könnte es an irgendeiner Einstellung liegen?

Vielleicht hat hier ja jemand das gleiche Problem oder eine Idee es doch noch zu beheben. 😉

Langsam bin ich echt genervt....Smiley Sad

 

Danke schon mal im Voraus!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
28 ANTWORTEN 28

Hallo @Sonnenschein70 willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir um deinen Tracker zu synchronisieren. Vielen Dank für alle die Schritte die du schon ausprobiert hast. Damit ich dir weiterhelfen kann bitte ich dir, dass du diese Fragen beantwortest:

 

- Genau welche Schritte hast du bis jetzt schon ausprobiert?

- Welches Handy Modell hast du?

- Was wird bei dir angezeigt, als du eine Synchronisierung zwischen Tracker und Computer versucht hast?

 

Hoffe bald von dir zu hören

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich habe auch ein Synchronisationsproblem, allerdings mit der Charge2.

Habe den Tracker neu gestartet, die App deinstalliert und neu installiert. Bluetooth ein und aus geschaltet. Das Handy neu gestartet ... mir fällt nichts mehr ein und ich habe auch nichts Anderes in div. Foren gefunden.

Mittlerweile bin ich einfach nur noch enttäuscht. Ich hatte vorher die ChargeHR da gab es keine Probleme, leider ist das mit der Charge 2 nicht so.
An sich finde ich die neue Uhr super - aber für "nur" eine Uhr am Handgelenk einfach zu teuer 😞

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Jenai willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir, deinen Tracker zu synchronisieren. Vielen Dank, für was du bist jetzt schon ausprobiert hast. Dazu sollst du noch folgendes machen:

 

- Überprüfe, ob dein Handy kompatibel ist Von Fitbit unterstütze Geräte

- Bluetooth des Handys ein und aus zu schalten

- Falls du den Tracker mit mehreren Geräten synchronisierst, sollst du alle außer dein Handy ausschalten. 

 

Als letzer Schritt kannst du den Tracker löschen und erneut koppeln.

 

Lass mich wissen ob es geklappt hat

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Ich habe seit dem Update auf die Firmware 22.53.4 die gleichen Probleme. Update durchgeführt mit der Hoffnung, dass die Schlafphasen funktionieren. Auch das geht nicht.

Habe die Uhr schon ca. 4 Monate und bislang funktionierte die Synchronisation ohne Probleme. Seit dem Update muss ich alle 1-2 Tage das Gerät neu koppeln (neu einrichten). Die 24-h-Synchronisierung funktioniert gar nicht mehr. Gleiche Uhr mit älterer Firmware funktioniert einwandfrei.

Habe die Probleme bei 2 iOS Geräten (iPhone 7 und iPad Pro mit 10.3.1).

Ich will meine alte Firmware zurück !!!

 

Akzeptierte Lösung

Hallo LuciaFitbit.....habe mich erfolgreich mit einer email an den Support gewandt und eine detailierte

Antwort zur Fehlerbehebung bekommen....jetzt funktioniert wieder alles wunderbar. 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @joern606 willkommen bei der Community! Gerne kann ich dir helfen, damit die Synchronisierung noch einmal funktioniert. Bitte folge diese Schritte:

 

- Lösche die App und installiere sie erneut. Inzwischen sollst du auch dein Handy neustarten. 

- Starte Bluetooth vom Handy neu und lösche den Tracker aus den Bluetooth verbundene Geräte

- Versuche den Tracker zu synchronisieren

 

In Bezug auf die Schlafphasen, bitte bemerke, dass diese bald zur Verfügung stehen werden. 

 

@Sonnenschein70 ich freue mich sehr zu hören, dass es wieder geht. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Sonnenschein70 

vielen Dank für den Workaround. Nun funktioniert die Synchronisation wieder einwandfrei. Ich hatte vorher fast die gleiche Prozedur auch schon versucht. Wichtig scheint der Reboot nach der Deinstallation der App und der Neuinstallation zu sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe die App deinstalliert, Neustart durchgeführt, App installiert, Neustart durchgeführt, charge 2 in Bluetooth gelöscht, Bt aus und eingeschaltet, Charge 2 verbunden, trotzdem synchronisiert Charge 2 nicht.

Verwende ein Windows Phone lumia 950.

was kann ich noch tun.

Bis vor 14 Tagen war noch alles OK.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @joern606 willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass dir diesen Tipp auch geholfen hat. 

 

@OliAix willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du bist jetzt schon ausprobiert hast. Bitte versuche folgendes zu machen:

 

- Starte den Tracker neu:Neustart Charge 2 

- Lass ihn komplett aufladen

Tracker löschen und erneut koppeln

 

Lass mich wissen ob es geklappt hat

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Habe den Tracker gelöscht. Beim Versuch ihn wieder einzurichtet komme ich bis zur Stelle, an der ich den vierstelligen Code eingebe. Nach der Eingabe versucht er die die Koppelung. Es bleibt leider beim Versuch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@OliAix vielen Dank für deine Mühe um diese Situation zu lösen. Falls möglich, bitte probiere aus die Einrichtung mit einem anderen Gerät durchzuführen.

 

Lass mich wissen ob es geklappt hat

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,
habe versucht den Tracker auch mit dem Pc zu koppeln. Auch hier gelang es nicht. Nach wie vor wird der Tracker erkannt, der Code wird übertragen aber nach der Eingabe wird vergeblich versucht zu koppeln.
Hat der Tracker vielleicht einen Softwarefehler?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja ich fühle mich verarscht da will man normal den Tracker einrichten und es geht nicht...Hab Unmengen Daten gelöscht um mein Betriebssystem zu erweitern und Fitbit reagiert nicht für mich war das n großes Ding die zu kaufen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

leider hat bisher nichts geholfen. Der Tracker synchronisiert sich sporadisch alle paar Tage. Das ist nicht so schön. Mit meiner alten Charge ging alles super. Und anfangs mit der Charge2 auch - aber es kommt mir vor als ob es seit dem Update Probleme gibt. Mittlerweile habe ich auch mal nach der Kompatibilität meines Mobiltelefones gesucht - lacht jetzt bitte nicht ich habe ein Huawei P8 lite ... das ist nicht in der Liste 😞 Soll das jetzt heißen ich kann nicht mehr synchronisieren? Es ging aber doch einwandfrei - ich verstehe gerade die Welt - nein, die Technik nicht mehr!

 

Bin gespannt auf eine Antwort

Sonja

Akzeptierte Lösung

Nachtrag:

Jetzt habe ich endgültig den Salat 😞 Habe den Tracker - wie auch noch empfohlen - aus der Bluetooth Liste meines Telefones gelöscht um ihn neu hinzuzufügen. Jetzt findet er ihn gar nicht mehr. 

Ich bin wirklich genervt. 

Akzeptierte Lösung

Bei mir geht's auch nicht mehr.

Hatte vorhin (nach nem Update der App) festgestellt, dass der Tracker sich zuletzt am 14.04. synchronisiert hatte - könnte der Tag gewesen sein an dem es das Firmware-Update gab?!?

Anstatt schlafen zu gehen, hab ich bis eben versucht das wieder zu fixen.

Natürlich erfolglos, und nachdem ich hier die Tipps befolgt habe, lässt sich mein Tracker jetzt auch nicht mehr koppeln - bin richtig begeistert! Katze (frustriert)

Akzeptierte Lösung

Hab eben mit der Hotline telefoniert.

Nachdem wir mehrere Sachen ausprobiert hatten (die ich auch selber schon versucht hatte) und nichts von Erfolg gekrönt war, wird mir jetzt ein Dongle zugeschickt - soll wohl nächste Woche schon eintreffen.

Damit soll ich's dann nochmal versuchen, sonst wird der Tracker getauscht.

Hoffe sehr, dass der Dongle hilft.

 

Also, wer die gleichen Probleme hat: Hotline anrufen!

Akzeptierte Lösung

Bekomme auch einen Dongel zugeschickt. Allerdings wurde mir auch noch erklärt, dass mein Telefon (Huawei P8 lite) nicht kompatibel wäre mit der Applikation? Was ich nicht verstehe, denn das ging ja 3 Monate alles einwandfrei 😞 ich glaube da hat jemand kräftig Mist bei der Programmierung gebaut. Würde aktuell keinen Tracker mehr von  fitbit kaufen, da ich total enttäuscht bin. Für mich ist er nahezu wertlos, wenn ich immer erst am Abend die Daten via PC synchronisieren muss, ich fand es gerade super, dass das so schnell geht mit der App. 

Akzeptierte Lösung

Also ich hab das bei dem Telefonat gestern so verstanden, dass das synchronisieren/ koppeln mit dem PC auch dabei helfen soll dass sich der Tracker wieder mit der App verbinden lässt.

Wenn das doch nicht so sein sollte, fände ich's auch ziemlich bescheiden...

Ich drück uns aber mal die Daumen dass der Dongle das Problem löst und dann wieder alles okay ist. Katze (glücklich)

 

PS Mich würde auch mal interessieren woran es liegt (Firmware-Update, App-Update?), aber das werden wir wohl nie erfahren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos