abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gummiband löst sich vom Charge 2 Tracker

Hi ihr, mein fitbit Charge 2 hat sich ziemlich dramatisch aufgelöst! Ich hab mit dem Charge HR vor einem Jahr schon das Problem gehabt, dass sich das Band vom Tracker gelöst hatte und dachte, dass das beim Charge 2 nicht mehr der Fall sein würde... Fehlanzeige. Nach knapp über vier Monaten (das Upgrade auf das Charge 2 war ein Weihnachtsgeschenk) hat sich das eine Armband vom Verbindungsstück zum Trackermodul getrennt:Gelöstest TrackerbandGelöstest Trackerband

 Ich hab das Armband viel getragen, darunter auch zum Sport und während des Schlafens, doch ich hätte schon mehr erwartet von einem so teuren Gerät, das genau damit angepriesen wird.

 

Am meisten ettäuscht mich jedoch, dass es schon wieder passiert ist. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Situation? Rentiert es sich, das Armband zu reklamieren? Ich hab Fitbit bisher auch Freunden empfohlen und bin nun ehrlich am Überlegen, ob nicht zu einer anderen Marke wechsle, weil wir bei drei Fitbits in der Familie drei mal das Problem mit dem sich lösenden Gummi hatten 😕

 

Grüße,

Sca

 

Moderator edit: Topic

 

 

 

Akzeptierte Lösung
115 ANTWORTEN 115

Es freut mich dich hier, in der Community, zu sehen @Scalia! Ich habe mir die Freiheit genommen und deinen Fall an unser Supportteam geleitet. Ein Mitarbeiter unseres Supportteams sollte sich in den nächsten Tagen bei dir melden und dir weiterhelfen. Also achte auf deinen Posteingang.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Habe bei mir auch das Problem. Der Tracker ist jetzt seit November im Einsatz bei mir und wird fast ständig getragen. Mache viel sport damit.

 

Noch hält zwar das Band, aber man sieht wie es sich schon löst vom kleber der Klippse zum Tracker hin. 

Akzeptierte Lösung

Herzlich willkommen in der Community @SunsetRunner! Ich habe dir eine private Nachrcht gesendet!

 

Viele Grüße! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Problem gelöst, Support hat sich um mein Anliegen gekümmert und da noch Garantie auf das Gerät ist, bekomme ich ein Ersatz Armband. 

 

Bin mehr als zufrieden mit dem Support Team. 

Akzeptierte Lösung

Ich gehe hier von einer mangelhaften Verarbeitung aus....

das Armband meines Trackers (gekauft 1 Woche vor Weihnachten) ist gerade dabei sich aufzulösen, und das Armband des Trackers meiner Freundin (am selben Tag gekauft) sieht genauso aus. Wer hat noch das Problem?

AuflösungserscheinungAuflösungserscheinung

Akzeptierte Lösung

Schaut bei mir auch so aus. Sogar noch schlimmer.... Einfach an den Support melden und die prüfen ob dein Gerät unter die Garantie fällt und schicken dir ein neues Band zu. 

Akzeptierte Lösung

Das wäre natürlich prima.. hab mich bisher noch nicht an Support / Händler gewandt, da der Kaufbeleg vermutlich in den Weihnachtsk(r)ampftagen mit dem Geschenkpapier entsorgt wurde....

Meiner Freundin hab ich jetzt zum Geburtstag ein neues Armband eines Drittanbieters gekauft....

 

Danke dir.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich, @Stebo69, hier in der Community willkommen zu heißen! Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.

 

Beste Grüße! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo

Auch ich habe einen defekten Charge 2 Tracker bei dem sich der Gummi vom Armband löst.

Wie muss ich weiter vorgehen.

 

Grüsse und Danke

Akzeptierte Lösung

Herzlich willkommen in der Community @GaMaICH! Ich habe dir ebenfalls eine private Nachricht zukommen lassen.

 

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Halli Marcel, ich habe exakt das gleiche Problem mit dem Armband meines Charge2.

 

Es löst sich kurz vor dem Clip. Siehe Foto oben.

 

An wen wende ich mich dann am besten¿

 

Gruß Patrick

Akzeptierte Lösung

Schön dich in der Community zu sehen @Clarke7! Ich habe dir auch eine private Nachricht gesendet.

 

Habe einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Dann melde ich mich jetzt auch mal. Mein Armband hat sich auch gelöst. Gekauft Dezember 2016

Akzeptierte Lösung

Es freut mich dich mal wieder in der Community zu sehen @UlliF! Ich habe dir ebenfalls eine private Nachricht zukommen lassen.

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich hab das gleiche Problem. Was mich sehr ärgert zumal die Ersatzbänder nicht billig sind. Da sich aber mein Trecker auch nicht mehr synchronisieren lässt hab ich mich dazu entschieden in den sauren Apfel zu beissen und einen anderen Tracker einer anderen Firma zu kaufen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @JCU! Was die Synchronisationsschwierigkeiten angeht rate ich dir die Schritte aus den folgenden Beiträgen auszuführen (je nachdem was für ein Gerät du zur Synchronisaqtion nutzt):

 

Bezüglich des Armbandes möchte ich dich bitten mir ein Foto von dem Schaden zu senden. Wenn du noch in der Garantiezeit liegst sollte dir unser Supportteam ein Ersatzband zukommen lassen und somit müsstest du es nicht selbst erwerben.

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Roboter (fröhlich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich bin über Fitbit so verärgert, dass ich mir jetzt eine Tracker einer anderen Firma gekauft habe. Das Preis-Leistungsverhältnis bei Fitbit stimmt absolut nicht. Dafür das der Tracker sich nach doch ein paar Monaten auflöst und sich schon nach kurzer Zeit ständig Probleme mit der Synchronisation zeigen die nicht gelöst werden sondern immer schlimmer werden zeigt nicht gerade von Qualität. Auch die Schritte die hier genannt werden helfen nicht bei der Synchronisation, es tut sich da gar nichts.

Mit freundlichen Grüßen

JCU

Akzeptierte Lösung

Hallo. 

Das gleiche Problem habe ich auch. Dachte mir, leistest dir mal was besseres und was ist, das Armband löst sich auf. Trau mich schon garnicht was zu schreiben. Hat schon am Anfang des Jahres angefangen und dachte, kann ja wohl nicht wahr sein. Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken den Kleber zu wechseln. Wäre vielleicht eine gute Alternative.

Mit freundlichen Grüßen 

Jürgen Becker 

Akzeptierte Lösung

Hallo,

Ich habe leider exakt das gleiche Problem. Habe meine Fitbit deshalb schon verloren, zum Glück in einem Einkaufszentrum wieder gefunden.

Sehr ärgerlich.

Akzeptierte Lösung