abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gummiband löst sich vom Charge 2 Tracker

Hi ihr, mein fitbit Charge 2 hat sich ziemlich dramatisch aufgelöst! Ich hab mit dem Charge HR vor einem Jahr schon das Problem gehabt, dass sich das Band vom Tracker gelöst hatte und dachte, dass das beim Charge 2 nicht mehr der Fall sein würde... Fehlanzeige. Nach knapp über vier Monaten (das Upgrade auf das Charge 2 war ein Weihnachtsgeschenk) hat sich das eine Armband vom Verbindungsstück zum Trackermodul getrennt:Gelöstest TrackerbandGelöstest Trackerband

 Ich hab das Armband viel getragen, darunter auch zum Sport und während des Schlafens, doch ich hätte schon mehr erwartet von einem so teuren Gerät, das genau damit angepriesen wird.

 

Am meisten ettäuscht mich jedoch, dass es schon wieder passiert ist. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Situation? Rentiert es sich, das Armband zu reklamieren? Ich hab Fitbit bisher auch Freunden empfohlen und bin nun ehrlich am Überlegen, ob nicht zu einer anderen Marke wechsle, weil wir bei drei Fitbits in der Familie drei mal das Problem mit dem sich lösenden Gummi hatten 😕

 

Grüße,

Sca

 

Moderator edit: Topic

 

 

 

Akzeptierte Lösung
115 ANTWORTEN 115
Sende eine kurze Mitteilung deines Anliegens an Fitbit und du erhältst umgehend eine Antwort, in der du über das weitere Vorgehen informiert wirst (Foto des Schadens, Rechnung ...). Die anschließende Bearbeitung erfolgt sehr rasch und unkompliziert !

Gerlinde Goldbrunner
Von meinem iPad gesendet
Akzeptierte Lösung

Danke für deine Hilfe @Waldkatzen! Ich habe dir Kudos gegeben.

 

Viele Grüße! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hätte hier auch ne Bitte. Mein Fitbit-Band hält leider auch nicht mehr an der Fitbit. Das Band löst sich vom Tracker und hab diesen schon 2 mal fast verloren! Bitte um Hilfe

 

MfG Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

 

Habe auch das gleiche Problem mit dem Armband, es hat sich aufgelöst von der oberen Befestigung, nun fällt es vom Handgelenk. Wie muss ich vorgehen? Mit der Uhr bin ich sehr zufrieden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Syroilis und @roswi! Ich habe unser Supportteam auf eurte Fälle aufmerksam gemacht und mir wurde bestätigt das sich ein Supportmitarbeiter schnellstmöglich bei euch melden wird um euch zu helfen. Achtet also in den kommenden Tagen häufiger auf euren E-mail Posteingang. Ich würde mich freuen wenn ihr nochmal berichtet wie eure Fälle ausgehen.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

habe genau das gieiche Problem bin entäuscht   ERIKA

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich muss hier mal meinen Unmut kund tun. Ich bin von der Qualität des Fitbit-Armbandes schwer enttäuscht. Nachdem sich mein erstes Band aufgelöst hatte und sich vom Verbindungsstück gelöst hatte, habe ich es Mitte September letzten Jahres getauscht bekommen. Jetzt sieben Monate später löst sich das Band plötzlich wieder vom Tracker und lässt sich nicht wieder daran stecken. Ich bin ja mit der Charge 2 wirklich sehr zufrieden, würde allerdings erwarten, dass die Armbänder vielleicht einmal länger als ein Jahr halten würden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlichen Dank für das schnelle Fedback! ! 

Sehr freundlich und zuverlässig!

Grosser Lob an das Team 🙂

Akzeptierte Lösung

Herzlich willkommen in der Community @Bussikat und hallo nochmals @Chrissi_M! Ich habe unser Supportteam auf eure Fälle aufmerksam gemacht und es werden sich Supportmitarbeiter bei euch melden um euch zu helfen. Ich rate euch auch einmal die Trage- und Pflegetipps von Fitbit zu lesen und, falls ihr durch die greifende Garantie ein Ersatzarmband erhalten solltet, anzuwenden. Checkt in den kommenden Tagen eure E-mails. 

 

@roswi danke für das positive Feedback. Ich werde dies gerne weiterleiten.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So bei mir ist es nun auch so weit, habe den Tracker erst seit Ende Dezember/Anfang Jänner und das Band fängt sich an zu lösen. irgendeine Chance das auf Garantie zu lösen? 4 Monate ist doch eine etwas kurze lebenszeit für ein Band, zumal ich die Uhr nicht mal beim Sport benutze 😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke nochmals für Eure Hilfe. Hab mein neues Armband erhalten. Echt spitze! 

Super Support XD thx

Akzeptierte Lösung

Herzlich willkommen in der Community @Momoman und hallo nochmals @Syroilis@Momoman ich habe auch in deinem Fall unser Supportteam angesprochen und wird sich bei dir schnellstmöglich ein Mitarbeiter melden und deinen Fall prüfen. Ich bin mir sicher das dir schnell geholfen wird.

 

@Syroilis danke das du nochmal berichtest. Es freut mich das du mit dem Support zufrieden bist.

 

Ich  wünsche euch beiden einen erholsamen Tag! Smiley (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Top Support. Danke für die schnelle Hilfe. neues Band ist bereits angekommen! 🙂

Akzeptierte Lösung

Nichts zu danken @Momoman! Es freut mich sehr zu hören das dein neuer Charge 2 Tracker bereits angekommen und du mit dem Support zufrieden bist.

 

Viel Spass mit deinem neuen Fitbit! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

 

leider ist das bei meiner Charge 2 auch der Fall....und ich finde die Rechnung nicht mehr!

 

Das ist sehr ärgerlich!

 

Was war die Lösung eure Problems???

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community zu sehen @Nelly1234! Ich könnte sehen das du zu dem gleichen Thema einen anderen Beitrag erstellt hattest. Ich habe dir dort bereits geantwortet und auch für dich unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht. Ich denke das dir bestimmt schnell geholfen wird.

 

Beste Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Erfahrungen genau die gleichen ...

Liebe Leute,

ich bin schon stinksauer, da ich ein Charge 2 gekauft hatte im März 2016. Genau nach einem Jahr löste sich das Armband ab, sodass das Fitbit unbrauchbar wurde. Ihr habt mir ein neues geschickt. Danke dafür. Dass aber auch dieses fast genau nach einem Jahr kaputt geht - genau die gleichen Auflösungserscheinungen am Bändchen ist mehr als dreist.

Fakt: ich lege das Bändchen bei jedem Duschen ab, sodass kein Wasser drankommt. Das könnt ihr sogar an den übertragenen Daten sehen :-)))

Das Fitbit kostete damals 129 Euro bei Saturn. Wenn ihr mir irgendwie entgegen kommt, kann ich auch damit leben, ansonsten sage ich ganz klar werde ich mir ein Billigprodukt bei Aldi für 39 Euro kaufen und da bekomme ich dann 4 für den Preis. Ich bin sicher fair, aber verarschen kann ich mich schon selber. Alles funktioniert, nur das Bändchen macht das ganze Fitbit unbrauchbar. 

Ich glaube immer noch daß das nicht wahr ist - sagt mir bitte was dazu - meine Freunde und Kollegen sowie meine Community sind auch schon ganz gespannt.

Danke - viele Grüße Richard - email rh85gar@yahoo.de 

nichts ist unmöglich. 24 kg in 90 Tagen ...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es war hier die Frage, wie lange die Austauschbänder halten:

Maximal ein Jahr. Bin grade sowas von sauer. Sorry.

VG Richard

nichts ist unmöglich. 24 kg in 90 Tagen ...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich mal wieder in der Fitbit Community zu sehen @Rick50! Ich kann deinen Unmut nachvollziehen. Eine genaue Antwort kann ich dir auf deine Frage leider nicht geben, da ich auch viele Berichte von Nutzern gelesen habe die ihr Band länger als zwei Jahre tragen und noch keine Schwierigkeiten hatten. Ich habe allerdings unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht und es wird sich schnellstmöglich jemand bei dir melden um dir zu helfen. Achte also in den kommenden Tagen auf deinen E-mail Posteingang.

 

Herzliche Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nun hat es auch mein Band nicht mehr rundum gehalten und es löst sich an beiden Enden.

Bitte um Kontaktaufnahme durch das Supportteam.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos