abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gummiband löst sich vom Charge 2 Tracker

Hi ihr, mein fitbit Charge 2 hat sich ziemlich dramatisch aufgelöst! Ich hab mit dem Charge HR vor einem Jahr schon das Problem gehabt, dass sich das Band vom Tracker gelöst hatte und dachte, dass das beim Charge 2 nicht mehr der Fall sein würde... Fehlanzeige. Nach knapp über vier Monaten (das Upgrade auf das Charge 2 war ein Weihnachtsgeschenk) hat sich das eine Armband vom Verbindungsstück zum Trackermodul getrennt:Gelöstest TrackerbandGelöstest Trackerband

 Ich hab das Armband viel getragen, darunter auch zum Sport und während des Schlafens, doch ich hätte schon mehr erwartet von einem so teuren Gerät, das genau damit angepriesen wird.

 

Am meisten ettäuscht mich jedoch, dass es schon wieder passiert ist. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Situation? Rentiert es sich, das Armband zu reklamieren? Ich hab Fitbit bisher auch Freunden empfohlen und bin nun ehrlich am Überlegen, ob nicht zu einer anderen Marke wechsle, weil wir bei drei Fitbits in der Familie drei mal das Problem mit dem sich lösenden Gummi hatten 😕

 

Grüße,

Sca

 

Moderator edit: Topic

 

 

 

Akzeptierte Lösung
115 ANTWORTEN 115

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Tracker Charge 2 Ende Februar 2017 gekauft, nachdem sich beim Vorgänger Charge HR das Armband mehrfach gelöst hat. Ich hatte gehofft, dass sich die Qualität inzwischen verbessert hat. Leider muss ich nun feststellen, dass sich auch das gerade mal 7 Monate alte Armband anfängt zu wölben und sich die eine Seite des Armbands ständig vom Tracker löst. Ich habe nur ein Armband, es nie gewechselt, daher wundert es mich sehr, dass es nun so dermaßen locker am Tracker ist, dass ich befürchte, beides irgendwann zu verlieren. Liebes Fitbit-Support-Team, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Martina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Martina_B! Unser Supportteam hat mir mitgeteilt dass du bereits Kontakt aufgenommen hast und dir schon weitergeholfen wurde.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das Armband seit März und genau wie zuvor bei meinem Freund löst sich auch bei mir auf eienr Seite das Gummiband.

Ich bin gerade auf Arbeit darauf angewiesen und trage es 4 mal wöchnetlich beim Sport.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch ich habe das selbe Problem. Heute ist das Armband ganz von der Uhr abgefallen. Die Uhr habe ich erst seit Februar 2017.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @flu_li und @Anne90! Ich habe eure Fälle an unser Supportteam weitergeleitet. In den kommenden Tagen wird sich ein Supportmitarbeiter bei euch melden und euch weiterhelfen. Checkt also eure E-mails.

 

Ich wünsche euch beiden ein schönes Wochenende! Roboter (fröhlich) 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem wie meine Vorgänger.

Auch bei mir löst sich das Band oben am Display und wirft Blasen.

Was soll ich nun genau tun?

Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem mit dem Band habe ich auch und bitte um Kontaktaufnahme.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @SarahSabrina231 und @RainerH! Ich habe unser Supportteam auf eure Fälle aufmerksam gemacht und es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei euch melden und euch weiterhelfen.

 

Ihr könnt gerne nochmal berichten wie eure Fälle ausgehen! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir wirft das Armband inzwischen leider auch blasen, genauso wie bei meinen beiden Charge HR zuvor auch... Wurde wohl wirklich nichts optimiert beim verwendeten Klebstoff/Gummi

Grüße,

Maximilian

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab genau das gleiche Problem mit meiner!

Auf beiden Seiten löst sich der Gummi von den Verschlüssen.

Hab sie erst seit ca. 3-4 Monaten und obwohl ich sie täglich trage,

sollte doch sowas nicht passieren, zumindest nicht so schnell.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, auch mein Band löst sich am oberen Gummiband. Habe die schwarze Special Edition. Ist knapp 10 Monate alt. Was soll ich tun?

 

Viele Grüße 

Oliver

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @maxik90@jullabri und @SunsetRunner! Ich habe auch für euch unser Supportteam kontaktiert und mir wurde gesagt dass du @SunsetRunner bereits einen Fall erstellt hattest und dir schon weitergeholfen wurde. Euch, @maxik90 und @jullabri, wird in den kommenden Tagen ein Supportmitarbeiter kontaktieren. Checkt also eure E-mails. Ich würde mich freuen wenn ihr nochmal berichtet was aus euren Fällen geworden ist.

 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

 

ja mir wurde sehr schnell vom Support geholfen. Super, trotz Brückentag 🙂

 

VGe

Oliver

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

 

vielen Dank für die Unterstützung. Der Service von Fitbit (und Dir) ist super. Schnell gelöst und die Reaktion vom Support war superschnell, sogar am Feiertag.

 

Kann man einfach nur empfehlen.

 

Schönen Abend noch und nochmals vielen Dank

Rainer

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Band der Charge 2 löst sich leider auch!

Hoffe ,dass man auch mir so super weiterhelfen kann 😛 

 

lg

 

Janis

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fitbit - Team.

Es wurde alles perfekt abgewickelt. Danke dafür. ich hoffe die neuen Bänder sind nun von besserer Qualität.

 

Danke nochmal.

 

VG René2907

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @jnj8! Auch in deinem Fall habe ich unser Supportteam kontaktiert und es sollte sich schnellstmöglich jemand bei dir melden und dir weiterhelfen. Checke deinen E-mail Posteingang.

 

@RainerH und @Rene2907 nichts zu danken! Ich danke euch dass ihr nochmal berichtet und für euer positives Feedback. Viel Spass mit euren neuen Trackern.

 

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen, also wir haben auch mehr als eine gekauft - Fehlentscheidung ! 

Nach ein paar Monaten musste das 1. Armband getauscht werden durch ein neues welches nun schon wieder ( wie auf den Bildern von Scalia zu sehen ist ) kaputt ging. 

Der zweite Trecker hat das gleiche Problem - liegt nun mehr rum als das ich ihn nutzen kann wozu er Angeschafft wurde. Ach lieber Service - Bei weiteren Reklamation wird die "kein Offizielle Händler"  Karte gespielt um sich zu drücken ! Er­bärm­lich

 ( Mein nicht Offizieller Händler hat es aber geschafft das Fitbit mir meine Charge2´s  direkt aus eurem EU Lager geschickt hat ) 

Das Verkaufte Produkt ist ja nicht einmal 1 Jahr lang in der Lage einen 24h Tracking der Bewegung und Schlafüberwachung zu leisten ! Fitbit versteckt sich jedoch und würde mich nicht wundern wenn diese Antworten verschwinden lasst.

 

Nein, ich nutze die "Uhr" nicht auf dem Bau - im harten Einsatz - Selbst Büroarbeiten und ein paar Runden Golf in der Woche kann sie nicht ab.... Bewerbe mich wohl bei anderen Hersteller als Materiatester....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @p.komes! Ich habe leider nicht die nötigen Informationen um zu sagen ob dein Händler autorisiert ist Fitbit Produkte zu vertreiben oder nicht. Jedoch habe ich auch in deinem Fall unser Supportteam angesprochen und es wird sich in den kommenden Tagen ein Mitarbeiter bei dir melden und deinen Fall eingehender prüfen und bearbeiten. Du kannst gerne nochmal berichten wie es ausgeht! 

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

bei mir ist es ebenfalls so, dass sich das Band an beiden Seiten abhebt/wölbt. Habe auch im ersten Moment an Sekundenkleber oder ein neues Armband gedacht, aber da die Uhr noch nicht mal ein Jahr alt ist, habe ich dann genacht dass kann ja nicht normal sein.

@MarcelBK: Kannst du meinen Fall ebenfalls an den Support weiterleiten? Würde gerne eine Uhr Tragen die auch wie ein hochwertiges Produkt aussieht...

Danke und Gruß

 Alex

Akzeptierte Lösung
0 Kudos