abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit mit Bonusapp von AOK Plus verbinden?

GELÖST

Hallo, ich habe einen Charge 2 und wollte gern am AOK-Plus Bonusprogramm teilnehmen. Die App habe ich mir schon runtergeladen. Ebenfalls die App Googlefit. Aber wie bekomme ich Fitbit dazu, die Daten zu übertragen an Googlefit oder an die AOK App? Ist dieser Tracker für die Bonusapp kompatibel? Gibt es vielleicht einen Lösungsansatz?

Wäre schade, wenn es nicht ginge... da hätte ich mir einen anderen Tracker gekauft...

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
105 ANTWORTEN 105

Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=lwu7h8rTRGc

Fitbit Ionic, Nokia 7 plus
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Avlys willkommen bei der Community! @Besen vielen Dank für den Video. Ich habe deine Antwort als Lösung markiert 🙂

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Idee mit den verknüpften Apps in dem Video ist gut, scheint aber nicht zu funktionieren. Ich habe alles wie im Video durchgeführt. Aber es gibt keine Übertragung zwuschen 

Akzeptierte Lösung

Die Verknüpfung scheint zwischen Runtastic und Google fit nicht zu funktionieren. Runtastic hat die Daten von Fitbit, gibt sie aber nicht weiter. Wahrscheinlich funktioniert die Datenübertragung nicht zwischen mehreren Apps. Bei der AOK ist somit auch noch nichts angekommen.

Habe alles so gemacht wie im Video beschrieben, mittlerweile sind 5 Tage vergangen.

Schade, dass diese Idee wohl leider auch nicht funktioniert...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In Runtastic wird Fitbit nicht erkannt. Eine Kopplung ist somit nicht möglich. Eine Koppelmöglichkeit zu Google-Fit wird zwar angeboten, kann auch verbunden werden, aber was nützt das wenn die Daten nicht von Fitbit übernommen werden.

Es geht also auch nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Aber Runtastic übernimmt Daten von Fitbit. Es wird jeden Tag die gelaufene Strecke übernommen (habe das Handy beim laufen nicht dabei). Damit gehe ich eher davon aus, dass eube Kopplung über Dritte  (hier Googlefit) nocht funktioniert. Dort kommt nichts  an...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Nein, Fitbit ist nicht unter den Partnerprogrammen.

Leider nicht!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich versuche schon seit Montag d. 13.02.2017 das neu erworbene Fitbit Flex 2 mit der Google Fit App zu verbinden. Bei der Erstinstalltion wurde auch die Abfrage seitens Fitbit angezeigt was ich mit einen Hacken bestätigte. Was mich aber verwundert, ist die Tatschache ,dass im Google Konto für verbundene Apps, die Fitbit App nicht als verknüpft angezeigt wird sondern nur die AOK Plus bonus App.

Nun habe ich den Vorschlag zur Verbindung von oben eingestellt und hoffe das es klappt.

Was mich verwundert, ist das ein Hersteller wie Fitbit und den Anschaffungspreisen von an die 100 Euro keine eigene Verbindung zu Google Fit beherrscht .

Meine Frau hat extra ein Fitband gesucht was klein am Handgelenk ist , um im Sommer nicht ständig das Handy am Mann zu Tragen.

Ich selber nutze ein Ninetec F 2 und im Googlekonto werden die dazugehörige App und die AOK Plus Bonus App als Verbindung angezeigt.

 

MfG ste_ca

Akzeptierte Lösung
Da bin ich gespannt, ob es funktioniert... und bitte um Info. Bei mir ging es  leider nicht.Wenn ich das vorher gwusst hätte, hätte ich einen andeten Tracker gekauft!


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
Ich werde mich Melden!



MfG ste_ca
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich bin der Ersteller des Videos und bei mir hat die Verbindung einwandfrei funktioniert.
Für Januar habe ich die 15x1€ schon in der App eingetragen bekommen und für Februar bereits 5.

Aber ich gebe euch Recht, seit Anfang Februar klappt die Übertragung bei mir auch nicht mehr so reibungslos und gut wie am Anfang.

Akzeptierte Lösung
Ich habe den Tracker an Amazon zurückgeschickt. Er war eigentlich sehr gut
nur mit Google Fit im Moment nichtverlässlich. Im Sommer brauche ich ein
Gerät was richtig funktioniert.



MfG ste_ca
Akzeptierte Lösung
Kann es sein, dass parallel zum Tracker die App Googlefit durch die Handybewegung auch über 10000 Schritte gezählt hat und die überträgt?


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, mein Handy habe ich während der Arbeit immer in meiner Tasche liegen, das bewegt sich also keinen Zentimeter. 

In Google Fit steht bei mir auch, dass er Daten aus Runtastic erhalten hat.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Avlys schön von dir noch einmal zu hören.  @Logo@ste_ca und @JuliusN willkommen bei der Community! Bitte bemerken, dass die Verbindung zwischen Fitbit und Runtastic und Google Fit nicht möglich ist. Eine Liste von unsere 3rd Party Apps könnt ihr hier finden: Integration mit Apps

 

Eine Funktionsvorschlag wurde auch schon veröffentlicht und ihr könnt, dieser hier unterstützen:

Möglichkeit Fitbit mit Runtastic zu verbinden

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie kann es dann sein, dass meine Daten übertragen wurden und immer noch überragen werden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an alle hier, also mein Handy zählt in Google Fit parallel die
Schritte mit. Aber ich will ja im Sommer nicht ständig das Handy bei mir
tragen. In Hosen geht das aber mit Rock !

Seit gestern habe ich ein Polar Look 2. Es ist leider etwas breiter und
nicht so elegant wie das Fitbit aber es funktioniert mit Google Fit App 1 zu
1 syncron.



MfG ste_ca

Akzeptierte Lösung

Hallo @JuliusN, danke für deine Antwort. Im Moment werden Runtastic und Google Fit nicht bei unseren kompatiblen Apps angezeigt. Ich habe verstanden, dass hier keine direkte Verbindung zwischen Google Fit und Fitbit gibt, sondern diese mithilfe von Runtastic funktioniert, ist das so richtig?

 

Falls es möglich ist, kannst du mir bitte einen Screenshot von die Runtastic Option für Verbindung mit Fitbit schicken?

 

@ste_ca es tut mir Leid zu erfahren, dass du den Tracker zurückgeschickt hast, ich werde gerne deine Kommentare weitergeben. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Bei mir funktionierte diese Übertragung aber eben nicht mit der Zwischenschaltung von Runtastic. Wenn es einen Weg gäbe, wäre ich glücklich... Wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich diesen Tracker nicht gekauft...


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos