abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Etagen werden falsch angezeigt

Hallo, seit heute werden mir die Etagen falsch angezeigt bzw. falsch gezählt. 

30 Etagen zeigt er mir an aber das kann definitiv nicht sein!

 

Auch das automatische Training wurde mit heute zu viel angezeigt. 

Es wurde 5 mal was gemessen.

Auch das kann nicht sein.

Was kann ich da machen. 

 

Meine Charge 2 habe ich erst seit 2 Wochen.

LG 

Dani 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
22 ANTWORTEN 22

Hallo @Dani75 willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir um die Ursache dieser Situation zu finden. Unsere Trackers messen verschiedene Daten, weil sie Aktivität anerkennen, deswegen sollen wir untersuchen, was diese Situation verursacht:

 

Bei Etagen kann es sein: Wetteränderungen, Klimaanlage oder irgend etwas dass eine Vibration macht

 

Bei Automatische Trainings ist es ein bisschen mehr kompliziert, deswegen bitte ich dir, dass du diese Fragen beantwortest:

- Genau welche Aktivität zeigt der Tracker? (Radfahren, gehen, laufen, usw)

- Kannst du dich erinnern, was du während dieser Zeit gemacht hast?

 

Als erster Schritt empfehle ich dir den Tracker neuzustarten

 

Hoffe bald von dir zu hören

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich würde mich der Frage gerne anschließen. 

 

Ich war heute mit einer Freundin zum Nordic Walking. Wir sind zusammen gestartet und genau die selbe Strecke gelaufen. Meine Uhr (Charge 2)  zeichnete 40 Etagen auf ihre Uhr (Charge HR) hingegen nur 20. Woran kann das liegen?

 

Der einzige Unterschied beim Aufzeichnen der Aktivität liegt darin das ich diese am Handy startete um das GPS zu nutzen und meine Freundin die Aktivität automatisch tracken lies. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Lisa

 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

hatte vor dem Charge 2 den HR und davor den One und die hatten die Stockwerke richtig gezählt.

Der Charge 2 zählt bei mir weniger. Normal drei Stockwerke, aber er zählt 2.

Gut, habe ihn heute bekommen, geladen und gestartet. 🙂

Vielleicht tut sich noch was.

 

Ansonsten gefällt mir der Charge 2 sehr gut.

 

Gruß

Mark

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir stimmt die Anzahl der Etagen auch hinten und vorne nicht. Ich schau da schon gar nicht mehr drauf, weil es eh falsch ist. Ein Beispiel:

 

Ich laufe jeden Tag zu Fuß zur Arbeit. Etwa 1600 Schritte sind das jeden Tag. Die Etagenanzahl schwankt aber zwischen 2 und 5 Etagen, obwohl mein Büro immer im 2. Stock ist und nicht jeden Tag wo anders 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

ich muss mich leider anschließen, bei mir werden weitaus weniger Etagen gezählt als das ich tatsächlich gehe. Das ist eigentlich schon ärgerlich, wenn man sein Tagesziel in der Hinsicht nie oder selten erreicht, obwohl man die Etagen durchaus gelaufen ist. Ansonsten bin ich super zufrieden.

 

Viele Grüße

Sylvia-NL

Akzeptierte Lösung

Hallo ihr lieben,

 

ich würde mich diesem gerne anschließen. Ich war heute Tennis spielen und Schritte und alles wurde richtig gemessen schätze ich. Allerdings bin ich 30 Etagen gegangen und ich frage mich ernsthaft wie das sein kann ? Ich bin 1,60 m groß und springe bestimmt keine 3 m hoch. Ich freue mich auf eine schnelle Antwort. 

 

Lg 

natalija

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @talche@Sylvia-NL und @LisaH90 willkommen bei der Community! @Sonnenkind92 und @SunsetRunner schön von euch noch einmal zu hören. Ich bitte euch, dass ihr eure Trackers zurücksetzt: Neustart Charge 2

 

Bitte mich wissen lassen, ob ihr eine Besserung merkt. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 🙂

das habe ich bereits getan.. 

im Alltag funktioniert alles normal. 

 

lg

natalija 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@talche vielen Dank für deine Antwort. Ich freue mich sehr zu hören, dass alles gelöst wurde. 

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und lasse hier die Links für unsere Diskussionen, vielleicht hast du Zeit um einen Blick reinzuwerfen 🙂

Sei fit

Iss gut

Schlaf besser

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich stelle fest, dass die Etagen in der Regel korrekt gemessen werden, wenn ich sie im Laufe des Tages gehe. Wenn ich aber ein Treppentraining mache und gezielt mehrfach im Haus hoch und wieder herunterlaufe, dann werden mir bei weitem nicht alle Etagen gutgeschrieben, die ich erklommen bin. Das ist schon ein wenig frustrierend.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich schließe mich diesem Thema an.

Bei mir werden die Etagen (zum wiederholten Male) nicht korrekt gezählt.

Tracker schon mehrfach neu gestartet. Bringt leider nichts.

1 Tag funktioniert es, am nächsten nicht und am 3. Tag (ohne etwas zu machen) kann es sein dass es wieder funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Nie und @SunsetRunner willkommen bei der Community! Gerne helfe ich euch um die Ursache zu finden. Hier ist sehr wichtig zu wissen, dass Etagen für den Tracker 3 Mt. entsprechen. Ihr soll diese 3 MT ohne Unterbrechung aufsteigen, damit ein Etage gezählt wird. Dazu möchte ich noch erklären, dass Etagen werden nur gezählt wenn man diese hochsteigt. Wenn man runter geht, wird keiner gezählt. Um den Tracker zu testen könnt ihr folgendes machen:

 

Einen Platz suchen, der sicher 3Mt hoch Etagen hat. Zumindest 2 Etagen ohne Unterbrechung hochsteigen und dann kontrollieren, ob den Tracker diese gezählt hat. 

 

Hoffe bald von euch zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo. Wenn ich die Etagen im Laufe des Tages einzeln hochgehe, dann werden sie angezeigt. Wenn ich zu sportlichen Zwecken mehrfach hochgehe, dann wird nur ein Teil angezeigt, ca. 2/3 obwohl es komplett registriert würde, wenn ich immer mal eine dieser Treppen laufen würde.
Grüße
Nie
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das Teil seit gestern..Hatte Garmin aber der hatte keinen gps und ich wollte sehen was und wo ich walking mache, oder rad fahre... Ich laufe gerne Treppen haben 2 etagen daheim..Jedes mal zeigt es mir aber nur eine an..Fitbit müsste es wirklich mal kontrollieren dem ganzem nachgehen..und uns allen eine ap zusenden zur verbesserung der etagen situation..Ich bemühe mich möchte mehr tun, besser..und dadurch wird es irgendwie nicht komplett.

Akzeptierte Lösung

Das sehe ich auch so. Wenn diese Pinwände nicht zur Verbesserung genutzt werden, dann ist insbesondere die Vorschlagsseite ein Witz. Das sind doch keine Produkte vom Aldi (wobei die inzwischen ganz gut sind).

Akzeptierte Lösung

ja ich habe jetzt das zweite Teil..Hatte Garmin aber der hatte kein gps und die ap auf englisch wegen essen und trinken..das verstand ich nicht so gut alles..hier bei fitbit ist gps und viees auf deutsch aber er rechnet die treppe nicht..ich bin wieder zum aufwermen unsere haustreppe 4x hin und her gegangen und er zählte die nicht..und es nervt mich noch dass es nicht direkt ales auf den laptop sendet sondern immer angeklemmt werden muss..ich kenne mich ja noch nicht aus...ich wollte chellenge mitmachen..er zeigt mir niemanden bei garmin kam sofort von selbst wer wo dabei ist als ich ihn an laptop anklemmte..ich muss es wirklich überlegen ob ich doch nicht tausche..aber das mit dem englisch ist nervig bei garmin..bei jedem teil ist irgendwas..wo soll man sich da entscheiden..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dem schließe ich mich an..

Ich bin auch etwas enttäuscht vom Kundenservice.

Nachdem ich öfter (und jedesmal mit jemand anderem geschrieben hatte) wurde dann irgendwann auf meinen Vorschlag eingegangen, dass es vielleicht am Wind lag.

Denn wenn stark der Wind geht, kann es sein das der atmosphärische Druck sich ändert und somit denkt die Uhr man wäre 3 Meter hoch gegangen.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Bei mir zu Hause gibt es keinen Wind. Ob das der Grund ist, dass zu wenig Etagen angezeigt werden???
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

da lache ich eben köstlich ..ich habe treppe im haus--wo soll da wind wehen ...die sind nur doof..ich habe es heute wieder abgegeben..und nahm garmin zurück..wollte den gleich mit gps aber der kostet 70 euro mehr..da warte ich ob es angebot geben wird..ich nahm den wo ich hatte angebot und gut ist..der zählte jede treppe egal wo und jeden schritt perfekt ab und sofort direkt vom unhr auf laptop immer was rüber gebimmt..auch wenn ich nicht gut englisch kann probiere ich da irgendwie das essen und trinken einzugeben google hilft bisschen beim übersetzen ..gps wollte ich wegen walking sieht so toll aus auf dem laptop und handy wenn es aufgeht die strecke usw..aber man kann nicht alles haben..auf jeden fall geht nichts mehr verloren schritte richtig und etagen peerfekt..tschüss fitbit..ist nicht so toll wie die alle werbungen machen..ich bin total enttäuscht 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos