abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gummiband löst sich vom Charge 2 Tracker

Hi ihr, mein fitbit Charge 2 hat sich ziemlich dramatisch aufgelöst! Ich hab mit dem Charge HR vor einem Jahr schon das Problem gehabt, dass sich das Band vom Tracker gelöst hatte und dachte, dass das beim Charge 2 nicht mehr der Fall sein würde... Fehlanzeige. Nach knapp über vier Monaten (das Upgrade auf das Charge 2 war ein Weihnachtsgeschenk) hat sich das eine Armband vom Verbindungsstück zum Trackermodul getrennt:Gelöstest TrackerbandGelöstest Trackerband

 Ich hab das Armband viel getragen, darunter auch zum Sport und während des Schlafens, doch ich hätte schon mehr erwartet von einem so teuren Gerät, das genau damit angepriesen wird.

 

Am meisten ettäuscht mich jedoch, dass es schon wieder passiert ist. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Situation? Rentiert es sich, das Armband zu reklamieren? Ich hab Fitbit bisher auch Freunden empfohlen und bin nun ehrlich am Überlegen, ob nicht zu einer anderen Marke wechsle, weil wir bei drei Fitbits in der Familie drei mal das Problem mit dem sich lösenden Gummi hatten 😕

 

Grüße,

Sca

 

Moderator edit: Topic

 

 

 

Akzeptierte Lösung
115 ANTWORTEN 115

Hallo,

habe seit paar Wochen auch das Problem, dass sich mein Band anfängt zu wölben und seit heute auch ablöst.

Mich ärgert es, da ich im Oktober bereits meine Charge HR umgetauscht habe deswegen. Dachte nicht das dies hierbei auch passiert.

Was kann ich nun tun? Hätte gerne ein neues Band, will aber nicht meinen ganzen Tracker einschicken.

LG Anni91

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir das selbe. Habe meine Charge 2 Mitte Januar gekauft und jetzt löst sich das Band auf 😕  Ich hab die Uhr täglich am Arm allerdings nur tagsüber. Schlechte Qualität!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich schließe mich hier mal an. Habe meinen Tracker zu Weihnachten bekommen und trage ihn 24/7 (ußer beim laden). 
Die Bänder heben sich an beiden Seiten ab. Besten Dank schon mal für Euren Support.

 

VG René

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Elli85@Anni91 und @Rene2907 und schön euch nochmal hier  zu sehen @JCU, @SunsetRunner und @Sonnenkind92! Ich habe mir einmal die Freiheit genommen und unser Supportteam auf eure Fälle aufmerksam gemacht. Es wurde mir gesagt das @SunsetRunner, @Anni91 und @Elli85 bereits einen Fall erstellt hatten. @Elli85 du solltest in den nächsten Tagen nochmals kontaktiert werden. In den Fällen von @Anni91 und @SunsetRunner wurde bereits weitergeholfen. @JCU@Sonnenkind92 und @Rene2907 ihr solltest ebenfalls in den kommenden Tagen Nachrichten von unserrem Supportteam erhalten. Achtet also auf euren E-mail Posteingang.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hier scheint der "Problem-Thread" zu sein, daher poste ich mal meinen Startpunkt mit dem Charge 2, der heute gekommen ist. Ich bin gespannt, wann ich das nächste Mal hier schreiben muss, weil auch mein Band defekt ist. 

Also, bitte nicht löschen. 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo. Vielleicht sollte man drüber nachdenken den Kleber zu wechseln. Das Problem ist doch schon länger bekannt. Es gibt noch viel zu tun, packen wir es an. Schönes Wochenende. Jwbecker51
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann setzen Sie mich bitte auch gleich auf Ihre Liste. Bei mir hat sich nach einem halben Jahr das gleiche Problem ergeben. Scheint ja eine echte Schwachstelle zu sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @SunsetRunner! Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.

 

@SunsetRunner und @DeMichel danke für eure Beiträge! 

 

Beste Grüße und bleibt fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
  • Es ist erschreckend, wie viele Anwender Probleme mit den Armbändern haben. Mir stellt sich die Frage, wie lange die Austauschbänder halten....
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community zu sehen @Stebo69! Wie lange die Armbänder halten hängt auch von der individuellen Nutzung jedes einzelnen Nutzers ab. Ich und einige meiner Kollegen haben den Charge 2 etwas über ein Jahr und mein Armband hat noch keine Schwierigkeiten aufgewiesen. Anbei lasse ich hier die Trage- und Pflegetipps von Fitbit.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schließ mich mal an. Habe die Fitbit seit ca. einem Jahr und das Band hat sich von Anfang an auf einer Seite gewölbt. Nun hat es sich ganz abgelöst. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich folge dem Beispiel meiner Vorredner und schließe mich ebenfalls an.

Der Fitbit Charge 2 ist bei meiner Freundin seid Weihnachten '16 im Einsatz und das Armband löst sich von der Displayeinheit.

@MarcelBK: an wen muss ich mich wenden? Leider habe ich den Kaufbeleg nicht mehr...

 

vielen Dank

 

Lars

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Chrissi_M und @LarsRunning! Ich habe eure Fälle unserem Supportteam gemeldet und es wird sich ein Mitarbeiter in den kommenden Tagen bei euch melden. Ihr könnt gerne nochmal berichten.

 

Beste Grüße! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist ähnliches der Fall. Mein Band bekommt an den Enden beim Display Wölbung und es löst sich vom Display. Ich habe dieses Problem jetzt schon öfter gehört und finde das sollte bei einem Aktivtraker nicht sein, habe es mir schließlich extra für Sporteinheiten & Co. Angeschafft.

LG

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo zusammen,

 

hatte auch das gleiche Problem schon mit meinem Charge HR. War ein Geschenk, nach 6 mon. hat sich das Armband gelöst.

Also ab zum Elektrofachmarkt, Gerät wurde eingeschickt und 3 Wochen später wurde der Preis ausbezahlt. Hab dann 20 € draufgelegt und den Charge HR 2 gekauft.Diesmal hat es 4 Monate gedauert bis sich das Armband wieder aufgelöst hat, also wieder zum 40 km entfernten Elektrofachmarkt und Gerät wurde wieder eingeschickt. Eine Woche später wurde der Kaufpreis wieder erstattet.

Danach hab ich eine weile mir die anderen Anbieter mal angeschaut, da ich aber meinen Tracker 7 Tage der Woche trage, waren mir die Alternativen zu klobig und nicht ''schön''genug.

Hab jetzt letzte Woche Montag wieder einen Charge HR2 geholt und stellte nach zwei Tagen schon fest, dass der Vibrationsmotor defekt ist.Hab mir diesmal den Weg gespart und habe im Support gemeldet.Das war letzten Freitag und Heute habe ich ein Ersatz bekommen :-)).

Über Qualität und Preis Leistung kann bestimmt diskutiert werden, aber über den Service bin ich positiv überrascht und kann nur ein Lob aussprechen!

Solange die Konkurrenz, zumindest von Optischen her, keine Alternative liefern kann, werde ich dabei bleiben.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hatte bereits zweimal das Problem mit dem Armband (Kauf November 2016) - jedesmal per Support ein Austauscharmband erhalten. Der Support ist TOP jedoch liegt offensichtlich ein Qualitätsproblem an den Bändern vor. Das nächste Mal versuche ich es mal mit einem "Sekundenkleber".

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Kimi_6595@azaz und @T5Thommy@Kimi_6595 ich habe deinen Fall ebenfalls an unser Supportteam weitergeleitet. Es wird sich schnellstmöglich jemand, per E-mail, bei dir melden. 

 

@azaz und @T5Thommy danke für eure Erfahrungsberichte und dass positive Feedback bezüglich unseres Supports.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Leute,

 

ich sehe ich bin nicht allein.

Das Problem mit dem Band scheint allgegenwärtig.

Ich habe schon ein Austauschgerät für den Charge HR bekommen nachdem sich da das Band löste. Nachdem dies beim Austauschgerät ebenfalls wieder geschah stieg ich hoffnungsvoll auf den HR2 um. Und nun das selbe Problem wieder.

Mail an den Support ist raus. 

 

Liebes Team von Fitbit ich schätze euren Kundenservice sehr und bin bis dato sehr zufrieden damit. Aber ich glaube ihr solltet grundsätzlich mehr die Qualität des Produktes (Armband) in den Fokus stellen um ständige Reklamationen zu verhindern.

 

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

 

chrischma

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

zur Info für die anderen:

Habe mich beim Support wegen dem Problem gemeldet.

Da habe ich direkt eine Antwort bekommen, sollte Bilder schicken und die Rechnung und persönliche Angaben.

Habe nun nach 3 Wochen (leider war mein Standard-Band in schwarz Größe S in Lieferverzug) mein neues Band erhalten und bin glücklich damit :).

 

LG Anni91

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @chrischma! Unser Supportteam hat mir mitgeteilt dass du bereits einen Fall eröffnet hattest und dir gesterm ein neues Armband gesendet wurde. Falls du es noch nicht erhalten hast sollte es also auf dem Weg sein. Ich danke dir für dein Feedback und werde dieses gerne weiterleiten.

 

@Anni91 danke dass du nochmal berichtest. Es ist schön zu hören dass du glücklich mit deinem neuen Band bist.

 

Ich wünsche euch beiden ein schönes Wochenende! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos