abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gummiband löst sich vom Charge 2 Tracker

Hi ihr, mein fitbit Charge 2 hat sich ziemlich dramatisch aufgelöst! Ich hab mit dem Charge HR vor einem Jahr schon das Problem gehabt, dass sich das Band vom Tracker gelöst hatte und dachte, dass das beim Charge 2 nicht mehr der Fall sein würde... Fehlanzeige. Nach knapp über vier Monaten (das Upgrade auf das Charge 2 war ein Weihnachtsgeschenk) hat sich das eine Armband vom Verbindungsstück zum Trackermodul getrennt:Gelöstest TrackerbandGelöstest Trackerband

 Ich hab das Armband viel getragen, darunter auch zum Sport und während des Schlafens, doch ich hätte schon mehr erwartet von einem so teuren Gerät, das genau damit angepriesen wird.

 

Am meisten ettäuscht mich jedoch, dass es schon wieder passiert ist. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Situation? Rentiert es sich, das Armband zu reklamieren? Ich hab Fitbit bisher auch Freunden empfohlen und bin nun ehrlich am Überlegen, ob nicht zu einer anderen Marke wechsle, weil wir bei drei Fitbits in der Familie drei mal das Problem mit dem sich lösenden Gummi hatten 😕

 

Grüße,

Sca

 

Moderator edit: Topic

 

 

 

Akzeptierte Lösung
115 ANTWORTEN 115
Hallo,
hab Dumme Antworten bekommen wegen Garantie - ich hab mir Armbänder für unsere Tracker in CHINA Bestellt die Halten was Fitbit verspricht
sogar beim Sport ! für 8-9 Euro das Stück. Und wenn die Uhr mal ganz den geist aufgibt wechsel ich mit sicherheit zu andern anbietern….

lg
Peter
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Alex-G und hallo nochmal @p.komes@Alex-G ich habe deinen Fall bei unsererm Supportteam gemeldet und es wird sich schnellstmöglich jemand bei dir melden. Checke also in den kommenden Tagen öfter mal deine E-mails.

 

@p.komes ebenso habe ich mich über deinen Fall erkundigt und es wurde mir bestätigt dass dir einige Fragen gestellt wurden, du allerdings noch nicht geantwortet hast. Daher rate ich dir unserem Supportteam zu antworten damit sie in der Lage sind dir weiter zu helfen.

 

Ich wünsche euch beiden ein schönes Wochenende! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Tja, jetzt ist es auch bei mir soweit. Tracker im Februar gekauft und jetzt löst sich das Armband auf. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass das bei der Special Edition nicht so oft vorkommen soll, aber offensichtlich war das eine Fehlinformation. Echt traurig.Frustrierte Smiley

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich nochmal in der Community zu sehen @jordiske! Ich habe auch in deinem Fall unser Supportteam angesprochen und es wurde mir versichert dass sich schnellstmöglich jemand bei dir melden und dir weiterhelfen wird. Du kannst gerne nochmal berichten wie es ausgeht.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MarcelBK: Danke für das Weiterreichen meiner Anfrage an den Support.

 

Zur Info an alle anderen:

Der Support möchte (völlig nachvollziehbar) folgende Informationen haben:

- Einen Kaufnachweis (z.B. die Rechnung)

- Fotos vom beschädigten Armband auf denen man auch das Fitbit Logo sehen kann.

- Farbe und Größe des Armbands

Dann bekommt man ein neues kostenfrei zugesendet.

 

Hoffe jetzt nur, dass dieses jetzt länger hält als das Letzte...

 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke dass du nochmal berichtest @Alex-G! Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Tracker.

 

Beste Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 

ich habe seit gestern das gleiche Problem das sich das Gummi löst.

Bitte um Rückmeldung, Danke 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich das erste Mal in der Community zu sehen @Marc21077! Ich habe deinen Fall ebenfalls an unser Supportteam weitergeleitet. Es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden um dir zu helfen.

 

Beste Grüße und bleib fit! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo,

auch ich habe das Problem, dass sich das Gummi des Armbands löst.

Ist das ein Verarbeitungsfehler oder kann ich es irgendwie selbst beeinflussen?

Wäre schön, wenn sich jemand auch bei mir meldet.

LG

Bärbel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @SunsetRunner! Es kann beides der Fall sein. Ich rate dazu die Trage- und Pflegetipps von Fitbit zu beachten. Ich habe auch deinen Fall an unser Supportteam weitergeleitet und es wird sich bestimmt schnell jemand bei dir melden um dir weiterzuhelfen.

 

Komm gut ins neue Jahr! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Ich hab bedauerlicherweise dasselbe Problem, hab mein Charge 2 im Frühjahr gekauft. Nun hat sich das Gummiband aufgelöst und der Tracker ist mir vom Arm gefallen. Zum Glück ist das zu Hause passiert, sonst hätte ich ihn verloren und damit auch viel Geld 😞

Ich hoffe sehr, dass hier ebenfalls ein Austausch ermöglicht wird!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist super, herzlichen Dank!

Wünsch dir ebenfalls alles Gute für das neue Jahr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

an meiner Fitbit hat sich auch bei mir jetzt an beiden Seiten das Gummi vom Armband.

Scheint kein Einzelfall zu sein. Was kann ich tun?

 

Ansonsten wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Waldkatzen und @Opanke2! Ich habe unserer Supportteam auf eure Fälle angesprochen und mir wurde gesagt das du, @Waldkatzen, bereits einen Fall eröffnet hattest und dir auch schon weitergeholfen wurde. Dich, @Opanke2, wird ein Mitarbeiter vomn Support schnellstmöglich kontaktieren um dir weiterzuhelfen.

 

Ich wünsche euch beiden einen schönen Tag! Mann (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab genau das gleiche Problem. Bei mir hat sich das Gummiband auch vom Tracker gelöst. Bin echt verärgert, ich habe meine Fitbit Charge 2 erst seit 7 Monaten. Ich habe sie immer zum Sport getragen, aber bei dem Preis ist es nicht in Ordnung, dass sich das Band nach so kurzer Zeit einfach vom Tracker löst. Ich habe zuvor nur Gutes von Fitbit gehört und es auch meinen Freunden weiter empfohlen, aber jetzt bin ich echt enttäuscht von der Marke.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Community zu sehen @KimL.! Ich kann deinen Ärger ganz gut nachvollziehen. Ich habe auch für dich unser Supportteam angesprochen und es wird sich schnellstmöglich jemand bei dir melden und dir bestimmt weiterhelfen. Achte also in den kommenden Tagen öfter mal auf deinen E-mail Posteingang.

 

Beste Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich muss auch fragen, wie es aussieht, wenn man keinen Beleg mehr hat. Kann nur einen Bildschirmausdruck von ebay nachweisen. Bei mir lag der Kauf im März 2017 und das Band beginnt sich zu lösen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @FlockemH! Ich habe unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht und die werden dir bestimmt sagen können ob der Bildschirmausdruck ausreichend ist. Es wird sich schnellstmöglich jemand bei dir melden. Du kannst gerne nochmal über deine Erfahrungen mit unserem Support berichten.

 

Beste Grüße! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch mein Armband ist leider kaputt gegangen! Wie muss ich jetzt vorgehen,  zwecks  Garantieanspruch bzw. Austausch?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön zu sehen das du das erste Mal die Community besuchst @Mel.K! Ich habe auch für dich unser Supportteam angesprochen. Auch bei dir wird sich ein Mitarbeiter melden um dir weiterzuhelfen und deine Garantie zu prüfen. Checke also die kommenden Tage öfter mal deine Mails.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos